184Kilometer mit einem Model S

Ja, da habt Ihr wohl recht.
Die Jungs haben es halt einfach drauf.
Nicht nur das ich nicht in der Lage bin ein E-Auto leerzufahren,
ich bin zudem noch massiv unterqualifiziert.

Aber ich bin Realist, dieses Niveau werde ich nicht mehr erreichen. :wink:

Gruß
Darius

Nur einer auf der Welt kann sich am seidenen Spinnfaden durch die Häuserschluchten NYs schwingen!

Nur einer auf der Welt zieht schneller als sein Schatten!

Nur einer auf der Welt kann blochern!

Also hört auf Dinge zu tun, die ihr einfach nicht könnt, und nicht nur das, bei denen ihr so versagt, dass die Orginale peinlich berührt wegschauen müssen, um nicht dabei zu sein, wenn ihr Anfänger euch eine blutige Nase holt!

Dem muss ich zustimmen, wir durften uns am Montag einen S85 bei Tesla FFM ausleihen. Auf dem Weg nach Hause, 89km das meiste Autobahn und 4 Spurige Landstraße gingen beim besten Willen nicht mehr als 23kw/100km durch, und auf der A5 Richtung Norden sind wir sehr zügig unterwegs gewesen.

Gruß Stefan

Kleine Tipps
verstell einfach mal die Spur ordentlich, dann könnte es was werden.
Fahr entgegengesetzt zur Erdrotation
Fahr auf den Mond zu (leichte Steigung) und nicht von ihm weg (leichtes Gefälle)

rofl :mrgreen: wie schön, wir sind uns einig, Sarkasmus ist was feines :laughing:

Dank Euch, endlich ist das Raetsel geloest wieso manche Menschen dem Mond eine so grosse Bedeutung beimessen.
Das hatte ich trotz (oder wegen?) meiner Ausbildung noch nicht durchblickt… :wink:

Du hättest halt bei Physik besser aufpassen sollen und nicht an das nächste date denken sollen. :stuck_out_tongue:

Hallo,

Das stimmt übrigens nicht, zumnindest, solange der Mond am Horizont steht. Wenn man nämlich auf den Mond zufährt, dann addiert sich diessen Anziehungskraft mit der elektrischen Vortriebskraft, also gefühlt geht es dann bergab. Umgekehrt, vom Mond weg, muss man dessen Anziehungskraft zusätzlich noch überwinden, also gehts bergauf.

Hm, jetzt müßte man noch wissen, wie sehr die Erde durch den Mond verformt wird?? Wenn man also direkt unter dem Mond fährt, geht es in jeder Richtung bergab, denn die Erdkruste wird ja angehoben.

Wenn man mit der Erdrotation fährt, dann ist die Winkelgeschwindigkeit höher und damit die Zentrifugalkraft größer, also das Auto wird leichter. Gegen die Erdrotation ist das Auto schwerer. :laughing:

Beim Fahren nicht in Fahrtrichtung niessen, der Rückstoß (Raketenprinzip) macht euch den ganzen Schnitt kaputt :mrgreen: .

Ach, dass ist ja alles nicht kalkulierbar :astonished:

Gruß
Klaus

Wir haben schon einmal den Rest eines Apfels weit in die Botanik aus dem fahrenden Auto geworfen. Wer nicht? Das tun wir natürlich nicht mehr, denn diese Bewegungsenergie steht uns zur Rekuperation nicht zur Verfügung

:open_mouth: :laughing: :laughing: :laughing:
Ich dachte erst das meinst du ernst…