Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer bis 11.02.2021

Bildschirmfoto 2017-07-28 um 18.25.11.png

mit neuen Links

leiten aber wieder auf den öffentlichen Bereich „Aufladen“ und „Model 3“

Hmmm. Bei mir ist es immer noch Sylvester 1969… Bekomm ich ihn halt doch früher, als alle anderen :wink:

Bei mir wird auch noch das falsche Reservierungsdatum angezeigt.

RN: 1071XXX

Ja, bei mir auch wieder. Am Abend war das Datum korrekt.

Hier kann man jetzt auf einer offiziellen Seite von Tesla sein Auslieferungsdatum vorhersagen.

3.tesla.com/model3/delivery-estimate

Wenig überraschend, sieht es für alle Europäer (auch die, die am 31.3.16 reserviert haben) gleich aus, nämlich Ende 2018.

America first. Macht zwar auch wegen dem schnellen Ramp-Up (ggf. flottes Eingreifen bei Produktionsfehlern/Rückruf) Sinn, ist aber blöd für uns.

Dass heißt dann wohl, wir können uns den Produktionshochlauf ganz entspannt ansehen und am Ende gleich mit Dual-Motor und anderen Verbesserungen ordern.

Und für alle Model S und X Fahrer in Europa heißt es: Noch 1-2 weitere Jahre Ruhe an den SuCs. [emoji6]

Ich bin zu 80% raus. Das Auto wäre für mich ein Kompromiss, für den ich nicht soviel Geld ausgeben werde und dessen Wartezeit mir zu heftig ist. Schade, aber vielleicht wird es ja trotzdem ein Tesla.

Ich bin eigentlich recht froh drum, dass egal bei welcher Version trotz Schlange stehen am 31.3.16 es vor Ende 2018 nichts wird.
Das reduziert deutlich die Qual der Wahl.
Ausserdem hat Tesla also gut ein Jahr Zeit Kinderkrankheiten auszumerzen bis sie meinen produzieren. :wink:

Ich bin zu 50% drin.

Eigentlich wollte ich auf das Model 3 warten. Als ich dann 2015 ein Model S probegefahren bin, war klar, dass ich nicht so lange warten kann.
Eigentlich wollte ich auf den AP2 warten, habe aber auch das nicht geschafft und war dann froh, dass ich immerhin eines der ersten FL Model S bekommen habe.
Jetzt bin ich seit über einem Jahr stolz und glücklich, ein Model S zu fahren, obwohl ich es mir eigentlich gar nicht leisten konnte und es zum großen Teil der Bank gehört. Wenn ich eine Nachricht in die Vergangenheit schicken dürfte, würde sie lauten: Kaufe im Januar 2013 für all dein Geld Tesla Aktien und kaufe ein Model S 90D mit AP und luftfederung, sobald die Aktien genug wert sind!

Gern hätte ich also noch früher einen Tesla gehabt.
Dass ich aus Umweltgründen ein Elektroauto haben will, wusste ich schon, als ich mir 2006 ein LPG Auto gekauft habe. Damals rechnete ich damit, es 2018 gegen ein praktikables Elektroauto tauschen zu können. Und dann kam Elon Musk und den Rest kennt ihr.

Ob ich 2019 mein Model S gegen ein Model 3 tausche oder auf ein AP2 Model S spare, weiß ich noch nicht. Wie gesagt: 50%.

Werde erstmal abwarten . Hoffe doch das erstmal eine Probefahrt drinnen ist bevor ich eins Bestelle . Und dann sieht man ja was Ende 2018 auf dem Markt vorhanden ist .

Was die Lieferzeit und diese Paketiererei von Ausstattungen angeht, doch recht ernüchternd :confused:

Schau jetzt mal, was Nissan und Hyundai so anstellen…

Den momentanen Bonus, den ich noch beim Model 3 sehe, ist die Ladeinfrastruktur.

Mainhattan:

Was hast Du den erwartet?

Teslas Plan, den Amerikanern zuerst die Fahrzeuge mit Kinderkrankheiten zu liefern, passt mir sehr gut. So habe ich bis „Late 2018“ genug Zeit für Vorbereitungen für das Auto und Tesla hat genug Zeit, (Saftware-)Fehler zu beseitigen und alle Optionen anzubieten.

