Konfiguration Model S 75 für 68000.00 €

mschk,

das hat ja keienr bestritten, ging nur darum das es geht …

Ja sicher kann man das bestellen. Sonst wäre das bzgl. der Umweltprämie wohl auch Betrug. Die Frage ist, ob es dann auch ohne Komfortpaket ausgeliefert wird. Evtl. bekommt man das umsonst dazu.
Ist halt die Frage, was für Tesla günstiger ist.

Ohne geht,.
Da der Tesla mehr Computer als Auto ist, werden viele Sachen einfach abgeschaltet.
Ist wenig Aufwand und wird wohl im SeC gemacht.
Gibts ja nur in Deutschland.

Ob die dann das abschslten vergessen oder einzelne Sachen freischalten können, kann nur Tesla beantworten.
Da die SeC auch gläsern sind, wird ohne Zustimmung der Mutter nichts freigeschaltet :frowning:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße
Mario

Ist definitiv ohne Komfortpaket nicht bestellberechtigten hatte heute Kontakt und versucht zu bestellen.

Bestellung geht soweit durch bis die Kreditkartenanzahlung erfolgt dann kommt Hinweis.

Hatte zwischenzeitlich die Bestellung in My Tesla und dann wurde die gelöscht.

Ist ja schräg :open_mouth: jedenfalls nicht gerade vertrauenserweckend …

Da werde ich im Tesla-Store nochmal nachbohren …

Eine Anzahlung musste ich bisher auch noch nie bei der Bestellung eines Fahrzeugs leisten. Der Kaufvertrag enthält übrigens auch einige abenteuerliche Passagen. So kann Tesla bis zur Auslieferung den Vertrag jederzeit stornieren :smiley: … „wenn eine fehlerhafte Preisfestlegung“ erfolgte:

„Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung jederzeit vor dem festgelegten Auslieferungsdatum durch eine Benachrichtigung an Sie zu stornieren, wenn eine fehlerhafte Preisfestlegung erfolgte bzw. wenn Sie bei Ihrem Verhalten gegenüber Tesla Mitarbeitern gegen Standards und Verfahren von Tesla verstoßen haben.“

Hahaha …

Da kann man ja nur hoffen, dass es nicht mal bei irgendjemandem Probleme gibt.

Der Grund hierfür sind Bugs im Bestellsystem, gerade in Umstellungsphasen scheint bei Bestellungen ein falscher Preis angezeigt worden zu sein und dem Kunden dann auch so bestätigt worden zu sein das führt dann dazu das der Kunde das Auto dann billiger bekommt. Dies will man vermeiden in Zukunft, verständlich aber den eigenen Programmieren der Seite sollte man Beine machen. Ich hörte aus engstem Kreise das dies wohl ein paar mal vorgekommen ist :wink:.

Gerade habe ich privat einen Mechaniker eines Tesla SeC angeschrieben ob er etwas zu dem Kopfort-Paket sagen kann.
Die Rückfahrkamera, Internetradio, Navigation sowie die elektrisch einklappbaren Außenspiegel sind ja auch in der
Standardausstattung erwähnt. Mal abwarten was er schreibt

Hatte die Aussage das die auf Tesla.com beschriebenen Standardausstattungen immer auch ohne Komfortpaket enthalten sind.

Eine Bestellung ist jedoch im System nicht möglich. Wird nach der Kreditkarteneingabe nicht akzeptiert

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die o. a. Klausel wirksam ist … Wenn Tesla der Preis nicht mehr recht ist, wird eben der Vertrag storniert!? Wie läuft denn das weitere ab, wenn man bestellt hat? Gibt es überhaupt keinen schriftlichen Vertrag?? Kann man gar nicht im Store bestellen? So richtig altmodisch mit Unterschrift usw. :wink: ? An anderer Stelle hier im Forum habe ich gelesen, dass wohl in aller Regel eher mehr geliefert wird als bestellt wurde und der Preis sich eher später reduziert, als erhöht. Aber ein bisschen Rechtssicherheit hätte ich da schon gern. Geht hier ja nicht um 'n paar Schuhe für 100 € oder so …

Na dann probiere ich es morgen mal :laughing:

Also ich bin kein Rechtsanwalt, es ist eher eine Vermutung die ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Du wirst bei Tesla niemals nachher einen höheren Preis zahlen, eher das Gegenteil ist der Fall, das können viele hier bezeugen, gerade wurde bei den letzten 90ern da einigen ein Rabatt gewährt.

