wie sieht es mit den „älteren“ Roadstern mit „nur“ 185 kW aus? macht es sinn - und am ende auch spaß - mit einen „schwächeren“ gebrauchten einzusteigen, wenn die techn. rahmenbedingungen stimmen (moderate laufleistung, gepflegt, ungestresster akku, zubehör), oder hatte die ersten R. gewisse kinderkrankheiten oder eigenschaften, die einen solchen kauf eher bereuen lassen?
konkret bezieht sich meine frage auf dieses aktuelle angebot:
Das müsste aus meiner Sicht ein Signature Roadster 2.0 Sport sein. Die Unterschiede zum 2.5 sind marginal (andere Stoßfänger vorne und hinten, kein Doppel-DIN-Navi, etwas mehr Carbon statt Plastik). Da es sich um einen Roadster Sport handelt, hat er das einstellbare Fahrwerk. Zudem hat der Vorbesitzer anscheinend die Xenon-Scheinwerfer nachgerüstet. Klingt insgesamt nach einem guten Ausstattungspaket.
Die Vorgeschichte des Roadsters kenne ich nicht. Vielleicht kann jemand anderes aus dem Forum dazu etwas sagen?
Die kW-Angabe ist aus meiner Sicht völlig egal. Die Roadster haben alle einen ähnlichen Punch und auch auf die Reichweite hat das soweit ich weiß keinen Einfluss. Die Akkus sollten zudem auch alle gleich sein. Es gibt Gerüchte, dass die zuletzt gebauten Roadster eine etwas höhere Reichweite haben, einen Beweis habe ich dafür aber bisher nicht gesehen.
Also anschauen kann man sich den Wagen in jedem Fall. Und wie bereits an anderer Stelle geschrieben würde ich einen Blick ins Logfile und ggf. das Service-Menü werfen. Dann hast Du einen guten Überblick über die Vergangenheit des Roadsters sowie den aktuellen CAC-Wert.