1. Steirischer Tesla Stammtisch

Für „Saft“ ist auch schon gesorgt. Vielen Dank an den Verbund!

…und wir beziehen unseren Saft
aus grüner öko Wasserkraft :mrgreen:

Das Wetter scheint heute auch mit uns zu sein. Healey und ich sind schon ab ca. 16 Uhr anwesend. Wir freuen uns auf euch!

So gestern hatten wir unseren 1. Stammtisch, ein Danke an Alle die gekommen sind. Insgesamt waren wir 23 Leute und 19 davon beim Essen. Es waren 7 Teslas…einige waren noch „ohne“ da Sie zu den Wartenden gehören.

Unser Dank gilt:
Dem Verbund, für den Strom und die sehr schöne Führung durchs Wasserkraftwerk.
Der Firma NRGKick, dass Sie uns dieses Teil vorgeführt haben.
Der Frau K. von Tesla, für’s Kommen und Abnehmen von ein paar Probefahrten und die gesponserten Getränke…
und vor allem dem Wirt und seinem Team für das tolle Essen und dem gesponserten Vorspeisenteller (siehe Foto)…
…Strom hätten wir von Ihm auch noch bekommen.

Danke auch noch an Manfred vom Teslaclub.at, der sich trotz Erkältung die Mühe gemacht hat mit seinem Roadster aus Wien zu kommen…der fehlt auf dem Foto, da er gerade den frisch zubereiteten Strom vom Kraftwerk genoss.

Dazzler und Ich würden das auch noch ganz gerne ein 2tes Mal machen…zu gegebener Zeit :wink: :smiley:

P.S.: Sobald ich alle Fotos zusammen habe werde ich Sie per Dropbox - Link, an die Teilnehmer versenden. Wer mag und von wem ich Sie vielleicht noch nicht habe, schickt mir bitte Eure Emailadressen.

Hallo an alle Tesla Besitzer der Steiermark,

Freue mich das Ihr so ein schönes treffen hattet, und das auch schon wieder an ein zweites gedacht wird. Da werde ich gerne dabei sein. Sollte es wieder beim gleichen Wirt stattfinden kann ich auch eine Lademöglichkeit anbieten, sollte es nicht innerhalb des nächsten Monat sein!

Allen noch viel Spaß beim Teslafahren!

Liebe Grüße
fustfunclean

Liebe Steirer, da habt ihr ja echt was Tolles auf die Beine gestellt. Der Wirt ist genial! (Man beachte das detailgetreu aufgestreute Tesla-Logo!)

So…nun noch einige Fotos zum Nachtrag.

Unser nächstes Teslatreffen hat mal den Arbeitstitel: Tesla meets Teslaspule…mit dem Versuch Grillhendl mit der Spule zu grillen. In Graz gibt es ein Hochspannungslabor, ein sehr großer Raum mit einer sehr großen Teslaspule. Termin irgendwann in den nächsten Monaten.

LGH

Liebe Leute,

bei unserem „ersten Steirischen Teslastammtisch“ wurden Filmaufnahmen gemacht. Später gab es bei mir zuhause noch einen Nachdreh. Kommenden Montag, am 10.08 um 21 h 55 wird die 45 minütige Dokumentation in ORF 3 gezeigt. Am 11.08. gibt es Wiederholungstermine.

Der Titel: „E-Mobil gegen Öl-Mobil“.

Hier noch der Link zum Sendetermin: [url]http://tv.orf.at/program/orf3/20150810/748012201[/url]

Wer will kann die Doku auch auf DVD bekommen, ich könnte das organisieren.

Da unser erstes Treffen ein sehr Schönes war, würde ich gerne ein Zweites organisieren. Ich denke dabei an einen Termin ab Mitte Oktober…vorher habe ich selbst nicht genügend Zeit für das Organisieren. Wenn es aber einer von Euch übernehmen möchte, gerne…