ich täte gerne mein Android Spiegel einbauen,
der baucht 12V mit 3000mh,
ich hätte ein USB Kabel oder eben ein Zigarettenanzünder
wie gehe ich jetzt am besten vor
Ich müsste den Aktuellen Spiegel abklemmen, (Leicht) dann den strom USB über die kleine Schiene zum Himmel rauf
dann?
wo isn da eine +12V oder +5V Ansteckklemme?
muss ich ganz seitlich Seitenfesnter runter …hinter dem Ablegefach, von dort an Mittelkonsole und den Zigaretten Anschluss überbrücken…
oder ist da oben irgendwo schon ein Stecker vorhanden?
das ganze aber auch,
wenn der Tesla aus ist, kommt da kein Strom mehr
Was ist ein Android Spiegel? Der Rest deines Textes ist kaum verständlich. Was sollen denn 3000 mh sein? Schreibfehler? mA schließe ich mal eher aus, drei A wäre ja ein ordentlicher Stromverbrauch…
Ich gehe davon aus, dass der Spiegel 12V braucht, was Meinst du mit USB und 5V?
3000mA wären 36 Watt bei 12V, erscheint mir auch sehr viel, wären aber kein Problem.
Und jetzt bitte deinen ganzen Text nochmal verständlich schreiben, dann kann Dir auch geholfen werden…
wie üblich kennt die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von TFF keine Grenzen.
Ja, laut TMC liegt dort 12V an - 5V erinnere ich mich im Moment nicht.
Sonst irgendwo unten den 12>5V-Adapter anschließen und per USB nach oben bringen.
Wir haben neben den schon vorhandenen Kabelkanal an die Windschutzscheibe seitlich ein zusätzlicher Kabelkanal angeklebt um unser Dashcam von eine der hinteren USB-Anschlüsse mit Strom zu versorgen. Funzt seit mehr als drei Jahren perfekt.
Ich würde gerne ein SmartSpiegel mit Android 8.1 anstatt den Rückspiegel verwenden
Das Gerät ist ein Rückspiegel, eingeschalten hat er LTE, Video, Musik, Games, Scanmytesla usw
Anschluss Strom:
Der Spiegel braucht 5v bei 3000mA
Dh ein USB anschluss kabel oder eben der mitgelierferte 12 auf die 5V Zigarettenanzünder mit langen Kabel dran
wohin fahre ich da am besten?
Start vom Spiegel in die blende dahinter
dann dort zum kleinen Kanelkanal richting Himmel also oberhalb windschutzscheibe
und nun?
ist dort irgendwo ein Kabel der die Spannung liefert,? oder muss ich Beifahrerseite runter neben dem Lautsprecher dort Richtung Ablegefach, dann zur Mittelkonsole und dort USB oder den Zigarettenanzünder abgreifen?
Hier holen sie sich Strom für eine Dashcam aus dem Fussraum: youtube.com/watch?v=Leiuc5yAd6k
Auf Grund der Kabeldicke (AWG 35 = 0,14mm) darf man wohl am vorhandenen Spiegelanschluss nicht mal 500mA entnehmen.
jetzt weis ich wie man den Tesla auseinander nimmt,
das teil kann nicht brennen
am Porsche hatte ich genau das gleiche 2 Jahre Lang drinnen, ohne irgendwelche Probleme…
der Spiegel selber wird Warm, aber nicht Heiss…Ich habe da in der Rückwand vom Spiegel ein Ventilator verbaut der die Hitze rausträgt, der nicht mal gehört wird, da alles in einem 3D Drucker Körper integriert wird
den Originale Spiegel ab zusammen mit der Halterung und der Kugel
mein eigenes patent da rauf, exakte Nachbaue vom Tesla, nur eben mein Android Spiegel da
Ist da in AT nicht auch erstmal die Frage der Typgenehmigung im Raum?
In D ist so eine Änderung abnahmepflichtig da geht ohne TÜV Gutachten oder Einzelabnahme nix.
Beim Porsche hatte ich das auch so gemacht, bei einer Fahrzeug Kontrolle hat niemand was gesagt,
abgesehen davon werd ich mich informieren ob überhaupt bei einer solchen Änderung was gemacht werden muss
das ist ja kein Auspuff oder breitere Reifen oder mehr PS frage
das ist ein Spiegel !?!
beim abschalten des Spiegels ist es ein Spiegel, und beim Anschalten eben ein Android
da dürfen all die Dashkameras, die Abblendspiegel, oder breitere Rückspiegel auch nicht montiert werden ohne ein Abnahme verfahren
der kl, Spiegel ist eh für die Katz, da sieht man ja nix
ds ist ein breiter Spiegel dann mit der Rückkamera ja um Welten besser…
aber ich werd euch weiter informieren…mal schauen ob ich das machen muss
geh Morgen direkt zu der Polizeiposten hier bei mir Vorort, mal schauen was die dazu sagen