Ärger beim Versuch zu telefonieren

Technische Probleme und deren Lösung...

Ärger beim Versuch zu telefonieren

von Hummeldumm » 2. Aug 2017, 07:06

Hallo liebe Tesla Gemeinde, ich bin jetzt in 7 Wochen knapp 7.000 km im 75D unterwegs, und bin gerne mit diesem wunderbaren Auto auf der Straße. Da ich überwiegend geschäftlich unterwegs bin , telefoniere ich sehr oft während der Fahrt. Eine Sache beginnt mich dabei allmählich zu ärgern, vielleicht kennt jemand dazu die Lösung:

Sofern ich einen Kontakt anrufen möchte , per Sprachauswahl auswähle und dieser im rechten Feld des Cockpit erscheint, ist nur noch die richtige der hinterlegten Rufnummern auszuwählen. Mit dem rechten kleinen Scroll-.Rädchen im Lenkrad gelingt dies aber nur, wenn es beim Eintrag max. zwei Rufnummern gibt. Sobald drei oder mehr Rufnummern hinterlegt sind, springt die Anzeige beim Bewegen des Scroll-Rädchens nicht weiter sondern bleibt beim zweiten Eintrag hängen oder springt auf den ersten zurück. Da man dadurch abgelenkt wird (und auch genervt) ist es aus meiner Sicht auch Risikoerhöhend, und das sollte ja gerade nicht passieren. Mittlerweile rufe ich ab und zu über "Siri" an...aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung auf Dauer sein, oder ?

Bin ich mit meinem Problem alleine ? Und was kann ich tun? Schon mal danke für alle Tipps..
Model S75D seit Juni 2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Mai 2017, 19:10
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Ärger beim Versuch zu telefonieren

von univ » 2. Aug 2017, 07:55

Wenn es ein Bug ist, bitte an ServiceHelpEU@tesla.com melden, damit es für alle behoben wird, danke.
S 85D, Deep Blue Metallic, 19" Cyc. grau/Abachi/schwarz, Pano, AP, Prem, Air, UHF, Winter. 08/2015 - 220.000 km (univ)
S 85, Black, 19" Std. Textil/Piano/weiss, Pano, TP, Prem, Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 21.000 km (univ's Vater)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1291
Registriert: 19. Mai 2015, 21:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Ärger beim Versuch zu telefonieren

von thorstenmueller » 2. Aug 2017, 13:10

Kann ich nicht bestätigen; meine Partnerin hat vier Rufnummern. Der 60D sortiert (warum auch immer) aber die Reihenfolge scheinbar anders als der 85D, weshalb ich jetzt immer zum vierten Eintrag nach unten scrollen muss.

Vielleicht wären noch ein paar weitere Infos hilfreich - was für ein Mobiltelefon hast Du verbunden? Ich habe bspw. ein Samsung-Android-Handy. Welche Software-Version hast Du im Auto?
S85D, schwarz, Pano, 2nd Gen. Sitze, Autopilot, Sound
 
Beiträge: 509
Registriert: 3. Okt 2015, 18:23

Re: Ärger beim Versuch zu telefonieren

von Cyberal » 2. Aug 2017, 14:34

kann ich auch nicht bestätigen, ich kann alle verfügbaren Nummern auswählen.
Einzig schade ist , dass die Sortierung der Nummern im Display nicht der Sortierung im iPhone entspricht.
S75D seit 16.6.17
Spare 1.000€ beim Kauf eines neuen Tesla mit meinem Referral-Code: http://ts.la/alexander571
 
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2017, 14:32


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: chr20, Joe und 0 Gäste