Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

1. T&E Talk: Fragen für die Live Sendung am 31.01.2021 ab 19:00 Uhr

Hallo,

für diejenigen die sich keinen Twitch Client installieren wollen, aber dennoch mitdiskutieren möchten, Ihr könnt hier eure Fragen oder Kommentare zum T&E Talk am 31.01.2021 schreiben. Ich werde diese Live wärend der Sendung durchlesen/kommentieren bzw in die Runde geben.

1 Like

Hier ein paar Fragen zum autonomen Fahren:

  • Wer hat beim autonomen Fahren die Nase vorn (Waymo, Tesla etc.)?
  • Wann wird Level 4 oder 5 Autonomie technisch möglich sein? Elon Musk glaubt an den kurzfristigen Durchbruch in den kommenden Monaten. Ist das tatsächlich realistisch?
  • Welche rechtlichen oder gesellschaftlichen Hürden sehen die Teilnehmer für die tatsächliche Nutzung von Level 4 oder 5 Autonomie in der Praxis?

Und eine Frage zur E-Mobilität:

  • Nach meinem Gefühl hat Lars Thomsen die Entwicklung der E-Mobilität in seinem bekannten „520 Wochen“-Vortrag aus 2012 etwas zu optimistische eingeschätzt. Jetzt spürt man aber eine deutliche Beschleunigung der Entwicklung. Kann man daher auch hier von exponentiellem Wachstum (das Thema des Jahres 2020 :wink:) ausgehen und wir sehen nach dem langsamen Anstieg in den ersten Jahren in Zukunft riesige Sprünge?
1 Like
  • Wo kann man bei Tesla Fehler und Vorschläge melden?

  • wo geht der Preis an öffentlichen Ladesäulen hin? Was ist für die Anbieter nötig, um kostendeckend zu arbeiten?

Das erste kannst du hier:

Solche Seiten gibt es einige. Aber wer sagt, dass Tesla das liest? Die Seite hat absolut nichts offizielles mit Tesla zu tun. Es ist eine Seite von Fans für Fans.

Elon selber hat diese Seite bereits bestätigt.

1 Like

Wo oder wann kann man das Model Y „probesitzen“?

Die Fragen sollen sich an die 4 Studio Gäste richten. Die können keine Interna zu Tesla beantworten.

1 Like

Ich hoffe, Ihr verfolgt aktuell auf Twitch den T&E Talk. Falls noch nicht, hier der Link zur Livesendung: Twitch T&E Talk.

Ihr könnt Eure Fragen an die Teilnehmer im Twitch Chat oder hier im Thread stellen.

1 Like

korrekt ich lese permanent mit.

1 Like

Kann jetzt schon sagen, ein ganz tolles Format, super organisiert und die Sendung wirkt sehr sehr professionell. Ganz dickes Lob schon mal nach ca. 1,5h an die Organisatoren und an die Teilnehmer. :+1: :+1: :+1: :+1: :+1:

1 Like

danke schön!

Vielen Dank für Eure Beiträge. Seid bitte auch 28.2. dabei wenn wir den zweiten T&Etalk starten: Geld, E-Mobilität und Energiewende – Nachhaltig investieren
Sonntag, 28.02.2021, ab 19.00 Uhr GMT+1 ca. 90 Min.

2 Like