Hallo zusammen
Letzten Freitag bin ich von einer 10-tägigen Rundreise durch die Toskana ab Zürich im P85D heimgekehrt und möchte Euch die High- und Lowlights (aus Touristen- aber natürlich auch Elektromobilitäts-Sicht) kurz nennen. Bei Detailfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Vorab: Die Unterkünfte habe ich alle online ohne Rücksicht auf eine vorhandene Auflademöglichkeit gebucht.
Tag 1: Zürich - Gotthardstau - Modena
Wir sind kurz nach Mittag in Zürich losgefahren, haben ca 1.5 Stunden im Stau am Gotthard verbracht und anschliessend in Melide am SuC ca 35 Minuten geladen.
Die Zeit konnte ich nutzen, um der Versicherung einen Auffahrunfall (Porsche Panamera im Stau von hinten… Autopilot und nicht aufgepasst…) zu melden.
Anschliessend weiter zum SuC kurz vor Modena und dort auf ca 60% geladen. Anschliessend zum Hotel B&B Modena: super Preis-Leistung, genug Gratis-Parkplätze und walking distance zum Center.
Total 490 km, ca. 94 kWh
Tag 2: Modena
sehr empfehlenswert, da nicht so überlaufen, gute Cafes und Restaurants.
Tag 3: Modena - Pagani Museum - Florenz
Zuerst das Pagani-Museum besucht: es Muss für Freunde schöner Supersportwagen!
Dann weiter über die Panoramica zum SuC kurz vor Florenz.
Dort wollten wir um 15 Uhr mittagessen. Leider hatte die Küche im nahen Restaurant bereits zu. Nach einem längeren Fussmarsch gingen wir dann halt doch zu McD ca. 15 min vom SuC. Gerade rechtzeitig vor den Blockiergebühren waren wir wieder beim Tesla!
Gemäss detaillierter Beschreibung unseres Hotels haben wir mit einigen Umwegen die „Garage Italia“ aufgesucht. 30€ pro Tag Parkgebühr. Das Auto wird immer mal wieder umgeparkt, daher Valet-Mode nicht vergessen!
In der Parkgarage habe ich einige zugedeckte smart-EV-Ladestationen gesehen. Müsste man klären, ob man dort auch gleich aufladen könnte…
Absolute Hotelempfehlung: B&B I quattro poeti
In der Innenstadt unweit vom Dom in einem alten Herrschaftshaus gelegen, wunderschön eingerichtete Zimmer mit restaurierten Fresken etc.
144 km, 25.5 kWh von SuC Modena zum SuC Florenz
Fortsetzung folgt…