Es gibt aber auch Beispiele wo nach Bestellung und Ablauf der 14 tägigen Stornierungsfrist Konfigurationen geändert wurden und teilweise auch etwas reduziert wurden. Dann gilt erstmal gekauft ist gekauft, allerdings ist hier Tesla auch u.U. kulant wenn der Wagen noch nicht produziert wurde, war bei mir jedenfalls so!
Du hast also Recht man bekommt u.U. eher mehr als weniger, Tesla will sich evtl. mit der Klausel für einen Systemfehler absichern, denke ich mal.

Ansonsten bestellst du online, ob im Store oder Zuhause, alles läuft dann über deinen myteslaaccount, Papier ist in dem Prozess keins im Spiel. Vorteil für Dich sind die 14 Tage kostenlose Stornierungsfrist die du mit verbindlichen Verträgen im Autohaus ja nicht hast oder wenn dann nur aus Kulanz. In den 14 Tagen kannst du auch noch deine Konfiguration so oft anpassen wie du willst, alles online.
Nicht vergessen, unbedingt über einen referallink bestellen um die 1000 Eur zu sparen und kostenlos SuC zu bekommen. Viel Spaß und keine Angst man ist wirklich kulant und entgegenkommend bei Tesla, zumindest kann ich das aus meiner Erfahrung so sagen.

PS: Ich glaub nach wie vor das das Komfortpaket im nackten MS einfach trotzdem drin ist, es nur keiner so sagt :slight_smile:. Abschaltung einzelner Funktionen per Software sind denkbar, klar, aber ob dafür jemand Zeit aufwendet für die paar MS in Deutschland mhhh.

Ich nochmal.

Weder im
Teslastore noch am PC geht eine Bestellung ohne das Komfotpaket durch.

Ist technisch nicht abschließend möglich.

Auch nicht bei schwarzem Model S ohne jegliche Extras.

Kann zwar so konfiguriert aber nicht abschließend bestellt werden.

Sollte es jemand hinbekommen dann bitte Info wie.

Gruß

Also die AGBs sind bei Tesla einfach unterirdisch - ich hatte zum Beispiel bei Online-Bestellung einen Vertrag zugeschickt bekommen, der offensichtlich für die Bestellung vorort im Store gilt/ gelten sollte - es waren überhaupt keine Rücktrittsklauseln/ Stornobedingungen vorhanden, auch war der Vertrag offensichtlich mehr schlecht als recht aus dem amerikanischen übersetzt - nie und nimmer hat das hier vor Gericht bestand :confused:

Super, dann Betrügt Tesla den Bund und uns Steuerzahler, damit sie ein Luxusgut von der Allgemeinheit gefördert kriegen, den man so gar nicht bestellen kann. Damit werden quasi Premiumfahrzeuge gefördert, die es eigentlich am wenigsten brauchen :wink: Daumen hoch!

Die deutschen Hergesteller lesen doch auch mit, lasst das doch mal rechtlich prüfen :slight_smile:

Mhhh hast du es mal ohne Referal link probiert?

Dann danke ich Euch Kommissare schon einmal vorweg, wenn ich die Förderung nun nicht mehr kriegen sollte :blush:

Für die Förderung gibt es doch das Model 3 so dass das beim grossen Modell nicht mehr nötig ist. Und da ihr ja eh so erzürnt seid wenn die anderen besch…en müsste es doch nur recht sein wenn das abgestellt wird und Tesla mit offenen Karten und weisser Weste arbeitet, oder doch nich?

Der letzte Satz enthält ünrigends Ironie…:smiley:

Besch… werden wir nicht durch solche Dinge, sondern durch die Autoindustrie und Politik, die Hand in Hand arbeiten um den Status Quo zu erhalten.

Ich glaube ja weiterhin, dass Tesla nicht so doof sein wird und auf nachdrückliches Nachfragen
den Verkauf verweigern.

Zumindest im Januar konnte man den Wagen auch noch so bestellen.
(Wir haben das am 15. Januar gemacht um den freien Supercharger zu sichern)
Die online Bestellung hat einwandfrei funktioniert stand dann etwa eine Woche so im System
bevor wir den Wagen dann abschließend konfiguriert haben.
(Mit Komfort Paket)

Kein Problem Olli. Wer 90, 150 oder 200k für ein Auto ausgibt, nagt nicht am Hungertuch und sollte nicht gefördert werden.
Oder lautet der Grund der Förderung Vermögende auf Kosten der Allgemeinheit noch Vermögender zu machen? :wink: Wohl kaum.

Meiner Meinung nach sollte die Förderung bei 30k aufhören, denn da ist der Durchschnitt angesiedelt. Alles drüber ist Luxus und bedarf keiner Förderung.

Da hier ja immer über alle anderen hergezogen werden wenn sie wieder verarschen, finde ich es angebracht auch mal auf Tesla zu zeigen :wink: