Crowd-sourced Superchargers

Es fehlen noch einige, ich weiß; aber danke für die Erinnerung.
Meinst du mir „raus“ wieder mehr Übersicht / eine geringere Zoomstufe?
Das geht mit einnem mehrmaligen drücken des „-“ oder mit 2 Fingern raus scrollen. Wie bei anderen Karten auch eigentlich. Jedenfalls tut es auf meinem Android so. Bei dir nicht?

Doch, ich hatte nur gehofft es gäbe was schnelleres. Da der Zoom ja sehr weit reingeht. Und heraus ist wesentlich langsamer.

Gruss Siggy

Ah, du meinst den Autozoom beim Anklicken.Ich habs jetzt mal umgestellt, dass der Autozoom nicht so weit reingeht. Passt das besser? Sonst sag mir eine Alternative, die Zoomstufe ist die Zahl nach dem # in der Adresszeile.

Hallo Simeon,
mir gefällt es so gut. Würde das mit der Zahl noch auf der Seite erwähnen? Vor allem auch den Bereich der Einstellbarkeit. Scheint 6-20 ganz gut zu gehen. Oder ein Knopf wieder raus zu vorher?

Gruss Siggy

Hallöchen!

Habt Ihr schon mal

evtripplanner.com/

ausprobiert??
Dort sind auch die Supercharger drin incl. der Berechnung einer Tour über die SuC.

Die Seite kann auch auf deutsch umgestellt werden .)
Finde ich ziemlich genial :slight_smile:

Grüße

Mario

Schöne Karte, gefällt mir gut.
Der SuC Urmond scheint noch nicht eingepflegt zu sein oder habe ich das übersehen?

@Peter_67:
Ja, die neusten sind noch nicht drin. Kommen aber heute.
@siggy: Den rauszoomknopf fände ich auch gut, mal sehn ob das geht. Muss mal sehen was mit der Seite geht, da ich nur die Funktionen nutzen kann, die das Framework hergibt.

Ich habe den OP dieser Diskussion mal auf den neuesten Stand gebracht: Meine Google Maps-Karte habe ich durch die besser gepflegte OSM-Karte von Simeon ersetzt, und Yellows Deutschland-Karte habe ich auch noch in die Liste aufgenommen.

Danke :slight_smile:

Hallo,

Hat der „Forte dei Marmi“ nicht 6 Stk. Stalls ?
(Ich war dieses Jahr schon mehrfach dort)

Gruss

Andre_G

Kann sein. Teslas Seite sagt 4, supercharge.info sagt 6. Bist du sicher mit den 6?

6 confirmed and operative!

Hallo,

ich bin sicher ! (6 Stk.)

Beste Grüsse

Andre_G

Hallo,

habe eben „Maiernfeld - Schweiz“ gesehen.
Da werden in Deiner Liste auch nur 6 Stk. angezeigt.
Das sind jedoch seit einiger Zeit 14 Stk.

In „Zürich Dietlikon - Schweiz“ zeigt Deine Liste 4 Stk.
Das sind aus meiner Erinnerung jedoch mindesens 6 Stk. eher 8 Stk.

Gruss

Andre_G

Dietlikon sind 6 Stk.

Danke, habs angepasst. Müsste man eigentlich automatisieren wie die Störungskarte.

Gibt es einen Thread wie man aktiv den SuC Ausbau unterstützen kann?
Ich meine wirklich aktiv, nicht nur darüber reden wie toll es wäre hier und dort einen SuC zu haben.
Also handfestes wie Genehmigungsverfahren, Vorab Rede Blätter, Übersetzungen etc. etc.

Wie wird das z.b. gehandhabt das es in Tschechichen vorwärts geht, bzw. Serbien Ungarn?

@Südstromer MS85, in Serbien sind die Genehmigungen durch. Aber erst muss der letzte Supercharger in Kroatien fertiggestellt werden und dann kommt Serbien an der Reihe.
Es hat keinen Sinn in Serbien , Mazedonien usw zu bauen wenn der Anschluss nicht steht.
Das ist die Information die ich über meine Quelle von Tesla Mitarbeitern habe.

Wir starten in paar Stunden nach Bukarest. Mich würde grundsätzlich der Ausbau Ungarn interessieren. Ganz versteh ich nicht, das es das mit Györ und Sarmos sein soll…
Die letzten KM in Rumänien (650 KM… hahaha…) gehen gut aus mit Kaufland tripple. Stehen dort alle 80 KM und 24/7 nutzbar.

Ob wir zukünftig die Kroatien/Serbien Route fahren muss ich mal überdenken. Sind schon einige Grenzübergänge…
Ein SuC südlich in Ungarn und ich/wir sind glücklich.

Aber gut das Tesla da im Osten Strom gibt! :mrgreen:

(Ich bezieh mich mit meinen Äusserungen rein auf die Tesla Vorschaukarte.)

Wie ist der Stand der openstreetmap-Karte?
Und gibt es schon Daten zu den V4-Superchargern mit 350kW?