12 Volt Kofferraum

Unter Last fällt bei mir die Spannung auf 14,9V das wird schon funktionieren.

Ich bin sowohl im M3 als auch im MY mit Kühlbox, angeschlossen an den Zig. Anzünder über mehrere Tage ohne Probleme unterwegs gewesen.

Ich hab mal bei Amazon nach 16 V Kühlbox für Tesla gesucht, die eine die ich gefunden habe sieht schon cool aus aber der Preis^^

https://www.amazon.de/KEHUASHINA-Frischhaltezubehör-Kofferraumkompressor-Autokühlschrank-SCHWARZ/dp/B0C27LJ2G9/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=FLUBCPWQ6LH3&keywords=KEHUASHINA+Kühl-+und+Frischhaltezubehör+für+Tesla+Model+Y+Kofferraumkompressor&qid=1686656304&sprefix=kehuashina+kühl-+und+frischhaltezubehör+für+tesla+model+y+kofferraumkompressor+%2Caps%2C71&sr=8-1

War ich nicht bereit zu bezahlen und ist auch für uns zu klein.
Bei uns ist es die hier geworden.

RGBer Auto Kühlbox mit Kompressor, Kühlbox Kompressor, Kompressor Kühlbox, Camping Kühlschrank, Kühlbox fürs Auto, Kühlbox 12v 230v, Auto Kühlbox mit Stromanschluss. (Medium) https://amzn.eu/d/ccWSy2T

Also in diesen Preisregionen würde ich definitv mal nach Markenware schauen. Dometic bzw. Mobicool (Dometic Budgetmarke) sind da die Go-to Adressen.

Leider stand nur bei der Kühlbox was von 16 Volt. Bietet Tesla selber keine Box an ?

Ich habe vor ca. 1 Woche ein YT Video gesehen wo jemand sein Tesla geschrottet hat mit vielen Umbauten z.B elektrische Türgriffe und Ambiente Licht

Ich habs gefunden… Erschreckend: Mein TESLA ist wertlos nach 100.000km wegen diesen 13 Fehlern! 😯 - YouTube

Ich weis nicht ob eine Kühlbox einen Tesla schrotten kann aber ich wäre vorsichtig.

Die Kühlbox wird einen integrierten DC Wandler haben, läuft also problemlos auch mit 16V oder auch 24V :wink:

Die meisten werden ohnehin eine Range haben von 12-24V. Übrigens steht bei mir hinten 12V auf der Abdeckung. Das ist schon seltsam, den ich habe definitiv den Lithium-Akku mit 16V Bordnetz.

Ich habe mir letztens eine Kühlbox von einem Freund geliehen und gar nicht darüber nachgedacht, einfach angeschlossen und es funktionierte.

Ich habe letzte Woche eine Outwell Ecocool 24L 12V/230V gekauft. Da auf dem Datenblatt nur 12DC drauf stand habe ich mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Sie wussten es auch nicht ob es mit dem 16VDC Bordnetz meines Model Y funktioniert. Ich sollte es einfach ausprobieren, im Schadenfall würden sie mir die Kosten der Box ersetzen. Ausprobiert und hat funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Bei der Lieferzeit kommt die sicher aus China und dann viel Spass mit Reklamationen und 14 Tage Rückgaberecht… Würde ich mir bei dem Preis nicht antun.

Du hast noch nicht so viel aus China bestellt, oder?

Ich finde das Teil für das gebotene allerdings zu teuer, da muss es einem der feste Einbau schon wirklich wert sein.

Edit: Bei Ali zumindest etwas günstiger, inklusive kostenloser Rücksendung.