14. ECOdolomites 09.09.2023 - 1001 E-Vehicles from all europe - Save the date

Der Termin und der grundsätzliche Ablauf der Veranstaltung stehen!

Am Samstag den 09.09.2023 wird es ein riesiges E-Fahrzeug-Treffen mit abwechslungsreichem Programm in Bozen auf dem solarüberdachten Parkdeck der Messe geben.
Für den Freitag davor und den Sonntag danach wird es tolle Tourenvorschläge für elektrische Fahrten durch die wunderschönen Dolomiten geben.

Hier schon mal das Einladungsvideo des Veranstalters Daniel Campisi:

Es werden natürlich auch Sponsoren, Vortragende und Partner gesucht :sunglasses:

Wenn ihr Fragen zur Veranstaltung habt, meldet euch gerne hier im Thread oder per PM. Daniel ist ein guter Freund von mir und so habe ich einen direkten Draht.

Letzten September fand schon ein Probelauf im kleinen Rahmen im Zuge der 13. ECOdolomites statt, hier das Video dazu:

Alle weiteren Einzelheiten folgen Anfang des Jahres auf der Webseite…werde ich dann hier bekannt geben :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Heisst „Tourenvorschläge“ das jeder sich selbst auf den Weg macht oder gibt es wie bei früheren Veranslatungen eine gemeinsame „Ausfahrt“??

Das ist noch nicht so richtig festgelegt, aber auf Grund der großen Anzahl an erwarteten Fahrzeugen, wird das sicher etwas anders organisiert werden müssen.

Wie viele Teilnehmer waren es in diesem Jahr?
Wenn in dem Video von 1.000 Fahrzeugen in 2023 gesprochen wird.
Wir überlegen ob wir da mitfahren.

Es waren die letzten 10 Jahre immer so 40-60 Fahrzeuge, allerdings war das dann auch immer „nur“ eine organisierte Rundfahrt von St. Ulrich aus, mit einem kleinen Abschlusstreffen auf dem zentralen Platz in St. Ulrich. Dieses Jahr war es das erste Mal direkt in Bozen und auf Grund der optimalen Vorraussetzungen (großes Parkdeck mit Solarüberdachung, direkt neben dem Messegelände, schnelle Bahnanbindung an das Zentrum von Bozen usw.) kam die Idee auf, ein großes E-Fahrzeug Treffen zu machen. Ausfahrten, in welcher Form auch immer, werden dann Freitag und Sonntag stattfinden.

Da würde ich auch wieder gerne teilnehmen.

Halte uns auf dem laufenden.

1 „Gefällt mir“