Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

1./2.12.2018, Oschersleben: 24-Stundenrennen Serienfahrzeuge

:arrow_right: motorsportarena.com/Die-Are … leben.html
(via electrive.net)

Mehr dazu (u.a. Freitickets) auf der Homepage:
:arrow_right: ecograndprix.com

Hat mich gerade per Mail erreicht:

Außerdem werden noch Freiwillige für einen Probelauf am 10.11.2018 um 15 Uhr in Oschersleben gesucht:
:arrow_right: ecograndprix.com/wp-content/uplo … -Drive.pdf

Fährst Du hin Volker? Ich hab mal Frei Karten für den 1.-2.Dezember ausgedruckt.

Es gibt Freikarten nur noch bei Roy, oder denen, die sich die vorher ausgedruckt haben, online gibt es die nicht mehr :wink: Ansonsten sind 5€ für beide Tage Konzert und Rennen auch ein Schnäppchen :wink:
Kommt der TFF mit eigenem Team oder ggf. als Besucher?
Jutta Kleinschmidt startet und es kommen NTV, ZDF, MDR, RTL 89.0 und Radio Brocken.
Wir schreiben Automobilgeschichte mit dem ersten 24h Elektroautorennen der Welt!

Aktuell glauben 31% dass Tesla nicht gewinnen wird, bis zum 30.11.2018 kann man noch abstimmen :slight_smile:
facebook.com/carrera.electr … 0278989907

Schauen wir mal, die Tesla Model S werdne wohl bis zum ersten Nachladen einen Vorsprung herausfahren, allerdings dürfte der dann wegen der Wagengewichtes konstant schmelzen. Schauen wir mal.

Am 1. Dezember ist mir inzwischen ein anderer Termin dazwischen gekommen. Am 2. Dezember wäre theoretisch möglich, hängt aber auch sehr von der Familie ab. Die hat am Wochenende Priorität, umso mehr, wenn ich schon am Samstag nicht da bin… Das wird sich wohl frühestens am Samstag Abend entscheiden!

Wie schon am Nürburgring angekündigt starte ich mit einem Team, allerdings mit einer ZOE :slight_smile:

Kommt denn (außer mir evtl.) noch jemand aus Berlin?

Ja, Jutta Kleinschmidt :slight_smile:

Für alle die nicht dabei sein können gibt es hier Fotomaterial: flickr.com/photos/105245929 … 0940072602

die Übertragung ist leider eine Katastrophe!
etliche livestreams sind abgebrochen, der offizielle ECOGP überträgt auf youtube per Handy, was auf der Boxenmauer liegt und seit 15Min ist wohl komplett Schluss mit Übertragung… hallo? 2018? erstes E-24h-Rennen der Welt und dann sowas?
Es wurde in den Boxen nichtmal kontrolliert, wann welcher Fahrer wechselt, viele Dinge sind überhauptnicht geregelt, das ist leider echt kein gutes Aushängeschild.
Ich finde es geil daß sowas gemacht wird, aber die Übertragung und Überwachung sind unterirdisch.
Zuschauer sind auch kaum welche da :frowning:

das war der Start und die erste Stunde
youtube.com/watch?v=HqHMWMvk5PQ

Wer ist den im Roadster unterwegs?

Den live Tracker auf der Homepage finde ich eigentlich ganz geil. :mrgreen:

Live-Ergebnisse:
livetiming.getraceresults.com/o … en-results

ja,
mittlerweile gibts durchgehen infos und Tesla_Chaot streamt fleissig mitsamt Chat auf Youtube:
youtube.com/watch?v=fdVCJ-T9j1Q

bestes ModelS auf Platz6 :astonished:

Die Teslas haben Dank großer Batterie Anfangs einen Vorsprung gehabt. Je länger das Rennen läuft umso mehr zählen Lade- und Fahrzeugeffizienz. Interessanterweise liegt eine ZOE mit 40kWh auf Platz 2 hinter dem Tesla Roadster 2.5.

Ich frage mich wie der Roadster lädt, ob er die 22kW voll nutzen kann. Mit 32A Drehstrom fängt er ja erstmal nicht so viel an. > EDIT: als Chademo Umbau mit externem Chademo Lader, gespeist von AC22kW.

Auch bei dem Kona sind wohl Leute mit externem DC Lader an dem 22kW Anschluss dabei um die 22kW zu nutzen.

Bei den Tesla wäre interessant zu wissen, were noch den Doppellader hat.

Spannend…
P.S. Das erste 24h Rennen ist es meines Wissens nach nicht. Es gab schon früher 24h Rennen in der Schweiz mit Elektrofahrzeugen.

@Eberhard: Willi, Udo und ich
@Ralf: 22 KW Chademo mit dem grossen Designwerk Lader.
Ein Kona, Ampera und Zoe sind die schärfsten Wettbewerber.
Noch 4 Minuten werden wir auf Platz 1 sein.

Catering und Fahrdienst: Hans
Powermanagement: Jörg

Unser zweites Team von Conrad fährt noch Jana und Freddy mit. Ihr Model S hält uns den Rücken frei und deswegen ist ihr 85er Silver Surver in 35 Sekunden auf Platz aller Teslas. (Jetzt)