Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

19" Originalfelgen (5x Doppelspeiche), dunkel

Hat jemand hier im Forum die originalen Doppelspeichenfelgen dunkelgrau oder schwarz pulverbeschichten / lackieren lassen? Hab dazu nichts im Netz oder Forum finden können und es würde mich sehr interessieren, wie das am Fahrzeug aussieht, allenfalls sogar am weissen Model S :mrgreen:

Ist zwar alles Geschmacksache, aber ich finde klassisch silbern lackierte Alufelgen besser als in dunklen Farben. Warum? Dunkle Farbe schluckt das Licht, damit ist das schöne Design der Felge viel schlechter zu erkennen, das Auge kann das Felgendesign viel schlechter wahrnehmen. Außerdem spiegelt die silberne Lackierung das Aluminium der Felge wider. Bei Dunkel denke ich immer an eine schwarz lackierte Stahlfelge, das lässt die Sache irgendwie billig erscheinen. Ist bei mir so eine Assoziation, welche man natürlich nicht verallgemeinern kann.

Kaminfilter,
Alles richtig, aber:
Schwarze Felgen sehen (insbesondere am weissen Model S) einfach cooler aus!

Okay, überzeugt, aber wirklich nur am Weißen :smiley:

…so wie schwarze Fußnägel an einer Blondine :laughing: ( Duck und weg…)

Hi Tornado7

Ich habe mit meinem (perl)weissen S genau dasselbe im Sinn. Ich weiss nur noch nicht, ob matt oder glänzend. An sich möchte ich, dass der Reifengummi und die Felge in einer schwarzen Einheit daherkommen.

Noch lieber allerdings hätte ich 19" Turbinenfelgen, natürlich in schwarz. Schwarz gab es die zum Bestellzeitpunkt nur als 21"

… und genau deshalb interssieren mich Aufnahmen von dieser Kombination :smiley: Hat jemand welche? Aber nicht die originalen, dunklen 21" Turbine, sondern eben umgefärbte Standardfelgen (19", Doppelspeiche, bis 2016)

P.S: Vielleicht warte ich auch noch zu, bis die erste Felge eine Schramme hat. Denn weshalb soll man perfekt erhaltene Alufelgen umlackieren? Macht irgendwie auch keinen Sinn :unamused:

Meine 19er sind verkratzt, repariert, und schwarz beschichtet worden. Sie kommen mit den Winterrädern im Oktober, November wieder drauf. Auf mein schwarzes Auto. Also noch zu früh für ein Bild… :wink:

Hast du ggf. ein Foto von den Felgen ohne Auto?

Leider nein, sie sind noch dort eingelagert.

Hier, beschichtet:

teslamotorsclub.com/tmc/threads … ims.70308/

Mir gefallen auch die zweifarbigen, Seite 1 unten

Genau sowas hatte ich gesucht, danke vielmals! Gefällt mir sehr, inbesondere auch mit silbernem CenterCap und Radschrauben ohne dunkle Abdeckung.

bin gespannt Tornado! :slight_smile: musst dann vorführen…

Vielleicht schreib ich den Felgenmech mal an, ob er ein Bild schicken möge. Oder ich warte halt, bis sie drauf sind…

Kann aber noch eine Weile dauern… Die Vernunft hält mich davon ab, die Sache anzugehen bevor die Reifen abgefahren sind und / oder der erste Schaden auftritt. Auch weiss ich noch nicht, ob ich den Sommerradsatz oder die Winterräder (oder beide?) pulvern soll. Kommt auch auf’s Angebot draufan :wink:

Beide, ist doch klar. :wink:

Wie willst du denn 19er kaputt machen? Basierend auf diesem Argument bleiben die Felgen ewig silbern… :wink:

Das befürchte ich eben auch :mrgreen: mal schauen wie viel Profil die 19er Sommerräder im Herbst noch haben…

Gestern montiert…

Schwarz/anthrazit, strukturiert, Effekt bei schönem Wetter muss ich noch fotografieren. Sorry für die Handy-Schüsse…
Nabendeckel schwarz matt.