Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

170kW, 250kW erst nach einiger Zeit ?

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren ob die Freischaltung der Ladeleistung 170kW (SR+) bzw. 250kW(LR) bei jetzt neu gekauften M3 auch erst nach einigen tausend km erfolgt oder sofort verfügbar ist. Bei meinem SR+ den ich im Aug. 2019 gekauft habe wurden die 170kW erst im Dez. 2019 nach ca. 10 000 km freigeschalten.

Ich habe mit einem Freund mal darüber diskutiert und da kam die Frage auf ob das Tesla macht, weil sie schauen wollen wie die neue Technik sich im Alltag bewährt oder ob sie das machen um die Batterie „einzufahren“ und nicht gleich am Anfang mit hoher Ladeleistung belasten wollen.

VG

Wie schwierig zu beantworten, wenn man es nicht in den USA testet, weil wir hier keine 250 kw bzw. SuC v3 haben. Bald gibst in Hilden welche, aber bis jetzt leider nicht :confused:

Die Erhöhung der Ladeleistung wurde meines Wissens letztes Jahr über ein Update an alle M3 zugewiesen. Es gab auch ein Leistungsboost letztes Jahr für alle M3. Lief parallel zu der Umrüstung der SuCs auf V2.

Gruß

die 170kw kannst du an nem 350kw HPC Testen, wenn Du das mal sehen willst.

Die Ladegeschwindigkeit wirst Du aber nur selten sehen und nur in nem bestimmten SoC Fenster bei optimalter Temperatur.

Ich hab meinen AWD bei ner Ionity Säule schon mal auf 190kw gehabt… aber nötig war das nich, das war nur neugierde.

Das kam mit V10.1 2019.40.1 : Softwareversion V10.1 2019.40.
Schließe diesen Thread hier.