Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

12V Ersatz abgedeckt durch Garantie oder Servicepauschale ?

Hallo

Meine 12V-Batterie scheint langsam den Geist aufzugeben (P85 classic, ~50k). Habe eine entsprechende Warnung im Dashboard.
Weiss jemand, ob der Ersatz durch Garantie oder die 4jährige Service-Pauschale abgedeckt ist ?

Besten Dank für Euer Feedback!

Bei <4 Jahre und <80.000 km ist die im Kaufpreis des Fahrzeugs enthalten :wink:

Klar, bei 50k bist Du doch noch voll in der Garantie. Den Tausch wird Tesla nicht berechnen.

cool, danke für die Rückmeldung.

Allerdings würde ich mich bei der Warnung beeilen sie zu tauschen…sonst stehst plötzlich mal da und im/am Auto rührt sich nichts mehr. Das Problem wurde hier im Forum schon besprochen: Heute ist echt nicht mein Tag

Was heißt „Beeilen“ denn nun wirklich? Ich habe die Meldung jetzt auch gehabt. (12Tkm, 8 Monate). Ich habe übernächste Woche sowieso einen Termin im SeC. Gibt es Fälle, wo die Batterie innerhalb von Tagen nach der Meldung wirklich komplett ausgestiegen ist?

Alex.

Siehe Link…es kann wohl sehr schnell gehen.