19 Zoll Gemini Felgen - wie habt ihr sie optisch ansprechender gemacht?

Eine kurze Suche nach dem Thema hat mir leider keine Resultate gebracht. Ich wäre interessiert verschiedene Möglichkeiten zu sehen die 19 Zoll Gemini Felgen ansprechender zu machen (andere Kappen, lackieren, ….). Wie habt ihr eure Felgen aufgewertet?

Schau mal hier: Das habe ich gemacht

Kurzfassung: Selber Lackiert, Metallic - Matt - Klarlack und Isolierband für die Felgen und das Ganze hat mich 13€ gekostet 10€ Lack und 3€ Isolierband und das Ergebnis - Wahnsinn!

9 „Gefällt mir“

Habe mir bei Ali folgende Radkappen bestellt:

Noch nicht montiert, da ich noch auf meinen Wagen warte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab lange überlegt und mich dann dazu entschieden die Felgen überhaupt zu tauschen/verkaufen. Am Ende des Tages sind die Kosten ident (Gemini + neue Radkappen vs. z. B. AEZs + Reifen neu aufziehen) und man hat den Vorteil dass man die Reifen direkt neu gewuchtet hat. Das hat in meinem Fall durch die Hunter Road Force zur Laufruhe beigetragen.
Optisch ist das Endergebnis sowieso ohne Frage deutlich schöner (für meine Augen)

Hab sie verkauft und TNA gekauft. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kappen runter, silbernes Tesla Logo in die Nabe. Done.

Ich finde die Gémini Felgen richtig schick und die Rad Reifen Kombination ist ab Werk auch einfach unschlagbar effizient.

Rein vom Abrollkomfort haben mir die Michelin Pilot Sport EV der 20er Inductions noch besser gefallen, aber den Aufpreis nur dafür, ist es mir nicht mehr wert.

12 „Gefällt mir“

Ich habe mir diese Radkappen bestellt:

Und ich bin wirklich mehr als zufrieden mit der Optik! Da die Kappen über den Rand der Felge gehen, wirken die Felgen dadurch größer als 19 Zoll (finde ich). Für mich optisch auf einem Level mit den 20 Zoll-Tesla Felgen.

5 „Gefällt mir“

Die Felgen an sich finde ich gar nicht unerfreulich, das Silber hat mir persönlich nicht gefallen. Habe meine pulvern lassen, Farbton Dark Blue Grey.

20 „Gefällt mir“

Was kostet das incl. Rad ab und drauf?

2 „Gefällt mir“

Was hat denn das gekostet? Passen zum Blauen viel besser als die silbernen. :+1:

3 „Gefällt mir“

Voll gut ja die Kosten wären interessant

1 „Gefällt mir“

So sollten die ab Werk kommen!

1 „Gefällt mir“

€720 komplett, Mainhattan Wheels in Dietzenbach nahe Frankfurt. Kann ich sehr empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Gute Idee. Wo gibt es das Tesla Logo für die Naben?

Bei Tesla selbst (auch über Referral Credits), aber auch günstig über die großen Versandhändler, wenn du nach „Tesla Nabendeckel“ / „Tesla Rad Logo“ suchst. Hauptsache die Radnabe ist abgedeckt, damit es dort nicht rostet!

3 „Gefällt mir“

Hi,
hat das den Verbrauch verändert wenn ja wieviel?

Ich kann es nicht sagen, da die Geminis freilegen immer meine erste Amtshandlung ist.

Der Verbrauch beeindruckt mich auch ohne Kappen. 360km ins Allgäu nonstop bei 140km/h AP wann immer es geht, ist so unser maximales Profil ohne Nachladen.

Beim Model 3 kursierten mal +6% ohne Kappen, aber unbestätigt und ich denke es ist weniger.

1 „Gefällt mir“

Laut ABR bei Referenzverbrauch bei 110 km/h 5 Wh/km erhöht (bei mir 162 statt 157)…

1 „Gefällt mir“

Das Chrom der Radschraubenabdeckung und der glänzende Deckel schlagen sich aber schon stark mit den matten Felgen. Da sagt mir die schwarze Ausführung einige Threads weiter oben deutlich mehr zu…

Der Schmutz macht alles wieder schön einheitlich matt.

Gruß
Siggi