So sieht die Gemini richtig gut aus, lässt sich eigentlich mit allen Farben gut kombinieren, nur die Mutterabdeckungen sind grenzwertig, aber der Markt gibt aktuell nur schwarz oder chrom her, silberne oder hell Anthrazit sind nirgends zu bekommen.
Stimmt, sogar wenn er sauber ist!
Wir haben ebenso China Radkappen montiert, der Zoll hat das Paket geöffnet und 3 Nabenlogos fehlen. (Wurde nicht mehr zugeklebt) Die neuen mit T-Logo sind noch nicht da.
Die Optik ist nicht Jedermanns Sache, ich finde sieht cool aus und hebt sich von allem was so herumfährt ab
Nachteil: Man kommt nicht mehr an das Ventil (Sehe ich eher als Vorteil…), lassen sich sehr schwer abnehmen, ich vermute die Felgen werden definitiv Kratzer bekommen.
Ist damit die Belüftung der Bremsen sichergestellt? OK, man bremst ja ohnehin fast nie. Dadurch wird es beim normalen Einsatz wohl nicht zu Problemen kommen.
Puh…
Die Reifen verkaufen und neue kaufen, wäre wahrscheinlich günstiger und schöner gewesen.
Die Frage habe ich mir auch gestellt, sind jetzt 1000 km auf dem Fahrzeug, hatte keine Situation in der die Bremse bzw. Felgendeckel warm wurden. Der SR hat schon ~80kW Reku die Bremse wird weniger genutzt wie ich gedacht habe.
Die Luft kann durch die kleinen Öffnungen zumindest noch austreten. Ich hab das bisher nicht geschafft wollte auf eine Hebebühne und ansehen wie das mit der Luftführung am Unterboden gelöst ist.
Sehe das für unser Fahrprofil unkritisch, sollten wir einmal mit ungebremsten Anhänger in den Bergen unterwegs sein müsste man das noch einmal überdenken.
Du bist nicht zufällig heute durch Passau gefahren? Wobei der glaub ich Aufkleber drauf hatte.
Hast du einen Link zu den Kappen?
Nein, bin zu Hause (nördlich von Stuttgart)
Den Schriftzug habe ich zwar mitbestellt, der runde Schriftzug gefiel mir dann doch nicht und nur den AeroDisc Aufkleber ankleben war nicht so mein Ding. Man könnte mit Wassertransferdruck sicher coole Designs erstellen. Es gibt auch schon die ersten alternativen Aufkleber beim Ali…
Vielleicht werde ich irgendwann kreativ, oder lass mir ein Design erstellen.
Genau auch meine Wahl. Finde ich beim weißen Y sehr schön. Und es fahren wenige Y so rum. Schwarze Nabendeckel und Kappen habe ich über eBay für 15,- gekauft.
…warum wohl? …
Hätte gerne einen Link zu dem TLogos und Fotos wenn sie montiert sind . Bei mir kamen Fake „TNA“ Aero Kappen in Türkis Blau. Sah schrecklich aus.
Ich hätte noch einen Satz Radkappen in Matt Schwarz abzugeben, siehe Bild. Hersteller verspricht auch 2% mehr Reichweite ggü. OEM (das habe ich nicht nachgeprüft😉 )
Die Logos sind heute gekommen, so 100% überzeugt bin ich nicht, hab falsch geklickt wollte diese in schwarz sind dann grau mit schwarzem Rand geworden, mein Fehler.
Hab die Aufkleber in 79,6 mm anfertigen lassen, passen perfekt, könnten aber 2mm höher sein. (die mitgelieferten sind auch etwas zu dünn).
Bestellt habe ich die Etsy, kamen dann vom Shop x-sticker.com aus Bulgarien, ~1 Woche Lieferzeit. Sind keine mit Aluminium Grundträger, der Druck ist auf Papier und mit Harz eingegossen. (War beim bestellen klar)
Können auch viele lokale Druckereien oder online Shops.
Scheinbar haben sich inzwischen die Halterungen der Gemini-Kappen geändert.
Hab mir (wegen Leasing) vier „neue“ bestellt (B-Version) um sie schwarz zu lackieren, aber die Halterungen der B-Version sind strammer und scharfkantiger als die meines MYSR MIG (C-Version).
C-Version (1044235-00-C) vom meinem 2023 SR MIG:
B-Version (1044235-00-B) aus dem Tesla Zubehör-Shop:
Die C-Version geht wesentlich schonender mit den Felgen um und leichter ab.
Vielleicht interessiert das ja jemanden?
ich habe an meinem auch die C-Version und kann zumindest bestätigen, dass sie total easy abgehen wenn man in jede strebe reingreift und die halterungen mit den finger etwas „drückt“ bis sie ab ist.
mit der vorgehensweise habe ich keine angst, dass sie jemals kaputt gehen (im gegensatz zu der rabiaten „zieh-methode“)
aber gut zu wissen, dass es im shop nur die alte version gibt. hatte mir auch überlegt die zu bestellen und zu lackieren.
Hmm also diese Kappen sind sehr speziell … das erinnert mich etwas an die Gullideckel von Mercedes früher …
Umwieviel verkaufst du die schwarzen Radkappen
Hätte interesse