Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

12-Volt-Batterie leer

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen habe ich die Meldung „12-Volt-Batterie tauschen“… ich habe es aber noch nicht ins SeC zwecks Batterietausch geschafft. Jetzt ist das Model X leider komplett „tot“… keine Reaktion mehr.

Beim Model S prefacelift sind ja unter der NoseCone die Pole für das Ladegerät / Startgerät. Ich habe jetzt beim X den Frunk manuell geöffnet und die vordere Verkleidung im Frunk entfernt. Aber da sehe ich diese Pole nicht!

Wie kann ich denn das X „fremdstarten“ bzw. die 12-Volt-Batterie nachladen?

Vielen Dank im Voraus!

Ab Minute 3:30 siehst du, wie du an die 12v Batterie kommst und wo die Pole sind. Hoffe das hilft.

3 „Gefällt mir“

Danke!!! Dann gibt es die Kontakte / Pole in der Front tatsächlich nicht mehr…

Habe jetzt eine Verkleidung im Frunk abgebaut und ein Ladegerät angeschlossen.
Knapp 6 Volt… mal sehen, ob das Ladegerät die Batterie wenigstens so reaktivieren kann, dass ich zumindest eine Tür auf bekomme.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Ladegerät nicht hilft wegen tiefentladener Batterie klassisch mit Starthilfekabel an zweit-KfZ probieren.

1 „Gefällt mir“

@Schutzschi
Wäre es ok, wenn ich deinen Thread dann aus der Notfallhilfe nach Model X Fehler/Probleme schiebe?

Danke für die Infos! Falls das Aufladen nicht klappt, probiere ich es mit einem klassischen Starthilfekabel.

Das Thema kann aus der Notfallhilfe gerne verschoben werden.

1 „Gefällt mir“

Ist hiermit verschoben.