1500km bei Empfehlung trotz 6 Monaten Free Supercharging

Weiss jemand wie das beim aktuellen Empfehlungsprogramm aussieht, wenn ich aktuell bereits aufgrund meiner Dezember-Bestellung 6 Monate gratis Supercharging hinterlegt habe?

Gemäss: https://www.tesla.com/de_CH/support/referral-program erhält ja jeder bei einer Weiterempfehlung 1500km gratis Supercharging. Wird dies mir nun nach Ablauf der 6 Monate zusätzlich gutgeschrieben oder werde ich höchstwahrscheinlich nie was davon sehen? :laughing:

aus deinem Link:

Tesla-Gutschriften aus dem Weiterempfehlungsprogramm sind 12 Monate ab dem Gutschriftdatum gültig.

Für die Gültigkeit der Empfehlungsprogramms, wann ist hier der letzte Zeitpunkt?

Also ich habe bei mir, ein Model 3 Konfiguriert Abgeschlossen und danach dann eine Mail an Build my… geschickt mit den Daten und Referal Code.

Soweit ich mal wo gehört habe, geht es beim Ausliefern dann nicht mehr, einen Code anzugeben.

Ich warte jetzt noch auf meine Rechnung, sollten da die 1500km mit drauf stehen bzw. wo wird das einem im Konto angezeigt?

Gruß Markus

In der Übersicht im Kundenaccount ist das ersichtlich. Entweder steht dort das Ablaufdatum vom Freecharging oder „Supercharger-Zahlung pro Nutzung“. Codebekanntgabe bei Auslieferungs ist zu spät, geht nur bei der Bestellung!

Im aktuellen Referral Programm steht, dass man zwingend über die URL bestellen muss. Eine nachträgliche Angabe per E-Mail oder sonstwie wird nicht mehr akzeptiert.

Das Aktuelle ist das mit 7500km richtig?

Weil ich ende April bestellt habe, da war noch die 1500km mode.

Ja

muss/kann ich leider bestätigen.
Nachträglich, auch noch am selben Tag und im SeC wird nicht mehr akzeptiert…

Mein Referral Geber (ein Mod hier im Forum) und ich fallen damit um.

Das Referral System bei Tesla funktioniert generell nicht.

Für mein Model 3 wurden nicht einmal 3 Monate Free Supercharger gewährt, obwohl ich keine Probefahrt hatte.

Ganz zu schweigen von den 6 Monaten, die ich separat im Dezember 2018 mit Mail beantragt hatte.

Zwischenzeitlich 5 Mails an verschiedenste Tesla Adressen gesandt.

Ergebnis: Keine Reaktion.

Richtig! Der Stichtag 1500 / 7500 war der 28.04. und am 28.05. gehts wieder retour auf 1500km

Was bringen denn 7500 Km Free-Supercharching wirklich, ich habe mal gerechnet: Verbrauch M3 ca 20 KW/100 Km, Verbrauch total 1500 KW x 0,3 CHF/KW = 450 CHF) mache ich eine Rechnungsfehler?

Bleibt zu erwähnen, dass die 7500km Free Supercharging innerhalb von 6 Monaten gebraucht werden müssen. Auch nicht klar ist, ob es solange gilt bis das Auto 7500km auf dem Tacho hat, oder für den Gegenwert von 7500km bei Superchargern geladen wurde. Und wieviele KW dies dann effektiv sind ist auch unklar.

Wenn ich jetzt 2 Referrals in der Zeit der 7500km-Aktion habe… wir lange gelten diese dann?

Soweit mir bekannt wird das addiert, also 1 Jahr.

Ich habe nun meinen Abhol-Termin erhalten am 14.6.

Im Account sehe ich nur:
Personal Information
Login Credentials
Forums
Payments

Bestellt wurde mit Referal Code und auch bei der Bestellung war dies immer ersichtlich.

Sehe ich die SUC KM oder Guthaben erst nach Fahrzeug übernahme ?

Danke für einen Tipp.

Auch bei mir sehe ich im Account die 7500 Freikilometer nicht.
Habe mein Fahrzeug bereits. Müsste man die in der App nicht sehen?

Nein, sieht niemand, zumeist auch nicht im Konto…
LGH

Habe auch mit Link bestellt und sehe das auch nirgendwo, die Hotline in Holland sieht sie auch nicht. Hab ihr das Foto von der App meines Kupels gesendet wo mein Name als Refferal Besteller auftaucht. Dann haben sie gemeint okay dann bekommst du sie. Bis jetzt aber nichts allerdigs hab ich meine Auto auch noch nicht.

Ich sehe meine 7500km jetzt in der App.
Man muss auf das Schatzkästchen klicken.

Das ist bei mir seit heute auch so. Gestern stand da noch 1500km.