Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von velociped77 » 22. Okt 2017, 14:47

V8.1/2017.32.6 ca28227, immer verbunden "aus", LTE, und konnte gestern 2x den Wagen von "asleep" (gemäss TeslaFl) mit der App aufwecken. Sowohl mit der Tesla-App als auch mit Remote S.
Werde heute nochmals versuchen.
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1189
Registriert: 6. Okt 2015, 16:30
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Toschi » 22. Okt 2017, 16:20

Stackoverflow hat geschrieben:@Toschi, hattest du dich beim Support darüber schon beschwert? Und, wenn ich das richtig sehe, bist du der erste (einzige?) Benutzer mit einem MX dabei, der das Problem hat, kann das sein?


Keine Ahnung, ob ich der Einzige bin.
Auf jeden Fall hatte ich dieses automatische Setzen auf Immer An vorher nicht.
Heute morgen kleine Runde gedreht, eben gecheckt, Haken wieder gesetzt :evil:

Erneute Meldung an Tesla ist raus!
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 413
Registriert: 12. Nov 2016, 21:37

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von trimaransegler » 22. Okt 2017, 16:28

Könnte es sein, dass das Auto merkt, dass ein Zugriff gefordert wird und dann automatisch immer verbunden angeschaltet wird?? :(
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und die SUC-Flatrate braucht und 500€ Werkstatt-oder Zubehörgutschrift haben will: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4526
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 22. Okt 2017, 16:32

trimaransegler hat geschrieben:Könnte es sein, dass das Auto merkt, dass ein Zugriff gefordert wird und dann automatisch immer verbunden angeschaltet wird?? :(


Das ergibt keinen Sinn. Wenn das Auto es merkt, kann es genau so gut auch aufwachen, da muss es keine Einstellung dazu setzen.

Zudem darf ich erinnern dass der Tesla Support selbst eingeräumt hat, an dieser Einstellung zu drehen. Siehe viewtopic.php?f=58&t=17541&p=433266&hilit=abschw%C3%A4chungskampagne#p433266

Nachdem nun wieder alles funktioniert, hoffe ich dass bald die automatischen Umstellungen auch vom Tisch sind.
"Wall-E": MS P90D FL schwarz, BJ 12/2016, LTE, AP2
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden Aus, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 22. Okt 2017, 16:49

Dito.
Ich habe eine entsprechende Mail an den Support geschrieben mit der Bitte zu bestätigen, ob das Problem gelöst wurde. Dabei habe ich auch einen Hinweis darauf erbeten inwieweit es andere Länder wie die Schweiz betrifft.
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von velociped77 » 22. Okt 2017, 16:53

Nochmals probiert. Funktioniert heute auch ohne dass der Haken sich wieder von selbst auf immer verbunden gesetzt hat. Mit beiden Apps (Tesla/Remote S)
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1189
Registriert: 6. Okt 2015, 16:30
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 22. Okt 2017, 17:31

Damit sind es exakt drei Monate seit ich das Problem hier auf den Tisch gebracht habe.

Nun da alles wieder so funktioniert wie früher, bleibt doch ein bitterer Nachgeschmack, was der Support hier so abgesondert hat.
"Wall-E": MS P90D FL schwarz, BJ 12/2016, LTE, AP2
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden Aus, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 22. Okt 2017, 19:18

Bei mir in der Schweiz wacht er immer noch nicht auf. :(

Habe einen Pre Facelift S85 mit einem LTE-Retrofit. Ob es wohl am Retrofit liegt?

Zuerst war das Auto im WLAN eingeschlafen, später habe ich es auch erfolglos in der Wildnis (mit LTE Empfang) versucht.

Vielleicht funktioniert es ja in einer 3G Gegend ohne LTE Abdeckung. :evil:

Version 2017.38.4 be12575, Android App 3.2.0 (92902fd1d)

Edit: Aufwecken mit App (neu installiert) oder Teslafi funktionieren nicht, während Tesla schläft.
Zuletzt geändert von pjw am 22. Okt 2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.6.1 641efac), 100% erneuerbare Energie, 140'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1120
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 22. Okt 2017, 20:22

pjw hat geschrieben:Bei mir in der Schweiz wacht er immer noch nicht auf. :(
...
Version 2017.38.4 be12575, Android App 3.2.0 (92902fd1d)

Nichts für ungut, du weißt doch: in der Schweiz dauert alles etwas länger, aber am Ende wird es dann richtig gut ;) :) ;)

Nur eine Idee: probiere doch bitte einmal, deine Android App neu zu installieren. Vielleicht hilft es wenn sich die App ein neues Token holt? Das ist selbst nur eine vage Idee, vielleicht hilft es ja.

Wir schließen diesen Beitrag auch erst gedanklich ab, wenn es wieder bei allen funktioniert wie vor drei Monaten!
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 698
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von GeeFive » 23. Okt 2017, 10:45

Ich kann bestätigen, dass das Aufwecken (bei "Immer verbunden" auf "aus") eben wie früher funktioniert hat. Auto vor 2½ Std. geparkt; ca. 30 Sek. von App öffnen bis aktuelle Daten angezeigt wurden.
S85D, VIN: 802xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 580
Registriert: 15. Mär 2015, 23:55
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: blue-electron und 4 Gäste