Nach letztem Update hat sich die voraussichtliche km-fahrleistung um 100 km über Nacht in der Garage in Parkstellung reduziert. Was kann die Ursache sein? Auch augenblicklich steht das Fahrzeug (1 Monat alt) in der Garage und am Nachmittag sind bereits wieder 7 km verschunden!
Wächter-Modus, irgendein Logger, Auto nicht zu gemacht, Klima laufen lassen.
Aus der Notfallhilfe entfernt.
Danke für die Info! Deine möglichen Ursachen treffen nicht zu. Kann es mit dem Update zu tun haben? Ich verliere ja augenblicklich weiter ca 1 km pro Stunde!
Dann stell mal Bilder von deinen Einstellungen hier rein.
Sicherheit/Klima.
Und stell bitte auf % um, mit km ist es schwierig.
Wie oft schaust du pro Stunde in die App?
24 km pro Tag sind ja roundabout 5%?
5% sind dann 4 kWh. Sentry schluckt 200 wh, also 99,9% sentry oder du schaust alle 15 Minuten in die App, Kameras etc.
Momentan rufe ich die Tesla App so alle 1-2 Stunden auf. Nur die Startseite ohne Kameraansichten! Gibt es eigentlich die Funktion Frontkamera ein, wenn man an ein Hindernis ran fährt?
Warum steht bei dir Leistung optimieren?
Nein, Frontkamera gibt es nicht.
Ich meinte eher die Einstellungen im Auto.
Innenraum 16 bei außen 15 und das Ding steht schon länger? Sicher, dass die Klima nicht gelaufen ist?
Beobachten, beobachten.
Ist es ein LR oder ein SR+?
Es dauert auch, bis das Auto schläft.
Vielleicht weil „Lässig: Die Beschleunigung wird für ein sanftes Fahren beschränkt.“ eingestellt ist? Innentemperatur etwas höher, da das Fahrzeug zwar in der Garage aber im Sonnenschein stand.
LR! Mein erster Tesla und ca. 4 Wochen im Einatz!
Nein, lässig hat damit nicht zu tun.
Optimier mal deinen Schlüssel, stell auf prozentanzeige um, lass das Ding bis morgen früh stehen, ohne in die App zu schauen.
Der Fahrmodi hat keinen Einfluss auf die errechnete Reichweite.
Weshalb schaust du regelmäßig in der App?
Jedes wecken kostet dich Geld - in Form von Energie. So hab ich’s mir abgewöhnt.
Check mal in der App, wenn du reingehst, steht entweder -zuletzt vor XX Stunden - oder Auto sofort online.
Bei uns war es meine Holde, die ein bisschen zu sehr durch ihre App gezappt ist, dass hab ich ihr dann auch abgewöhnt. Dann war immer noch nicht ausreichend Ruhe. Weitere Fehleranalyse- siehe da, ihre Applewatch war ebenfalls auf Updatemodus und hat geweckt über die App. Seit dem ging’s dann und man sah, dass er erstmal geweckt werden muss oder morgens lange braucht um beim öffnen der Türen aufzuwachen.
Ich nutze keine Schlüssel sondern nur HandyApp! Auf %angabe habe ich bereits umgestellt. Aktuell 37%. Dann warten wir mal bis Morgen! Danke bis dahin!
Update etc. Zieht ordentlich.
Hatte aktuelle 2 x wo mein Auto nicht einschlafen konnte. Dadurch war der kleine unruhig und hat ca. Jeweils 3-4% Batterie verputzt.
Sieht dann so aus.
Hier steht bei dir unter deinem Handy-Schlüssel Leistung optimieren. Irgendwas stimmt da nicht von Einstellungen her. Klick mal drauf.
Ich schau jetzt nur so häufig, da seit letztem update über Nacht 100 km verschwunden sind. Jetzt stelle ich fest, bei Prüfung alle 1-2 Stunden ist jeweils wieder 1km weniger angezeigt! Bei der App heist es zuletzt vor z.B. 2 Stunden!
Diese Anzeige kenne ich gar nicht!"
Hatte ich schon probiert, keine Reaktion!
„Biowaffen Schutzmodus“ ?
Gibts den im Model 3 ?
Nein, nur im Y
Ok. Weil das hier im „Model 3 Probleme“ Thread läuft