Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

1. Steirischer Tesla Stammtisch

Liebe Teslafreunde,

wer zu unserem 1. Stammtisch kommen möchte oder Fragen dazu hat, kann sich gerne an Dazzler oder mich wenden. Anmeldungen bitte möglichst per PN. Der Termin für unser Treffen wird auch noch im Teslaclub Österreich bekannt gegeben werden. Damit es dann bei den Anmeldungen kein durcheinander gibt bitte ich Euch möglichst mit echten Namen plus Forumsnamen anzumelden. Der Gastronom möchte ungefähr wissen mit wie vielen Gästen er zu rechnen hat.

Das Lokal bietet tolles Essen und hat eine sehr schöne Atmosphäre. Der Wirt samt Personal sind Tesla - begeistert, das weiß ich weil es das Lieblingslokal von meiner Frau und mir ist. Jedenfalls hat er versprochen auch für eine kleine teslabezogene (Küchen)überraschung zu sorgen. Die Küche ist regional, bio und möglichst fair, es gibt aber auch sehr gute Steaks. Das Lokal kann mit einem schönen Gastgarten aufwarten. Für Kinder gibt es kleinen Spielplatz und darüber hinaus natürlich die Natur.
Der Parkplatz ist groß, mit Bäumen dazwischen…sehr schön für Fotos geeignet. 200 m entfernt liegt ein Wasserkraftwerk mit einer Staumauer, dort ist eine Vogelwarte. Zur Autobahn sind es ca. 5 km.
Gemeinsam mit dem Wirt sind wir dran auch noch möglichst viel Strom zu organisieren. Danke gleich an Christian, einem Teslabesitzer in der Nähe, der mir bei der Infrastruktur hilft.

Dazzler und ich freuen uns über jeden der kommen mag.

P.S.: Beim Wort Stammtisch sind wir uns beide nicht sicher, da wir keine klassischen Stammtischbrüder sind. In jedem Fall soll es einfach ein nettes Treffen und kennen lernen sein.

LGH

Die Ankündigung über den österreichischen Teslaclub ist raus…wir würden uns über zahlreiche Teslafahrer und Freunde freuen. Aber bitte keine doppelten Anmeldungen über den Club und dieses Forum.

Stand heute sollten es 9 Teslas sein :smiley: .

LGH

Also wir werden zumindest mal mit 2 -4 Autos kommen…
Ich denke aber das Chris und Ich (Manuel) schon bei der Anzahlt dabei sind?
Wir melden uns aber über den Teslaclub an damit es keine Verwirrung gibt…
Wir haben eh mit einem von euch telefoniert? :slight_smile:

Wird dann wohl die letzte Ausfahrt für meinen jetztigen :slight_smile:
Der neue kommt am 2.6. :wink:

LG

Manuel

Servus Manuel…Du hast mit mir telefoniert. Ich habe an alle mit welchen ich telefoniert habe, ein privates direktes Email geschrieben. Freut mich dass Du / Ihr kommt.

LGH

Aufgrund des Gespräches gestern mit einem Wiener Model S Fahrer am SuC Mënsbech in Luxembourg, sei es noch einmal betont:

Man muss nicht Steirer sein, muss kein Model S haben, …

… zu dem Treffen ist jede/r herzlich willkommen, die/der sich für Tesla interessiert!

Ich habe gerade mit Herrn Niederl von Dinitech NRGKick - der bessere UMC: ICCB mit 22kW in UMC-Größe bzw. nrgkick.com/home/ gesprochen. Er hat gerne sein Kommen zugesagt und wird sein NRGKick vorstellen

Wir erwarten bisher über 10 Model S Fahrer/innen.

Hallo,
bin gerade über euren Stammtisch gestolpert, aufgrund Dazzler´s Eintrag beim NRGKich thread,
und möchte mich, als Grazer, natürlich auch Anmelden.

LG
Kurt

Hallo Kurt, du bist herzlich willkommen. Healey wird bald noch ein paar Informationen posten, dass es vielleicht interessant wird noch etwas vorher zu kommen.

Freut mich sehr, ich werde jetzt noch über das WE das Programm genauer bekannt geben…bin aber noch mit Freunden beschäftigt, welche alle Fahren wollen :smiley: .

LGH

Zunächst schicke ich mal ein paar Fotos zur Parkplatzsituation, wir werden den Platz in der ersten Reihe haben, wo 10 - 15 Teslas bequem nebeneinander Platz haben. Ideal für einen Fototermin.



Unser erstes steirisches Treffen findet Ende nächster Woche statt, deshalb nochmals eine Erinnerung.

Willkommen sind alle Tesla - Besitzer, - Wartende und - Freunde mitsamt Kind und Kegel und Hunden.

Programmablauf für das Teslatreffen am Freitag, 29. 05. südlich von Graz.

