1. Stuttgarter Tesla Treffen am 13. Oktober 2019

Hört sich mal interessant an.
Da es in Ulm um Ulm und um Ulm herrum nix gibt werd ich wohl mal von der Alb runterfahren.
Und allein kommen.

Wir kommen zu dritt und sind schon gespannt, wie das abgeht :smiley:

Liebe Tesla Freunde, lieber Tesla Andi,

ich bin heute erst darauf aufmerksam gemacht worden, dass Ihr ein Tesla Treffen in Stuttgart plant. Erst einmal vielen Dank für die Initiative und Organisation, ich weiß wie schwer das manchmal ist !

Bis ins Jahr 2017 hatte Tesla selbst Treffen in der Sanisbar veranstaltet. Als diese dann immer seltener und schließlich eingestellt wurden, habe ich angefangen, ein regelmäßiges Treffen zu organisieren. Mir tut es leid, dass dies an diesem Forum so vorüber gegangen ist und ich die Treffen hier nicht angekündigt habe, sondern mich auf Facebook und einen eigenen Email Verteiler konzentriert habe, der auf den letzten offiziellen Tesla Treffen kommuniziert wurde. Wir sind eine nette Runde und Treffen uns alle 4 bis 6 Wochen Dienstag Abends ab 19 Uhr im Restaurant Nesenbach direkt neben dem Tesla Store. Natürlich ist dies keine geschlossene Runde, sondern alle Tesla Fahrer, Elektro Mobilisten und Interessierte sind immer herzlich willkommen!

Wir haben gerade heute in kleiner Runde über einen weiteren Termin gesprochen und den kommenden Dienstag, den 24.09 ab 19 Uhr im Nesenbach fest gelegt. Ich möchte hier ausdrücklich keine Konkurrenz Veranstaltung oder böse Situation aufkommen lassen, ich würde mir für die Zukunft sogar wünschen, die Organisation der Treffen mit anderen zu teilen und freue mich auf den Dialog. Für mich ist allerdings das Wochenende immer etwas schwerer terminlich unterzubringen und so hat sich für uns der Dienstag Abend unter der Woche bewährt. Unsere Verteiler Mail geht idealerweise morgen raus, wenn es gewünscht ist, mache ich darin gerne eine zusätzliche Ankündigung für Euer Event am 13 Oktober, bitte um baldiges Feedback zu dem Thema, tesla-andi. Deshalb hier auch noch einmal die Ankündigung, um Euch explicit nicht auszuschließen und denen eine Chance zu geben, die am Sonntag nicht können.

Zusätzlich noch eine weitere Information: diesen Freitag, den 20.09, bis Sonntag, den 22.09, machen wir einen Tesla Ausflug von Stuttgart nach Hinterriss in Österreich zum Gasthof Post, einem Hotel mit Destination Chargern und eigenem Wasserkraftwerk mit kleiner Führung und freiwilliger Wanderung am Samstag /Sonntag. Wir sind aktuell nicht viele, aber wenn weitere Personen Interesse haben sollten, bitte kurz melden und selbst Hotel reservieren.

Jetzt hänge ich hier einfach noch den Verteiler Link mit dran, sollte sich also jemand bei uns mit für weitere Veranstaltungen interessieren, bitte einfach anmelden:

gmail.us20.list-manage.com/subs … 86b671bd60

Dann wünsche Ich Euch viel Spaß und Erfolg und hoffe, wir können unsere Kräfte in Zukunft eventuell etwas bündeln.

viele liebe Grüße

Christian Haas

Hallo Christian,

schön, dass wir uns auf diesem Wege kennenlernen und uns hoffentlich auch bald persönlich sehen. Auch ich hatte nicht die Absicht eine Konkurrenzveranstaltung zu etablieren. Es wurde einfach der Wunsch diesbezüglich geäußert und ich habs dann einfach in die Hand genommen.

Leider bin ich bis Ende des Monats in der Rioja und kann daher an deinen Terminen leider nicht teilnehmen. Aber vielleicht sehen wir uns ja am 13.10. oder halt Mal an einem Dienstag bei dir.

Auf jeden Fall würde es mich freuen wenn viele Tesla Freunde am 13.10. nach Leonberg kommen würden und natürlich darfst du gerne dafür die Werbetrommel rühren. Es wäre dabei toll, wenn sich dabei alle die vorbei schauen wollen auch in der Abstimmung eintragen würden, damit ich eine Teilnehmerzahl abschätzen kann.

