100 Tesla Fahrer für den Wandel zur nachhaltigen Mobilität..

17:36 (Applaus)
17:46 „Ooooohhhh“ (Ernüchterung)

Gelungenes Video :exclamation:

25:20 Zetschke " … flankierende Maßnahmen um auch die Marktführerschaft in D erzielen zu können…"
… meint er das so wie er das sagt? :arrow_right: andere (nicht dt.) haben die Marktführerschaft in D :question:

Da musste ich auch :mrgreen: als er mit dem Smart reagierte haha

Generell habe ich den Eindruck die Deutschen Firmen setzen auf Quantität statt auf Qualität …

Frei nach dem Motto, wir fertigen für jeden Bürger das Auto was er sich wünscht… nur nicht das was er will… oder wie :smiley:

Es gilt auch jede Form von Mild Hybrid als Elektrofahrzeug. Vor der Veranstaltung standen genau zwei BEV, der Ford und der als Daimler verkleidete Tesla (B-Klasse)*.

Ralf
*Zitat Verkehrsminister BW W Herrmann :wink:

Von diesen hoch emotionalen, mitreißenden Reden, die richtig Lust auf Elektromobilität oder wenigstens auf Durchhalten bis zum totsicher kommenden Markthochlauf machen, kann sich Musk noch eine Scheibe abschneiden. Seine staubtrockenen Präsentationen sind nichts dagegen.

Lieber wie Elon stotternde Politiker und Akteure, die aber tatsächlich etwas bewegen. Das fehlt leider bei uns. Dafür haben die Jungs/Mädels sicher einmal wieder kostenlos lecker essen können…

Die Aktionen in Berlin haben Wellen geschlagen. Auch bei den Automobilzulieferern und Dienstleistern wird Tesla jetzt wahrgenommen.
Bemühe mich jetzt um ein tagungsbegleitendes Event in München. Sollte daraus was Ordentliches werden, so

bitte ich hiermit alle Teslafahrer im Raum München bzw. Bayern, haltet Euch den 08. Oktober 2015 im Kalender frei.

Nimmst du auch welche aus Baden-Württemberg?

Ja. Fragt bitte vorerst nicht weiter. Ich informiere rechtzeitig. Grobkonzept ist von ganz oben abgenickt. Sobald der Tagungsort feststeht, geht es nach den Platzverhältnissen weiter in der Ideenfindung.

gut, stelle eine Abordnung des TFF e.V.

Dein Wille geschehe, habe den 08.10. erst mal geblockt.

Trabbisachse, da bringst Du mich auf’s Thema:
Ich organisiere quasi ein Nachtreffen zu Berlin in Düsseldorf. Es wird ein interessantes Rahmenprogramm geben.
Termin zum Vormerken ist Samstag/Sonntag 5./6.9…
Fragt nicht weiter, merkt Euch nur schon einmal den Termin. Werde alles genau beschreiben und einen separaten Thread eröffnen, wenn alles ganz klar ist und die Details stehen.- Wird ein Kracher!!![emoji106][emoji106][emoji106][emoji111]️

Apropos EcoCarer, man kann übrigens in Google Maps einfach „ladepark kreuz hilden“ eintippen, und wird direkt zu Dir geleitet! Ich bin sicher, dass das im Model S auch funktioniert. :slight_smile:

Termin ist geblockt! Ärgere mich immer noch, dass ich Berlin nicht hinbekommen hab!

M 8.10. ist vorgemerkt.
DUS 5./6.9. haben wir hier noch Ferien und sind unterwegs, schade…

5.9. ist Einschulung meiner Großen. Schade, wäre gern dieses Mal dabei gewesen.

Und ich stelle meinen an dem Wochenende in Leipzig auf die Messe comfortex.de, mal testen, ob Frauen die besseren EV-Versteher sein können. Verflixt, man müsste sich teilen können. Oder kann mich ev. jemand von Leipzig nach DUS und zurück mitnehmen?

So - das Nachtreffen zu Berlin steht:

Herzlich willkommen!