Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

1. E-Auto Treffen an Fastned-Station Limburg am 01.07.18

Hallo,

seit einiger Zeit kommt bei Veranstaltungen im Raum Rheingau/Taunus/Westerwald der Wunsch nach einem regelmäßigen und markenunabhängigen Stammtisch/Treffen von E-Fahrzeugen auf.
An der Eröffnungsfeier der FASTNED-Station wurde konkret mit einigen Leuten diese Lokation als geeignet empfunden.

Es gibt also recht kurzfristig am Sonntag, den 01.07.2018 um 14:00 Uhr an der Fastned-Station in Limburg an der A3 bei bestem Wetter ein erstes Treffen.

Hier werden u.a. weitere Termine besprochen und Adressen und Telefonnummern ausgetauscht.
Die Fa. Fastned ist informiert und begrüßt solche Aktivitäten.
Es werden Sitzgelegenheiten geboten und kalte Getränke gesponsored.

Für die späteren Treffen im Jahr gibt es gute Nachrichten:
Direkt an der Fastned-Station baut die Kette LÓsteria: losteria.de/ ein Lokal.
Der Bauantrag läuft schon und es soll dieses Jahr eröffnet werden.
D.h. dies wäre dann der ideale direkt an die Station angrenzende Treffpunkt mit Lademöglichkeiten und Blick auf die Autos direkt vor der Tür.

Der Vorteil von Fastned gegenüber dem Supercharger in Mogendorf, wo einige Treffen der Region Taunus/Westerwald bisher stattgefunden haben,
ist, dass dort alle aktuell in Deutschland erhältlichen E-Fahrzeuge laden können und daher Fahrer von E-Autos angesprochen werden, welche in Ihrer Akkureichweite den Stammtisch nicht besuchen könnten.

Für die Tesla-Roadster versuche ich mit der EVL/Stadt Limburg eine Lademöglichkeit an CEE63A zu organisieren.
Aber auch ein Spezial-Adapter für den dort vorhandenen AC43kW-Stecker ist denkbar.

Also, bis Sonntag. Hier der Link zur Routenberechnung zur FASTNED-Station: google.com/maps/dir/?api=1& … 3%2C8.0941

Aktuell ist das Laden noch kostenfei.

Grüße SuCseeker

Bump up…

Am Sonntag sind für Limburg 29 Grad bei 14h Sonne gemeldet.
Dazu ein schattiges Plätzchen unter dem Dach der FASTNED-Photovoltaik.
Also, wer kommt ?

Grüße SuCseeker

Ich schaue mal vorbei :slight_smile:

Gruß Peter

Ich bringe mein CHAdeMO-Adapter mit falls einige Tesla S oder X laden wollen.
Gestern war es auch noch kostenlos.

Grüße und bis Sonntag

SuCseeker

Passt (fast) genau, so dass ich auch kommen werde - allerdings mit leichter Verspätung.

Komme doch nur alleine.

Wir kommen auch, aber etwas später!

       lg Ursula

Dann komm ich auch. :mrgreen:

viel spaß euch :exclamation: vlt. habt ihr für uns daheimgebliebene photos ?

Bump up…heute 14:00 Uhr.

Hallo,

ich wollte noch die Bilder nachreichen von dem 1. Treffen des Limburger E-Mobil Stammtisches an der Fastned-Station in Limburg an der A3.
Bestes Wetter und gute Laune. Dazu ein ganzer Schwung verschiedener E-Autos und ein Zero-Motorrad. In Summe, nicht zeitgleich, ca. 25 Fahrzeuge.

Es gab kalte Getränke nette Gespräche und reichlich Informationen vom Projektierer amperion, der in Deutschland für Fastned die Standorte betreut.
Als Krönung kam noch zufällig Bart Lubbers, CEO von Fastned vorbei. Ganz privat mit einem Freund auf der Rückreise in die Niederlande.

Als Folgetermin haben wir Ende August in´s Auge gefasst. Nähere Informationen folgen noch.

Grüße SuCseeker







danke. macht einen guten eindruck.
ich glaube, den"Gast" kenne ich… :smiley:

Es kam ja die Idee auf mit den auf Stoff klebenden und leicht zu entfernenden Namensschildern.
Ich glaube, dass machen wir das nächste Mal. :wink:

Wer einen Link zu allen Bildern haben möchte schickt bitte eine PN an mich.

Grüße SuCseeker