Karl-Heinz Florenz, Mitglied des Europäischen Parlaments hat die Alpener Mittelstandsvereinigung MIT nach Brüssel eingeladen.
wir wollen dies als Gelegenheit nutzen mit unseren 20 Mitgliedern als Auftaktveranstaltung für unsere Themenreihe „e-mobility im Mittelstand“ möglichst elektrisch nach Brüssel zu Fahren. Alpen -> Brüssel (ca. 225km)
Da ich nur 10% der Teilnehmer mitnehmen kann, begleiten uns 5 Opel Ampera. Wir bereiten gerade die Themen Presse, Fernsehen und Rahmenprogramm vor. Gespräche laufen mit ZDF, WDR, RP, ADAC.
Wer hat Lust mitzufahren?
oder sogar Ideen wie wir das Event nutzen können um e-mobility weiter voranzutreiben?
Lust zum Mitfahren ist vorhanden - wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich dabei und nehme auch gern Beifahrer mit.
Wenn es uns gelingt auf der Stecke (Alpen - Brüssel) eine CHADeMo Ladestation zu finden (oder mobil mitzuführen) könnte sogar ein iMiev oder Nissan Leaf mitfahren. Das Feld allein dem Ampera zu überlassen, würde m.E. ein nur sehr unvollständiges Bild abgeben.
ok, dann komm ich auch mit, dann könnt Ihr einen Ampera zu hause lassen, und das Verhältnis wäre ausgeglichen.
Termin ist eingetragen
Noch 2 Tipps :
a) Nimm an der ETour in Brandenburg mit teil, dort soll auch ein elektrischer Bus der Verkehrsbetrieb mitfahren, den könntet Ihr dann gleich für Brüssel mieten
b) Alpen liegt auf dem Lande, also greift doch eine Idee von Ralf Wagner (Elweb) auf :
Reicht Euer Projekt bei dem „Wettbewerb: In ländlichen Räumen mobil“
ein, ein Themenbereich ist dort auch Emobility. menschenunderfolge.de/
Das plane ich übrigens auch für meine Ladestation, dafür würde ich auch noch Eure Hilfe benötigen, mehr dazu Anfang übernächster Woche
man könnte doch mal bei e8energy GmbH anfragen, die haben einen mobilenCHAdeMO Lader mit 22kW, vielleicht leihen Sie diesen auch mal für eine solche Aktion, der PR wegen, aus?
Bei e8energy ist eine mobile CHADeMo verfügbar, im Einsatz und Vertrieb.
Einen C-Zero o. iMiev einzuladen sollte uns schon gelingen.
Nissan Leaf ist schon schwieriger, nach meinem Kenntnisstand aktuell nur bei Juwi und bei Lautlos durch D (Salzgitter).
[/quote]
So, nun beginnt die Vorberichtserstattung.
Morgen (Freitag den 27.04.2012) kommt die Presse zur Ladesäule am Alpener Rathaus. Fototermin 12:30Uhr.
Ab Samstag läuft dann die Werbetrommel.
Da wir wohl keine 30 Personen elektrisch nach Brüssel bekommen, werden wir einen Bus elektrisch begleiten. Fragt sich nur ob ich alleine fahre oder ob Ihr dabei seit?
Udo, Du hattest schon zugesagt, oder?
Start morgens früh in Alpen. Wenn einer von Euch abends anreisen möchte, gerne! Um Laden und Übernachtung kümmer ich mich natürlich.
Für den Zugang zum EU Parlament ist eine vorherige Sicherheitsanmeldung erforderlich, ich würde Euch kurzfristig anmelden.
Wie sieht es mit Euch anderen aus? 4-5 Roadster zusammen zu bekommen fände ich super!
Laden bei mir (6x Tesla 32A) und eine RWE Ladesäule
Wenn das nicht reicht besorge ich mehr Möglichkeiten.
Übernachtung: Ein Gästezimmer bei uns im Haus, wer mag auch gerne noch unser Sofa im Wohnzimmer und eines im Büro (Büro=Raucher )
ansonsten gut, günstig und fussläufig von uns und den Lademöglichkeiten:
Hotel Burgschänke ([url]http://www.burgschaenke-alpen.de/[/url] Reservierungen nehme ich gerne vor.
Start wird zwischen 7:00 und 8:00 Uhr am 9.05. sein.
morgen stimme ich ab welche Fahrzeuge noch mitkommen um die Ladeplanung vorzunehmen (Nissan Leaf)