wir können am 02.06.2025 auf dem Hockenheimring drei Stints (3 x 30 Min.) im Rahmen des Trackdays der Schnelle Schwaben drehen.
Ich war selber schon die letzen beiden Jahren auf dem Trackday. Es hat viel Spaß gemacht.
Wir haben eine eigene Box. Aktuell sind wir mit drei Fahrzeugen vor Ort. Maximal können 10 Fahrzeuge kommen. Die Kosten liegen bei 400,- € pro gemeldeten Fahrzeug. Beifahrer/innen (25,- €) oder Zweitfahrer/innen (140,- €) sind auch möglich.
Hinweis: Auf Grund der Dichte an potenten Porsche 911 GT2/3 richtet sich der Trackday an Fahrende mit modifizierten Teslas. Mindestens Fahrwerk und/ oder Bremse sollte optimiert sein. Auch sollten vernünftige Reifen und keine Ganzjahresreifen auf dem Auto sein.
Das klingt toll, war schon öfters auf dem Track durch Porsche Events. Wie macht ihr ihr das mit dem aufladen - dürfen die Ladesäulen am PEC mitbenutzt werden?
Es gibt die sechs Ladesäulen von Porsche, wo von zwei ohne Nachfrage zu erreichen sind. Ich würde versuchen es mit Porsche zu klären, weil alle 6 öffentlich ausgewiesen sind. Vorletztes Jahr hat es gut geklappt, letztes Jahr nicht ganz so gut.
Eine mobile Ladelösung für Box würde ich mit bringen. Je nach dem wie viele wir werden, können auch die Fahrzeiten optimiert werden.