Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

19.09.2021: Rolling 1/4 Mile Vol. 7, Racing auf dem Flugplatz in Meinerzhagen

Hallo zusammen,

Viertel Meile? Kennt man aus den Medien…
Aber wo kann man so etwas mal selbst probieren?
Hier bei unseren Veranstaltungen!

Nach Corona-bedingter Pause geht es nun endlich wieder weiter.
Am 19.09.2021 findet auf dem Flugplatz Meinerzhagen unser nächstes 1/4 Meile-Event statt.

Gestartet wird fliegend ab 60 km/h, im Bereich des Vormittags startet jeder in seiner Gruppe, am Nachmittag kann dann auch gemischt gefahren werden, wobei die Zeiten in der eigenen Gruppe gewertet werden. Die Zeitmessung erfolgt mit einer professionellen Anlage.

Gruppen nach tatsächlich anliegender Leistung:
• Gruppe 1: 200-400PS
• Gruppe 2: 401-600PS
• Gruppe 3: 601-800PS
• Gruppe 4: 801-1000PS
• Gruppe 5: ab 1001 PS
• evtl. Gruppe 6: reine Elektroautos

Das Teilnehmerfeld ist auf 100 Fahrzeuge begrenzt.
Es wäre prima, wenn wir auch ein paar elektrische Teilnehmer hätten.
Mein Model S LR+ und ein Porsche Taycan sind bereits dabei.
Drehstrom in 16A und 32A ist vorhanden.

Anmeldung Fahrer (bitte mit Bild vom Fahrzeug) unter: [email protected]
Teilnahmegebühr 149,- € (Beifahrer benötigen ein Zuschauer-Ticket).

Zuschauer-Tickets bitte im Ticketshop kaufen: https://mf-rs750.ticket.io

Gerne weitersagen …

Viele Grüße Peter
Mehr Infos unter: mf-rs750.de

4 „Gefällt mir“

Gruppe 6 weil selbst Gruppe 5 sonst kein Land sieht und 150 Tacken für die Taschentücher für Gruppe 1-5 ? :joy: , sorry brauchte ich grad

Unterschätze die Verbrenner nicht, die da antreten. Die 60 kmh Startgeschwindigkeit kommt uns nicht gerade zu Gute :wink:

war ja Spaß und die Plaid sind ja noch nicht in DE verfügbar

Schade eigentlich

wie wahr … warte auch sehnsüchtig auf meinen :smiling_face_with_three_hearts:

Bei den PS zahlen gibt es ja endlose Diskussionen ob Dauerleistung oder Spitzenleistung zählt.
Kurz gefragt:
Welche Werte zählen bzw. in welche Klasse würde Model 3 SR+, LR und Performance fallen?

Ich lehne mich mal weit raus … Gruppe 6 :wink:

Spitzenleistung zählt.
Wobei dies natürlich auch etwas experimentell ist, da wir bisher nur Verbrenner am Start hatten.

Edit: Aber vielleicht entscheiden wir uns auch für eine rein elektrische Gruppe. Die Zeiten kann man ja trotzdem vergleichen.

Fliegst du eigentlich auch am Flugplatz Meinerzhagen?
Ich fliege in Radevormwald, quasi nebenan. Wollte ja schon seit Ewigkeiten mal in Meinerzhagen landen, aber irgendwie bin ich noch nie dazu gekommen…

Nein, zum Fliegen bin ich leider nie gekommen. Außer vielleicht mal auf die F…

1 „Gefällt mir“

Ein paar Plätze sind noch frei …

Ausverkauft!
Zuschauertickets an der Tageskasse gibt es aber noch.
11:00 Uhr bis 17:00 Uhr Flugplatz Meinerzhagen bei bestem Wetter
:motorway: :racing_car: :hamburger: :fries: :sun_with_face:

Vielen Dank an alle die da waren, ich hoffe es hat Euch gefallen.