Zugeparkte Ladestationen bis 31.01.2021 (Teil1)

Ja, wenn ein EV am Kabel hängt hilft das ungemein.
Bei sehr vielen ist die Elektromobilität noch überhaupt nicht angekommen. Die sind schlichtweg überfordert. Menschen denken in Bildern. Wenn sie erst mal ein ladendes EV gesehen haben macht es klick. :slight_smile:

Mit dieser Aussicht bleibt meine Vorfreude hoch.

Gestern an einem bekannten Ausflugsort (Atzmännig) in der CH und an vorderster Stelle zwei freigehaltene Ladeplätze.
Leider nicht sichtbar, links vom Bild hat es ca. 200 Parkplätze welche alle benutzt sind.

Bei einer solchen Bodenmarkierung klappt es anscheinend, dass Verbrenner sich nicht darauf „verirren“

Oder symbolisch größeres Ladekabel ranmalen. Die neue mustergültige Bebilderung am Zwickauer Neumarkt ist in dem Sinne. Incl. zwei Wörter und schwarzer Pfeil für Langsam-Umdenker.

Hier ein besonderes Bespiel: die Ladesäule eines Autohauses in Ludwigshafen . Diese ist auch bei goingelectric gelistet ( NEw Motion ). Der Autohausbesitzer ist es ganz besonderer „Fan“ der Elektromobilität . Er belegt die Ladeplätze die farblich gekennzeichnet sind mit seinen Vorfuhrwagen - nicht ladend.

Der Versuch von mir dort zu laden ist kläglich gescheitert. Meine ( erneute ) Beschwerde bei Mitsubishi ist dort eingegangen und ich bin gespannt wie die Antwort lautet…

Heute in Stuttgart auf der Theo ein MS ohne zu laden… wie können Tesla Fahrer so dumm sei ?

Dann dürfte er aber auch ein Ticket bekommen haben. Das sollte die VÜ nämlich inzwischen wissen.

Als ich dort war hatte weder der Verbrenner noch der Tesla ein Ticket

In Minsk mitten auf der größten Hauptstraße der Stadt, kriegt man sowohl nachts als auch am Tage ganz ohne Halteverbot problemlos einen Parkplatz vor der Ladesäule. :slight_smile:

Ich habe den Eindruck, VÜ gibt es in Stuttgart nicht mehr. Alle Parkplätze am Straßenrand wieder dicht, niemand hat einen Parkschein – und auch kein Ticket.

Ich habe von der Hamburger Polizei erfahren, daß das Parken an E-Ladesäulen für E-Fahrzeuge tagsüber 2 Stunden und nachts durchgehend erlaubt ist, OHNE daß dort geladen wird. Das entwickelt sich zunehmend zum Problem, weil dort auch die ganzen elektrischen Mietwagen gerne abgestellt werden.

Das habe ich auch schon festgestellt. DriveNow in Ehren, aber einfach dort den i3 nicht-landend abzustellen, das geht gar nicht.

Aber mal etwas Positives: In Hamburg Osdorf wurde am Rugenbarg Ecke Harderweg eine neue öffentliche Ladestation mit der Nummer 4225 eingebaut. Parkbuchten sind noch nicht markiert (keine blaue „Bemalung“).

Suchbild: irgendwas fehlt bei diesem Kollegen aus Rosenheim an meiner Lieblings-Ladesäule.

Zum Glück gibts um die Ecke noch eine Ladestation wo neben dem Drive now noch Platz für einen ladewilligen Teslafahrer war.

Man merkt es wird langsam hip einen Tesla zu fahren. Solche Typen von Autofahrern werfen dann ein schlechtes Licht auf alle.
Man sollte die Kennzeichen viel deutlicher fotografieren! Dem Herrn hätte ich nen Zettel geschrieben, oder besser noch angezeigt.

Gruß und immer eine freie Ladesäule
Oliver

RO-JU 282E

Dann kann man ihn mit Foto und Uhrzeit anzeigen würde ich sofort machen. Das darf gar nicht erst einreisen

Wenn man das Kennzeichen hier vermerkt, kann man einen vorgedruckten Hinweis an der Scheibe hinterlassen "Du bist im Internet - google nach deinem Nummernschild "

Dann kann er gleich seine Moraldusche hier abholen , wenn auch ohne sichtbare Beteiligung.

Dann kannst auch gleich noch kassieren weil sein Auto nicht komplett im Parkfeld steht :smiley:

Ich hab mir mal sowas besorgt. Kann man noch mit ein/zwei Worten die Begründung draufschreiben.

[url]https://www.amazon.de/SCHEISSE-GEPARKT-Haftnotizen-für-Windschutzscheibe/dp/B0095XZ6WK[/url]

Ladend muss aber nicht zwangsläufig besser sein, an der Ladesäule in der Wandsbeker Köngistraße (neben Karstadt Wandsbek) stehen sehr oft 1-2 DriveNow, deren Kabel auch in der Ladesäule eingesteckt sind. Ich habe nun aber schon mehrmals beobachtet, dass dies am Sonntag Vormittag noch die selben Fahrzeuge (Nummernvergleich) sind wie am Freitag Abend, an Zufall glaube ich da nicht, sie wurden einfach nicht genutzt, blockieren aber das ganze Wochenende die Ladesäule… :blush:

Bin gerade in Edinburgh am Laden und so sollte die Beschriftung/Regelung überall sein.