Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

2. Dashboard 8" für Tesla Model 3

Ich habe mir mal die neue Brodit Halterung für das Armaturenbrett bestellt und muss sagen, das passt ganz
ausgezeichnet und sitzt wirklich super fest.

sanbo.de/brodit-proclip-855497

Dazu passend habe ich mir das Huawei Mediapad T3 LTE 8" ausgesucht da es momentan
extrem günstig zu bekommen ist und von der Größe perfekt in den Lenkradhalbkreis passt.

Für das Gerät gibt es natürlich auch die passende Halterung von Brodit:

pdamax.de/Brodit-Shop/passf … e-3a4.html

Das Mediapad lässt sich Problemlos über Bluetooth mit dem Model 3 koppeln und ist dann als Multimediagerät
für Audio und Video verfügbar. Es gibt im Playstore reichlich Apps die über GPS verschiedene Tacho und Kompass
Anzeigen verfügbar machen. Youtube und Netflix usw. stehen natürlich auch zur Auswahl, ich habe relativ viele Musikvideos und Konzertvideos auf SD-Karte dabei, natürlich nicht während der Fahrt :wink:

Also nicht falsch verstehen, das große Display reicht völlig aus, das Zusatzdisplay macht aber gelegentlich auch Spass.
Es funtioniert gut und evtl. hat ja der ein oder andere auch Interesse, Brodit Halterungen gibt es ja für fast alle
Handys und Tablets.

WOW, das ist cool!
Mit welchen Apps realisierst Du die Tachoanzeige und die Fahrtdaten? Und ist das rechts unten eine über OBD abgegriffene Information?

Ich habe bislang nur die App „Digital Dashboard GPS“ ausprobiert, die funktioniert
über GPS/ Kompass wenn man Standort im Tablet aktiviert. Es gibt noch viele
andere Apps und Tacho Designs/ Farben. Soweit ich weiß gibt es bei Tesla keine OBD
Schnittstelle, oder? Das wäre dann natürlich noch besser.

Doch, man kann eine OBD-Schnittstelle auch im Model 3 nachrüsten und die über BT ansprechen (z.B. mit OBDLink LX Adapter), schau mal hier: