Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

01.12.2012 - E-Stammtisch Trebbin (30 km) südl. Berlin

Hans (JeanSho) lädt uns am 1.12.2012 um 14 Uhr zum ersten eStammtisch nach Trebbin ein. Geplant sind u.a.:

  • Laden an der DSK in Trebbin, Fahrzeugpräsentation durch Autohäuser und weiterer Anbieter willkommen
  • geführter Stadtrundgang durch die Altstadt von Trebbin
  • gemütliches Beisammensein im Haus des Heimatvereins der Stadt Trebbin; für das leibliche Wohl wird durch den Heimatverein gesorgt, daher bitte etwas Kleingeld bereithalten
  • Bürgermeister der Stadt Trebbin wird wahrscheinlich anwesend sein
  • Kennenlernen und Erfahrungsaustausch, Planung weiterer Aktivitäten (z.B Touren, neue Drehstromkisten-Standorte, 2. eTourBrandenburg…), Berichte etc.
  • ggf. können Fotos und Videos gezeigt werden (Laptop und Beamer kann ich mitbringen)

Hans und mich würde es sehr freuen, wenn möglichst viele Zeit und Lust haben und nach Trebbin kommen.

Eingeladen sind alle ePiloten, Hybridpiloten, eBiker aller Art (auch Pedelec), Stadtwerke und natürlich alle Interessenten aus Berlin, Brandenburg und den angrenzenden Bundesländern. Wer Interesse an einer Übernachtung hat oder weitere Lademöglichkeiten vor Ort benötigt, melde sich bitte. Aktuelle Informationen auch in unserem Blog unter igembb.wordpress.com/

Wir bitten um Anmeldung via Doodle: doodle.com/hzq8qf9fuu7pg2s5

Ausfall oder Verschiebung bei zu schlechtem Wetter vorbehalten.

(Eventl. systembedingte Doppelzustellungen dieser Einladung bitte ich zu entschuldigen.)

Es grüßen Euch
Hans & Julian

Hallo Hans&Julian,

wenn nicht gerade Schneesturm angesagt ist,werde ich kommen.

lg

Eberhard

p.s. wieviel Glühwein darf man trinken bis man nach 6h laden wieder nüchtern ist?

Hallo Eberhard,

trinken darfst du 2 Liter und eventuell auch mehr. Die
Frage ist wieviel verträgst du und willst du anschliessend noch Auto fahren!
GadS Xaver

Um eine fundierte Antwort geben zu können müsste man zunächst klären ob du im Stadard, Range oder Performance Mode trinkst?

Dein Leergewicht wäre auch noch interessant für die Berechnung.

Ich kann noch nicht fest zusagen, würde aber gern kommen. Kommt noch jemand anders aus Berlin? Vielleicht könnte mich ja jemand im Roadster mitnehmen, ansonsten würde ich mit der Bahn kommen.

Grüße!
Volker

Ansonsten gilt das Motto:
„Wenn ich besoffen Auto fahre: Hände Weg vom Steuer“ :laughing:

An Volker.Berlin:
Die Bahnverbindung ist ganz hervorragend! Bahnhof Trebbin (Regionalbahn) - vom Berliner Zentrum (Hauptbahnhof usw.) gut erreichbar und schnell. Da hole ich dich ab und bringe dich um Roadster. Sende mir PN mit Handy-Nr. Dann haben wir die Kontakte gegenseitig. Freue mich.

LG

I know. Ich muss ab und zu nach Schönhagen zum Flugplatz, da nehme ich dieselbe Strecke. Wäre trotzdem albern, wenn einer direkt aus Berlin mit dem Roadster fahren würde, und ich setze mich in die Bahn… Aber allem Anschein nach gibt’s hier im Forum sehr wenige (keine?) Zentral-Berliner. Naja, wer braucht in der Stadt schon ein Auto!

Klingt nach einem soliden Plan! Handy-Nr folgt. Ob ich tatsächlich komme kann ich wie gesagt erst kurzfristig anmelden – dann wohl am einfachsten per SMS. Freue mich auch! :sunglasses:

Es war nett, mal unter E-nthusiasten zu sein! Gleich anschließend war ich noch bei einer kleinen privaten Party, und an irgendeinem Punkt konnte ich es nicht lassen und habe das Thema auf E-Mobilität gebracht… Das hätte ich vielleicht doch lieber nicht tun sollen! Da konnte ich direkt vergleichen, wie angenehm es ist, unter Gleichgesinnten zu diskutieren – allerdings natürlich auch weit weniger herausfordernd. :wink:

Julian hat einen kurzen Text und ein Foto von dem Treffen online gestellt:
igembb.wordpress.com/2012/12/01/ … 1-12-2012/

Und demnächst (hoffentlich) in diesem Theater: Eine Neuauflage der eTour-Brandenburg!
etour-brandenburg.de/

Kann man sich denn schon anmelden ? :smiley:

Nicht offiziell (es gibt ja noch keinen Termin und keine Route, nur einen ungefähren Plan nochmal was zu machen), aber schreib ihm dass Du gern mitkommen würdest, das freut ihn bestimmt!