1. Wagen jetzt auch elektrisch.

Nun - ich glaube nicht, dass du noch am Samstag ankommst. Das Laden dauert einfach zu lange. Im April 2014 brauchte ich für 944 km (Vollgeladen los in Kopenhagen -> Schwäbisch Hall) mit dem Model S ohne Supercharger 17 1/2 h. Da wird es mit dem Smart wohl mind. so lange für 800 km dauern.

Frank

Na mal sehen. :sunglasses:

Angst.

Ein schickes Navi hast Du da in Deinem Smart. :wink:

So, mein Tesla hat die erste Etappe gemeistert. Bin pünktlich heute morgen in Dachau angekommen. Das beste am Tesla ist das SUC Netz.

Bin dann um 9,15uhr in Dachau los mit vollem Akku zur Raststätte A9 Kösching. 81 km dort um 10,15uhr mit 30% angekommen. Fahre jetzt gleich um 10,45 Uhr mit 90% weiter nach schnaittach 93 km Strecke.

Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen auf dem Rückweg mit einem Spart ohne SuC!

Hat der Smart einen 22kW-Lader?

Gruß Mathie

Wieviel Reichweite sind die geladenen 60% denn ungefähr?

Gruß Mathie

So in schaittach mit 16% um 11,49 Uhr angekommen.

Ja der smart hat den 22 kW lader. Sonnst würde der Trip gar nicht gehen.
Die 60% bedeuten jetzt beim LKW Surfing Ca. 75km. Sonnst kann man pro % mit einem km rechnen bei normaler Fahrweise. Bei Vollgas auch nur mit 0,5 km pro %.

Ich denke das ich um 12,30 Uhr mit vollem Akku hier los kom auf die nächste Strecke nach Selbitz 108 km.

Du bist ja wahrscheinlich voll gestartet und wirst leer zu Hause ankommen. Dann musst Du für so etwa 700 km unterwegs laden, richtig? Das wären dann etwa 5h Ladezeit.

Mann haben wir es mit dem Tesla bequem! Wei lang hast Du auf dem Weg runter geladen? Vielleicht so 1-1,5h?

Weiterhin gute Fahrt

Mathie

Ich hatte mit 9 h Fahrt und bei 8 Ladevorgängen mit 8 h Laden gerechnet. Da der Smart so super lädt komm ich wahrscheinlich mit deinen berechneten 5 h aus.

Bin um 13.48 in Selbitz angekommen mit 2% Rest. Mal sehen wann ich los komm. Die nächste Strecke ist nochmal 4 km länger. Dafür habe ich ein bisschen mehr Gefälle drin. Nächster Stopp Weißenfels.

14.28 Uhr 100% es geht weiter

Der Tesla hat Ca. 60 km Vorsprung.

Nur ich fange an zu Laden und er ist fertig und kann bis wittstock durchfahren.