Die Lüftersteuerung (Richtung) per Touchscreen ist jedenfalls schon mal durchdachter als erwartet. Ich hoffe mal auf baldige Tageslicht-Videos. So ein Event in der Nacht abzuhalten, ist schon sehr schlecht geplant - an Journalisten und Kameraequipment denkt wieder mal keiner…

Jetzt ist nur zu hoffen, dass der Kofferraum ein wenig durchdacht ist und die Rücksitze sinnvoll umklappbar sind

So sehe ich das auch. War zuerst etwas enttäuscht, als in einem Tweet die Aussage kam, dass die Dual-Motor und Performance-Variante im „nächsten Modelljahr“ bzw ab dem „Refresh“ verfügbar sein wird. Hatte sowieso mit Herbst 2018 gerechnet, dann kann ich nun doch bei der Performance-Strategie bleiben. Die Lüftersteuerung hat mich auch begeistert. Und bei einem Video konnte man auch erkennen, dass der Touchscreen diesmal auch auf iPad-Smoothness-Niveau scrollt und zoomt.

Ein wenig Sorge macht mir noch das Heck. Das Model S ist ja einen richtig breiten, sportlichen Auftritt. Hoffe, dass der 3 sich da viel abgekupfert hat :slight_smile:

Wenn das Deine größte/einzige Sorge ist, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen! :laughing:

Kurz gesagt:

Lieferzeit Mitte 2018, als Schlangensteher. „Late“ hört sich nach Weihnachtsgeschenk an.

Premium-Ausstattungspaket:

Da steckt mir teilweise zuviel drin, was ich nicht brauche, bzw. so ein Komplettbundle brauche ich nicht, sondern nur Teile davon.
Vorschlag an Tesla, bietet die Sachen einzeln an und als Bundle 10% günstiger. Basta.

Premium Upgrade-Paket:

Kosten: 5.000 US-Dollar
Premium-Materialien und beheizbare Sitze, inklusive offenporiges Holz-Dekor und zwei USB-Anschlüssen im Fond

beheizbare Sitze vorne ok, hinten kann entfallen. Die USB Anschlüsse setze ich bei einem modernen Auto voraus!

12-Wege elektrisch verstellbare Sitze, elektrisch verstellbare Lenksäule und Seitenspiegel, mit benutzerdefinierten Fahrerprofilen

Da wir max. zwei Fahrer im Haushalt sind, braucht es das nicht!

Premium Audiosystem mit mehr Leistung, Hochtönern, Surround-Lautsprechern und Subwoofer

OK

Getöntes Glasdach mit Schutz vor ultravioletter und Infrarotstrahlung

Ich hatte nicht einmal ein SSD die letzten 20 Jahre, von daher nicht nötig! (Aber vielleicht gewollt :wink: )

Automatisch abblendende, beheizbare und einklappbare Seitenspiegel

OK

LED Nebelscheinwerfer

Wenn das Abblendlicht nur ansatzweise doppelte Leistung vom alten Ampera hat, brauche ich die nicht.

Mittelkonsole mit geschlossenen Ablagefächern und Docking-Station für zwei Smartphones

Induktionsladefläche genügt. Dockingstation?! USB genügt.

BTW: Die Aerofelgen gefallen mir nicht. Wenn dann die 19" gg. Aufpreis.

So, mal eben meine Präferenz auf AWD geändert und im Profil gespeichert.
Die Präferenz kann man auch später noch wieder im Profil ändern.

Vielleicht passt Tesla die Produktionsplanung etwas an, wenn sie sehen das in Europa mehr AWD präferiert werden. :wink:

Das wollte ich gestern tun aber hat meine Änderung auf AWD nicht angenommen.
Und jetzt gibt es auf „My Tesla“ überhaupt nicht mehr die Seite wo das voraussichtliche Lieferdatum erscheint. :question:

Ich habe mich zunächst ganz normal bei My Tesla eingeloggt und danach den bekannten Link aufgerufen:
[url]http://3.tesla.com/model3/delivery-estimate[/url]

genau so habe ich es auch gemacht :mrgreen: