1.000 km-24 h - Rekordfahrt - Flensburg Füssen - 14.10.2013

Der ZOE ist die Strecke ohne jegliche Probleme gefahren. Das Fahrzeug hätte am nächsten Tag wieder 1.000 km fahren können, die Fahrer nicht. Die öffentlichen Ladeeinrichtungen funktionierten gut. Ausnahme war Fulda, wo wir auf private Hilfe durch einen ZOE Fahrer angewiesen waren. Der Ladehalt in Memmingen war aufgrund einer Duld nicht erreichbar. Daraufhin haben wir kurzfristig die Ladung auf Untermeitingen verlegt.
Fazit: Es ist heute für jeden eMobil Fahrer möglich mit Hilfe der öffenltichen Ladeinfrastruktur weitere Fahrten bis hin zu Fernreisen zu unternehmen. Die Verfügbarkeit der Ladeinfrastruktur ist hoch. Ein weiterer Ausbau inkl. koordinierter Planung der Standorte ist geboten.

Reichweitenangst war gestern!

[url]http://www.eruda.de/24-h-fahrt/[/url]

Glückwunsch zur erfolgreichen Fahrt. Ob Rekord oder nicht, mehr als 1.000 km in 24 h sind in jedem Fall eine Leistung.

Grüße
Thorsten

Wie wäre es mit 500km in sechs Stunden, das wären umgerechnet 2000km in 24h.

Gefahren gestern mit meinem Model S

IMG_0719.jpg

lg

Eberhard

Die 2.000 km in 24 h würde ich gerne sehen. Das wäre dann in jedem Fall ein neuer Rekord.

Dürfte eng werden, selbst mit Superchargern… Ohne Supercharger oder Battery swap vollkommen aussichtslos.

Geht schon, brauchen halt nur 4 Model S.

lg

Eberhard

p.s. 2 täten es auch

Oder 17 Zoe. :stuck_out_tongue:

Welche Geschwindigkeit bist du gefahren um auf 148Wh pro km zu kommen ? Bringe es meistens nicht unter 160Wh pro km.

lg, Markus

vergiss nicht du wohnst ja im Gebirge :slight_smile:

Gebirge würde ich es nicht nennen - aber das Land der 1000 Hügel um schon beim offiziellen Marketing zu bleiben :slight_smile: