19 Zoll Gemini Felgen - wie habt ihr sie optisch ansprechender gemacht?

Wir haben schwarze Aero Kappen aus Hamburg (ok, China) gekauft: Aero Radkappen (4x) in Schwarz für das Tesla Model Y. Dazu passen die Logo-Deckel: Logos (4x) für Radkappen des Tesla Model 3/Y

Zu unserem Quicksilver Y passen die für unseren Geschmack super. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Die Kappen sind solid verarbeitet, auch die Klammern.

Hab die und bin glücklich!

Fahrzeug wurde vorhin erst von der Keramikversiegelung bei Hoss in 86507 Kleinaitingen abgeholt. Radkappen wurden natürlich auch versiegelt.

Ich fahre sie aktuell noch in Orginal „Alu“ allerdings auf einem MY in QS wo es mM. nach halbwegs optisch passt. Die Designkatastrophe „Gemini Radkappen made by Tesla“ habe ich allerdings schon seit Tag 1 demontiert(dem grünen Gewissen habe ich versichert das ich sie auf der ersten Langstrecke wieder montieren werde, sicher. Wenn die Hölle zu frieren anfängt(was ja bald mal der Fall sein könnte bzw. eher der Fall andersrum)).

Wobei es etwas dunkler sicher noch besser passen würde. Frage ist nun ob so wie in deinem Fall Lackieren/Pulverbeschichten oder gleich eine dunklere Felge für die GJR holen.

Sieht auf jeden Fall gut aus bei Dir.

Zusatzfrage da wir bei den Geminis sind und ja alle die gleichen Reifen ab Werk draufhaben. Bin nun das erstemal mit den Originalgummis vom Veneto nach Kärnten im Regen(Mittwoch, aktuelles Tief) gefahren. Mehrfach erschien es dass das MY LR in so manchen italienischen Kurven den Grip verliert(hat sich sofort wieder stabilisiert als ich vom Gas ging). Sicher. Eher flott. ABER - ich kenne die Strecke und bin die immer im BMW 320d xDrive mit Bridgestone GJR gefahren und da gab es bei Regen auch nie auch nur den Hauch eines Ausrutschers(ähnlich „flotte“ Fahrweise wenn nicht schneller da der BMW in der Tat auf der Straße „klebte“).
Irgendwie habe ich das Vertrauen in die Tesla Werkssommerreifen verloren. Wenn die eines sollen könnten(zumindest im Vergleich zu Bridgstone GJR) wäre das Nässe im Sommer.

Sind die echt so schlecht?

ist bei gemini eine Kappe drauf die auch abgenommen werden kann wie am M3?

Welche Kappe kommt am ehesten optisch an die orginal 20" Felgen dran ?

Ja, die Kappe kann abgenommen werden.
Bei Aliexpress gibt es Radkappen im Stil von den Induction Felgen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir auch welche geleistet, decken den Rand gut ab und passen perfekt. Gibts auch mit Tesla Logo.

Ich habe die hier. Eigentlich nur zum Schutz der Felge.
Radkappen ist billiger als Bordsteinschaden.

Guten Morgen zusammen, mir ist anscheinend gestern oder vorgestern etwas am Auto abhanden gekommen :confused:.
Hat jemand evtl noch eine Radkappe von diesem Modell über :blush:?

Schönen Sonntag

Welche Radkappen könnt ihr empfehlen die man auch problemlos wieder runter bekommt beim Räderwechsel? Angeblich ist das ja bei manchen nicht mehr so einfach :sweat_smile:

Am einfachsten wieder zu demontieren sind diese im original Tesla-Design.

Je mehr Speichen und je kleiner die Zwischenräume, desto schwieriger ist die Demontage.

3 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt die Bestellt :

4 Stück 19 Zoll Naben kappe für Tesla Modell y 2024 Rad Rad kappe Leistung Ersatz rechts & links Rad kappe Voll felgen abdeckung Zubehör - AliExpress

Der Verkäufer bietet die mehrmals an . Scheint recht „orginal“ zu sein

1 „Gefällt mir“

Die habe ich auch, kann ich aus optischen Gründen nicht empfehlen. Die anderen Kappen, welche ich weiter oben gepostet habe, sehen wesentlich besser aus und man sieht nichts von der Felge… Geschmackssache, ich weiß, wollte es nur erwähnt haben

1 „Gefällt mir“

Danke . Wie sieht man da die Felge ?
Hab nur die Bilder von der Website bisher.

Könntest du mir mal Bilder von denen und deinen anderen vielleicht zeigen ? :grin:

Kann ich später mal machen

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie man zu den dunklen Aerocaps von chinesischen Model Y kommen kann?

Ja Du bestellst Dir die einfach bei Temu, Link etwas weiter oben in dem Beitrag.

Danke dafür :+1:

Ggf. Schwarz lackieren? :grin:

Ich suche die originalen, die Aliteile unterscheiden sich doch deutlich davon, bevor ich das mache würde ich die originalen MIG schwarz lackieren.

Okay, was ist der Unterschied?