Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

13.5. Ehningen: kleine Fahrzeugschau zur E-Mobilität

Hallo Forumsgemeinde,

am 13. Mai um 19 Uhr gründet sich in Ehningen (bei Böblingen) der Ortsverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Die Veranstaltung ist öffentlich. Als Begleitprogramm gibt es einen Vortrag über Vogelschutz und eine Fahrzeugschau für Elektroautos.

Ich werde mein Model S ausstellen, ich habe auch schon einen BMW i3 Fahrer, der mitmacht und sein Fahrzeug bringt. Toll wäre noch, eine Renault Zoe und/oder einen Nissan LEAF auszustellen. Besitzer solcher Fahrzeuge sind hier zum Glück auch vertreten. :wink:
Für Probefahrten (nur als Passagier) wäre ein weiteres Model S (85, 85D, P85, P85D) noch gut.

Lademöglichkeiten vor Ort erschöpfen sich auf Schuko Verlängerungskabel. Fußläufig zu erreichen ist aber meine Drehstromkiste mit CEE16A / CEE32A.

Hallo Volker,
Bitte nimm’s mir nicht übel, aber diese Richtung will ich mit meinem Engagement für die Elektromobilität zuallerletzt unterstützen.

Dann halte die Leute doch mit Fahrzeugvorstellung und Probefahrten davon ab, nach drinnen zu gehen und den Mitgliedsantrag zu unterschreiben! :smiley:

Hallo Volker, könnte unseren smart-ed oder S85D beisteuern :wink:

Dann lieber den S85D! Smart ed stehen wegen car2go wirklich überall rum.

Veranstaltungsort ist die

Begegnungsstätte Ehningen
Bühlallee 9
71139 Ehningen

Lademöglichkeit besteht an meiner Drehstromkiste: CEE 32A, CEE 16A, Typ 2 22kW sind verfügbar. Bitte Bedarf per PN anmelden.

Hallo Volker,

dann würde ich mit dem S85D kommen. Ist die Uhrzeit 19:00 OK oder früher?

Ab 19h ist Publikumsverkehr. Da wir mehrere Fahrzeuge arrangieren müssen, bitte 15 Minuten vorher dort sein.

angekündigt haben sich bis jetzt:
2x Tesla Model S
1x BMW i3
1x Nissan LEAF
1x Renault ZOE
evtl. 1x Smart ed

Dein Model S 85D würde ich für Probefahrten (nur Beifahrer) vorsehen.

Super! Ich bin früher da. Gruss Thomas

Reminder: Heute!

Wir freuen uns auch über kurzentschlossene Teilnehmer der Fahrzeugausstellung!
Drückt die Daumen, dass das Wetter hält bis 20h…

Gruß
Volker

die ersten Regentropfen fielen kurz nach 20:00… perfektes Timing

Vielen Dank an RedArrow und die anderen vom Elektrofahrer-Stammtisch Stuttgart!

Ich habe sehr viele positive Rückmeldungen erhalten

  • dass so viele und so viele verschiedene E-Fahrzeuge ausgestellt wurden
  • dass es Privatfahrzeuge sind, und die Halter sich aus Überzeugung engagieren
  • dass 2 (zwei!!!) Tesla Model S da waren

Ich durfte den S85D auch mal selbst kurz fahren. Erst dachte ich (in der Tempo 30 Zone), hm, man hört die vordere drive unit ja schon.

Dann nach dem Ortsende auf den Pin und - WOW! Ich bin mit zitternden Knien ausgestiegen. Da war die Probefahrt in Elon’s P85D nix dagegen. :astonished: