1. Stuttgarter Tesla Treffen am 13. Oktober 2019

Komme zu zweit bis nachher

Hallo,

wir sind dann auch dabei (mit B250e), werden uns aber wahrscheinlich eher draussen aufhalten und im Restaurant vielleicht nur einen kleinen Snack einnehmen, da uns ja vor allem die Technik und die Meinungen aus erster Hand interessieren. Wir wollen danach den sonnigen Nachmittag auf dem Volksfest verbringen - vielleicht möchte sich jemand uns anschließen?

Schöne Grüße
Doris + Rudi

Wir sind heute auch auf dem Wasen. Viel Spaß Euch beim Treffen

Es geht los. Die Ersten sind schon da.

Lohnt es sich auch unangemeldet im Laufe des Nachmittags hin zu fahren? Oder ist eher wenig los?

Also bis gerade eben waren noch über 20 TESLA samt Besatzungen vor Ort.

Liebe Grüße
Wilhelm

Hallo Andi,

war sehr schön. Vielen Dank fürs Organisieren!

Gruß

Bernhard

Jep war Tip Top.
Location hat echt gepasst.
Menge der Leute war genauso Top.

Und es war, wie ich mir vorhergedaht hatte ein Treffen für die die weiter her sind.
Sa. oder So. ist es eben einfach auch mal ne Stunde zu fahren.

Das andere Treffen ist da für uns mit der weiteren Anreise etwas ungünstig.
So haben einfach beide Treffen ihr Daseinsberechtigung.

:laughing: Mal ne Stunde - wir sind noch immer unterwegs :laughing:

War nett, mal neue Leute kennenzulernen. Die Location war ne gute Wahl, mit dem Wetter hatten wir ja auch echt Glück.

Je nach dem wann und wo es das nächste Mal stattfindet, kommen wir vielleicht auch wieder.

Oh, so ein Pech. Bin ca.17 Uhr in Leonberg am Metropolitan angekommen und sitze gerade auf ner Bank beim SuC rum. Hab ich wohl doch zu lange meine Wand weiter gestrichen an die meine Ladestation kommt. Das schöne Wetter musste ich ausnutzen. Dann geh ich hier vielleicht noch ins Kino. Meine Anfahrt war nicht allzu weit und in einem Tesla „umsonst“ fahren ist weniger als halb so schlimm wie in einem Verbrenner. Ich hoffe, es hat allen Besuchern in Leonberg gefallen.

Danke tesla-andi für die Orga, das war echt nett! Hatte auch noch ein langes Gespräch mit einer Familie, die unangemeldet kam und ihren Hyundai Ioniq (plug-in?) Hybrid leid sind, weil der Verbrenner nur noch nervt. Vielleicht schaffen sie auch noch den Sprung ins Tesla Model 3 Wasser :smiley:

PS. (kleine Idee/Vorschlag)
falls es noch weitere Treffen geben wird…
…evtl. wär für manche (wie mich) noch ein weiteres Verbreitungsmedium gut/sinnvoll
(…schau hier nicht regelmäßig rein und hab’s erst gestern erfahren (vom yt Kanal schräg)
zB. …
…per eMail (Mail-Adresse per PN an…) oder
…whatsapp(gruppe)
(FB etc. hab ich nicht (mehr)

PS. falls angedacht, dass Lokation mal abgewechselt wird …Ellwangen wär für mich auch noch „erreichbar“.

Zuerst will ich mich bei allen bedanken, die heute den Weg nach Leonberg auf sich genommen haben. Die weiteste Anreise war wohl aus der Schweiz. Es waren wohl an die 30 Fahrzeuge insg. da.
Viele neue und nette Leute kennengelernt und tolle Gespräche gehabt.
Aus meiner Sicht war die Location perfekt, danke an das nette Personal und die Flexibilität.
Die Nähe zum SuC Leonberg wurde dankbar angenommen.
Habe heute leider erfahren, dass ab nächster Woche der große Parkplatz zur Baustelle wird und dort ein großes IMAX Kino entsteht. Daher fällt die Location zumindest für mindestens ein Jahr aus. Eine andere Location wird sicher gefunden werden zum ein weiteres Treffen nicht vor nächstem Frühjahr geplant ist.
Vorschläge für die Verbreitung des Termins ausserhalb des TFF nehme ich gerne an.

So long

tolle Idee, werde beim nächsten Mal hoffentlich auch dabei sein.
War leider geplant verhindert heute (und daher auch nicht angemeldet)

Puh… sorry wir haben es leider nicht geschafft… war ja anscheinend ein tolles Treffen… ich hoffe beim nächsten Mal klappt das bei uns auch… jetzt gehen wir halt mal wieder in die Mäulesmühle… also im Nov…

Bereits Morgen ist wieder Stammtisch+Vortrag in der Mäulesmühle. Siehe electrify-bw.de/termine/

Oh cool danke… mal sehen, vielleicht kommen wir… wobei das Thema interessiert mich nur am Rande… :sunglasses: aber ein Kumpel hat mehrere LKW am Start, für den wäre das vielleicht interessant… der kommt allerdings mit Ram und V8… :blush:

Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Egal ob Mitglied oder Nicht-Mitglied, alle Stammtische und Vorträge sind kostenlos, jedoch nicht das Essen und Trinken. :wink:
Der Innenhof der Mäulesmühle ist jedoch nur für Elektrofahrzeuge reserviert, Verbrenner bitte auf dem offiziellen, ausgegeschilderten Parkplatz an der gegenüberliegenden Straßenseite parken.

Gibt es ein neues Stuttgarter Treffen ? Evtl mit Bergausfahrt ?

Ich könnte hier meine Räumlichkeiten im Restaurant / Hotel anbieten.
Lage: Mittig zwischen Stuttgart und Ulm, also wäre eine schöne Ausfahrt über die schwäbische Alb kein Problem.
A8 ca 7km entfernt, Raststätte mit Schnelladern ebenso weit. 2x22kw vor Ort bei mir.
Da ich keine ungewünschte Werbung machen will, kann man mich bei Interesse gern per PM anschreiben :wink: