Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

1500 KM frei

Hallo,
da ich ein Auto gekauft habe und meinen eigenen Code benutzte müssten mir 2 x 1500 KM frei zustehen. Nun werden aber alle Ladevorgänge berechnet. Wie läuft sowas normalerweise ab? Die Weiterempfehlung ist im Account zu sehen, mehr aber nicht.

Hast du das Auto schon entgegengenommen?

es wurde donnerstag in ffm ausgeliefert ja. allerdings waren die ladevorgänge vorher :laughing: dann liegt es wohl daran und ich warte erstmal ab. aber dennoch werden die km ja nirgends angezeigt

Wird denn dein eigener Referral in der App angezeigt? (Schatzkästchen rechts oben)
Status kann sein: Bestellt, Bezahlt, Ausgeliefert.

ja das wird angezeigt. es steht komischerweise auch dort /ausgeliefert 26.09./ dabei stimmt es gar nicht, er wurde erst im November geholt.
Also die Ladevorgänge nach dem 26.09 wurden alle berechnet. Es gilt doch für den Account und nicht fürs Auto? sieht man die frei KM irgendwo? bei mir nicht

In der App im Schatzkästchen sollen die freie Kilometer stehen. Wenn nicht, dann hast du keine (mehr).
Ach ja, aus Display im Auto steht der Preis trotzdem. In der Rechnung wird „Guthaben“ von 372 kWh genutzt, somit ist die Rechnung dann 0 Euro. So war das in meinem Fall.

Ja danke in der Kiste steht noch 3000 KM frei. Mal sehen was passiert wenn ich wieder am SuC bin, was nicht oft vor kommt

Wenn ich bei dieser Fragerunde anschließen kann?
Wie lange gelten diese Frei-kWh? Ein halbes Jahr, ein Jahr oder immer? Sprich bis wann muss ich diese kWh verbrauchen?

6 monate

Und bei mehreren Referrals?

rtfm

lmgtfy.com/?q=tesla+referral

Vermutlich je 6 Monate nach jeder Auslieferung.

Also ehrlich gesagt bin ich solche Töne aus diesem Forum nicht gewohnt.

Danke!

Entschuldigung, aber so eine Aussage finde ich hier nicht passend.

Falls du, wie ich, die Suchfunktion benutz hättest, wäre dir aufgefallen, dass es bei dem Thema Unklarheiten gibt.

ich lese lieber das offizielle statement auf der tesla seite

Andere Meinungen und Ansichten sich anzuschauen ist manchmal auch gut

Also ich habe 744 KWH bekommen, das sind eigtl viel mehr als 3000 KM. Also danke dafür :smiley:
Nach Mailand und zurück habe ich nun noch 400 KWH übrig.