Türgriff from hell

Ich dachte bisher, das wäre ausgeschlossen:
heute waren die Türgriffe ausgefahren, aber die Tür nicht zu öffnen, funktionslos. Urplötzlich wurde der Gruff dann eingezogen und hat mir eine schmerhafte Quetschung am Fingernagel bedchert. So schnell konnte ich die Hand gar nicht aus dem Gruff bekommen.
Hatte das schon jemand?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, der griff gibt ja nach.

Bist Du evtl. erschrocken und hast überhastet reagiert und blöd angehängt?

Nein, war völlig anders als sonst.
Ausgefahren, keine Funktion und dann ohne Nachgeben voll eingefahren. Schmerzt an der Stelle.

Gute Besserung.

So ein Bild hatten wir hier schonmal irgendwo, das war aber blutiger und mit weiblichen Fingern.

Edit: Ich glaube aber, dass das anders entstanden ist. Irgendwie blöd an den Griff gegriffen (während er unerwartet eingefahren wurde, oder so?) und dann den Nagel abgebrochen. Oder so. Finde den Post nicht mehr.

Danke. Klar fühle ich mich auch ziemlich wie ein Mädchen :laughing:

Vielleicht sollte man nochmal klarstellen, dass die Griffe per Federkraft innen gehalten werden und dann elektrisch ausgefahren werden. Man kann sie wirklich festhalten. Es ist glaube ich eher eine Schreckreaktion - war bei uns auch schon, aber wirklich nicht gefährlich… :open_mouth:

Alles klar, so schmerzts schon weniger…

Es ist ein Fakt, dass die Dinger (zum Glück ganz selten) im blödesten Moment einfahren. Mir wurde auch schon zweimal (in 70.000km) die Finger eingeklemmt. Bei mir war die Situation so, dass ich dran gezogen habe, aber die Tür nicht öffnete, ich noch die Finger im Griff hatte und dieser einfuhr und zwar mit Kraft. Es ist ein unangenehmes Gefühl. In meinen Augen gehört das entschärft.

Vielleicht gabs da mal ne Änderung im Design? Versucht mal die Hand reinzustecken und dann zu zusperren. Das klappt bei mir völlig schmerzfrei :smiley:
Ich kann mit der Hand darin den Federungsmechanismus problemlos bewegen. Die Hand zieht man dann trotzdem vorsichtig raus, hatte ich auf Nachfrage bei einer Demo-Session spontan probiert.

Na das musste ich doch gleich mal ausprobieren und filmen:

youtu.be/9M3QCsUTWdw

Ein Rüebli-Test, Spitze :slight_smile:

Die Feder ist sicher nicht so stark, das sie eine Kinderhand verletzten würde.

@ Yellow: So kannte ich das bisher auch. Meine Karotten haben auch alle überlebt. Heute war das anders. Vielleicht das Seeklima am Mittelmeer :wink:.

Hm… dann teste es doch nochmal mit einer Karotte.
Vielleicht kann es ja wirklich passieren, dass die Feder sich verklemmt und dadurch plötzlich eine starre Verbindung besteht!?
Oder irgendetwas (Schraube) hat sich dazwischen gesetzt, sodass die Feder nicht mehr zusammengepresst wird.
Irgendetwas scheint ja defekt zu sein, wenn die Tür trotz ausgefahrenen Türgriffe nicht zu öffnen war…

Was war das wenn keine Karotte?

Hier war es, meine Frau hatte es erwischt - aber durch den kleinen Schlitz entstanden:

Ich verstehe nicht… hast Du nach(!) dem Vorfall Deinen Türgriff nochmal mit einer Karotte getestet?

Ich? Nein. Ich habe im Video eine Karotte gesehen.

Aber du hast doch geschrieben, dass du es selbst schon mal mit Karotten getestet hast!?
Deshalb mein Rat: teste deinen Türgriff jetzt nochmal!