16 h 30 Eintreffen der ersten Teilnehmer. Das gilt vor allem für diejenigen welche das Kraftwerk besichtigen wollen.

ca. 16 h 45 Führung durch das Wasserkraftwerk, Dauer 1/2 - 3/4 h, Herr Oswald, Kraftwerksleiter
https://www.youtube.com/watch?v=bpSMYtW8_xk

ab 17 h Lademöglichkeit beim Kraftwerk mit dem NRGKICK mit 3 x 32 A, anwesend ist auch der Entwickler, Herr Niederl.
http://www.nrgkick.com/home/?lang=de

Parallel dazu ein kurzer Fototermin für den „Verbund Österreich“. Anwesend ist Herr Zechner der Pressesprecher für Kärnten und Steiermark.
Sie hätten gerne ein paar Fotos für Ihr Intranet und würden sich freuen wenn sich jemand dafür zur Verfügung stellen mag.
http://www.verbund.com/cc/de/

ab 18 h Essen im Murnockerl, bei schönem, warmen Wetter im Gastgarten, ansonsten drinnen. Der Koch bereitet eine Überraschung, als Geschenk des Hauses
http://www.murnockerl-gourmet.at/

ca. 18 h 30 Tatjana Krpec von Tesla - Graz kommt, um für Interessierte Probefahrten zu übernehmen…damit wir auch Zeit für uns haben.

Open End

Lademöglichkeiten:

Der Gastronom stellt uns 2 - 3 CEE 16 , sowie einige Schukodosen zur Verfügung.
Das Kraftwerk stellt uns eine CEE 32 zur Verfügung.
In der näheren Umgebung gibt es dann noch ein paar Typ 2 mit zumeist 11 kW.

Sonstiges:

Spielmöglichkeit für Kinder, ca. 300 m Spaziergang zum Kraftwerk mit Vogelwarte und Staumauer.
Es kommt auch noch ein professioneller Fotograf (irgendwann Teslabesitzer), der uns dann seine Fotos gratis zur Verfügung stellt.

Wir freuen uns über Euer Kommen:

„Dazzler“ und „Healey“, Nachfragen gerne per PN.

Hallo an alle die am Stammtisch teilnehmen, Hallo Helmut!

Darf da ich neu bin noch keine PM senden. Melde mich mal hier. Sollte es sich ausgehen, werde ich gern am Freitag vorbei schauen. Mein neuer Wohnort ist ganz in der Nähe von dir Helmut hat die gleiche Plz. Bin derzeit als Steirer noch in Wien.

Lg
Alex

Hallo Alex, wir werden dir ein Platzerl frei halten. :slight_smile:

Als kleines update: Es wird auch ein Minifilmteam kommen welches gerade eine Dokumentation, mit dem Titel: „E-Mobilität gegen Öl-Mobilität“ dreht. Die wollen ein paar Bilder und allenfalls das eine oder andere Interview. Das Ganze ist zunächst für den ORF, wobei ich den Regisseur gut kenne und ich weiß, dass der auf unserer Seite ist (Zitat: „Wasserstoff is nix“). Die ganze Doku ist ein etwas größeres Projekt und es gibt dann noch einige Nachdreh’s mit meinem Tesla und evtl. einem zweiten…wer möchte? Einsicht ins Drehbuch ist uns gestattet und auch Mitsprache ist erwünscht…ein Teil ist auch bereits fertig.

Ansonsten rechnen wir derzeit mit ca. 20 Teilnehmern und rund 10 Teslas…wir würden aber gerne noch ein paar willkommen heißen.

LGH

Hallo, ich möchte an dieser Stelle meine Gattin und mich anmelden. Wir kommen gerne auch schon zur Kraftwerksbesichtigung.
Da unser neuer 70D gerade fertig gestellt wird und dann erst noch über den Teich muss, kommen wir mit dem alten Auto.
Wir freuen uns M&M

Na dann freuen wir uns auf Euch…Du kannst ja derweil meinen D ausprobieren. Damit die Vorfreude noch größer wird…
LGH

Das Angebot nehmen wir natürlich gerne an! Lieferung sollte aber nicht mehr allzu lange dauern. Ende Juni soll sich lt. DS ausgehen. Tesla will wohl so viele Autos wie möglich ins auslaufende Quartal drücken. Mir solls recht sein [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Lg M&M

Für „Saft“ ist auch schon gesorgt. Vielen Dank an den Verbund!

…und wir beziehen unseren Saft
aus grüner öko Wasserkraft :mrgreen:

Das Wetter scheint heute auch mit uns zu sein. Healey und ich sind schon ab ca. 16 Uhr anwesend. Wir freuen uns auf euch!

So gestern hatten wir unseren 1. Stammtisch, ein Danke an Alle die gekommen sind. Insgesamt waren wir 23 Leute und 19 davon beim Essen. Es waren 7 Teslas…einige waren noch „ohne“ da Sie zu den Wartenden gehören.

Unser Dank gilt:
Dem Verbund, für den Strom und die sehr schöne Führung durchs Wasserkraftwerk.
Der Firma NRGKick, dass Sie uns dieses Teil vorgeführt haben.
Der Frau K. von Tesla, für’s Kommen und Abnehmen von ein paar Probefahrten und die gesponserten Getränke…
und vor allem dem Wirt und seinem Team für das tolle Essen und dem gesponserten Vorspeisenteller (siehe Foto)…
…Strom hätten wir von Ihm auch noch bekommen.

Danke auch noch an Manfred vom Teslaclub.at, der sich trotz Erkältung die Mühe gemacht hat mit seinem Roadster aus Wien zu kommen…der fehlt auf dem Foto, da er gerade den frisch zubereiteten Strom vom Kraftwerk genoss.

Dazzler und Ich würden das auch noch ganz gerne ein 2tes Mal machen…zu gegebener Zeit :wink: :smiley:

P.S.: Sobald ich alle Fotos zusammen habe werde ich Sie per Dropbox - Link, an die Teilnehmer versenden. Wer mag und von wem ich Sie vielleicht noch nicht habe, schickt mir bitte Eure Emailadressen.