1 Jahr und 61.892km Tesla Model 3. Was ist schlecht<>gut?

Hier mal Details was ich gut und schlecht finde.
Das Video ist für Leute gedacht, die noch kein Model 3 fahren und Details auch zum AP mal in Aktion bis an die Grenze gebracht sehen wollen.
Was ist gut und was ist schlecht:

youtu.be/b2-_W8rNMfg

Mein Akku hält sich übrigens überdurchschnittlich gut:

Danke - informatives Video!

sehr schönes Video!

Hat jemand Lust eine kurze Liste mit +/- zu machen? Kann auf Arbeit keine Videos schauen, zumindest nicht mit Ton

Hallo Armin,

danke für dein ausführliches Video, das hat mir sehr gut gefallen.
Hast du an deinem Model 3 noch irgendwelche Änderungen gemacht wie,

• Dämmungen
  • Korrosionsschutz
  • Keramikversiegelung
    oder ähnliches.
    Wenn ja, kannst du dazu noch was sagen.

Danke und schöne Grüße
Matthias

Bei mir steht die Scheibe am Rand ein paar mm hoch. Das Gummi am Dach hat da hörbar was gebracht. Aber das macht sich eher mehr 150km/h + bemerkbar.

amazon.de/gp/product/B07PWM … UTF8&psc=1

Dann habe ich noch eine Tüddichtung, das es ein kleines bisschen leiser wird. Ist minimal leiser, aber dafür muss man die Tür mit etwas mehr Schwung zuhauen: amazon.de/gp/product/B07S23 … UTF8&psc=1
Ich mag es aber leiser.

Hier die Keramikversiegelung habe ich hier gemacht und bin damit zufrieden : keramik-rhein-main.de

Eine Schutzfolie gegen Steinschlag vor dem hinteren Rad habe ich hier geholt:
rrscars.de

Für den Sommer habe ich mit noch ein Sonnen/Hitzeschutz geholt. Ist am Kopf dann nicht ganz so heiß.
amazon.de/Supertop-Kompatib … 07SDRCGYH/

Ich habe noch ein OBDII Dongle um meine Daten im Detail auszulesen. Man sieht Temperaturen, Verbräuche, Batterie, … Ist was für Freaks wenn man Details wissen will. Für normales Fahren natürlich unnötig.

Teslafi nutze ich auch. Hier ein Referralcode: teslafi.com/signup.php?referred=Armin

Ich hab diese drahtlosen Lader: amazon.de/dp/B07MY68L4V/ref … 01_TE_item
Die könnten aber auch interessant sein: taptes.com/products/wireles … la-model-3

Da ich Frottee mag, habe ich für die Fahrersitze mir noch die geholt. Schlabbern etwas seitlich rum. Sonst finde ich sie angenehm: amazon.de/gp/product/B07CZ1 … UTF8&psc=1

Ich glaube, das was das wesentliche.

Liebe Grüße, Armin.

Danke für das Video, schön finde ich auch den Verbrauch mit 210Wh und Du siehst nicht aus wie einer der immer am Gas hängt. So sieht es bei uns auch in etwa aus.

Wir finden das M3 absolut geil und es ist das beste Auto aller Zeiten.

Stimme zu. Ich bin des Lesens mächtig. Und bei youtube verdienen schon genug Leute mit Tesla-Gelaber.

Soll jetzt nicht den OP disqualifizieren, ganz allgemein.

Danke für das Klasse Video, hab mittlerweile deinen Ref Link benutzt und am 19.3. den Abholtermin :slight_smile:

Ich bin schlecht im Schreiben, deswegen mache ich lieber ein Video.
Mein Kanal ist noch ohne das ich einen Cent von YT bekomme.

Liebe Grüße, Armin.

Video ist Top und sehr informativ. Gerne mehr davon.

Danke.