Dann hoffentlich bis bald und viele Grüße Andi

Hallo,

wie ist das Treffen denn geplant? Sitzt man da nur in dem Diner und unterhält sich über die Autos oder ist das eher so, dass alle auf einem Haufen parken, man auch am Objekt Dinge bespricht und das Diner eher Nebensache ist?

Der kostenpflichtige Parkplatz ist kein Problem, aber wenn dort alle verstreut parken wird es eher schwierig da auch mal an den Autos das eine oder andere anzuschauen oder zu besprechen. Ich fahre selbst einen B250e (ist ja auch ein bisschen Tesla :laughing: ) und wollte vor dem Kauf eines Model S ein paar Informationen aus erster Hand auf was ich achten sollte, was es alles so an Optionen gibt/gab und wie dies oder das funktioniert. Hierfür wäre es mir am liebsten, wenn man also nicht nur im Restaurant sitzt.

Schöne Grüße

Rudi

Diesbezüglich ist nichts geplant und ich denke auch nicht, dass man auf dem Parkplatz einen Bereich absperren kann. Da aber der Diner eh erst um 11 Uhr öffnet gehe ich davon aus, dass sich der Parkplatz auch nur langsam füllt.
Wenn man die Autos beieinander haben möchte macht es wohl Sinn, eher weiter weg vom Diner zu parken, da bestimmt alle Gäste erst einmal versuchen werden, so nahe als möglich am Eingang zu parken.
Werde die Situation noch vorher checken und dann hier mehr Infos Posten.

Also am 13.13.2019 In Leonberg ist Treffounkt !
Aber wo genau ? Ab wie viel Uhr ?

Blicke das gerade nicht mehr :slight_smile:

Dann bringen ich mich auch mal an den Start, werde auch vorbei schauen.

[url]1. Stuttgarter Tesla Treffen am 13. Oktober 2019]

Steht ganz am Anfang des Beitrags.

Bitte nicht vergessen sich in der Abstimmung einzutragen damit ich die ungefähre Teilnehmerzahl abschätzen kann.

Ich wohne eigentlich im Saarland, arbeite aber hier in der Nähe von Stuttgart. Sonntags abends bin ich meist hier. Wann ist das Treffen den geplant (Uhrzeit), wenn es zeitlich klappt bin ich auch dabei.
Joachim

Ab 11 Uhr Vormittag. Wie lange es gehen wird ist ungewiss, da das erste Mal.

Hab eben den Termin im neuen T&E Magazin gesehen. Komme auch mit meinem alten Model S. Hab auch für alle T&D Magazine dabei die ich heute bei Timo nachbestellt habe . Freue mich auf anregende Gespräche mit Euch.

Gruss Gerd

Kann leider nicht - muß arbeiten. Verkaufsoffener Sonntag in Heilbronn am 13.10.

Wir kommen sind zu dritt 2 Kinder mit Papi. Gruss

Sehr schön.

Bitte nicht vergessen, in die Abstimmung einzutragen.

War heute an der Location und habe Tische reserviert. Wir sitzen ganz links im Lokal mit Blick auf den Parkplatz. Wenn wir dann also auf dem Parkplatz hinten in der Mitte parken sollten wir sogar auf die Autos blicken können.
Anbei noch zwei Bilder vom Veranstaltungsort. Das Wetter soll ja ganz gut werden. Es hat auch vor dem Lokal Sitzgelegenheiten.

Freue mich schon und bis Sonntag.
IMG_20191008_112353_resize_60.jpg

Hallo zusammen,

habe mich auch mal eingetragen. Bin auf das Treffen schon sehr gespannt und hoffe meine Meldung kommt nicht zu spät :slight_smile:

Grüße

Werner

Kein Problem. Es ist genug Platz vorhanden.

Nachdem es in diesem Thread in den letzten Tagen doch recht ruhig war, bin ich ja gespannt, wieviele morgen wirklich kommen :slight_smile:
Würde mich freuen möglichst alle angemeldeten (und gerne noch ein paar mehr) zu treffen.

Liebe Grüße
Wilhelm

Hat jemand Kinder (11 Ina und 14 Jan) dabei?