100D wieder günstiger

Habe die Preisreduktion bekommen (X100), bestellt Mai/Juni.

Bin ehrlich gesagt super happy weil einen Tag vor meiner Fahrzeugproduktion auf die bessere Beschleunigung umgestellt wurde und ich das gerade noch mitgenommen habe, und jetzt die zweite Preisanpassung nach der Bestellung (die erste waren 600 im Sommer durch die neue Paketierung)

Die Lieferzeit auf der Website war bei mir einen Monat zu optimistisch, wenn man zum Anzahlungsscreen kommt wird es angepasst.

Man muss halt immer vorsichtig sein mit Anpassungen … auf der einen Seite wollen natürlich „Warter“ auch von der Preisreduktion profitieren… Sollte aber der EUR USD wieder schlechter werden will keiner der Warter mehr bezahlen…

So, gerade habe ich noch einmal in den Konfigurator geschaut. Der Fehler, den ich oben beschrieben hatte ist nun behoben. Tesla gibt den Grundpreis für das Model S100D nun mit EUR 107.700 an. Mit anderen Worten, auf den zunächst fälschlich eingestellten Grundpreis von EUR 105.320 wurde der Umweltbonus von EUR 2.380 einfach aufgeschlagen. Dann den Umweltbonus unten wieder abgezogen, und schon geht es auf.

Das sieht doch sehr danach aus, als würde der Bonus einfach auf den Preis aufgeschlagen . . .

Im Ergebnis ist – wie gerade auch LUCKY schreibt - die Preisreduktion beim S 100D in Deutschland damit EUR 3.600. Sehr erfreulich, da ich im September bestellen werde :smiley: