Von BMW zu Tesla und gleich wieder enttäuscht zurück?

Oder halt den Mars besiedeln und so den Bevölkerungsdruck auf der Erde reduzieren.

Ich bin mir sicher, dass in günstiger erneuerbarer Energie, ein großes Lösungspotential der aktuellen Probleme liegt.

Das bringt natürlich nichts für die elementaren Probleme der Oberklasseautos wie Bedienung des Radios oder ein Regensensor…

Das viel zu billige Fleisch zu verteuern hat nichts mit widernatürlicher Ernährung zu tun.

Ihr gebt echt noch Adressen mit iDrive oder dem Finger auf dem Touchscreen ein? :open_mouth:

Ich nutze seit fünf Jahren Sprachbefehle dazu. Mein neustes Auto ist noch schneller, weil man es in einem Satz sagen kann („Navigiere nach [Ort], [Straße] [Hausnummer]“). Und man kann sich die Ziele aus der App oder vom Computer schicken.

Kann der i3 bei dem Preis keine Sprachbefehle?

Ich vermute, Du kannst auch nach Firmennamen, Personennamen etc. per Sprachbefehl navigieren.

Ich schreibe ja auch gerne kritische Kommentare, aber dein Abriss klingt viel mehr nach einem Troll-Beitrag als nach ernstgemeinter Kritik.
Als ob man so viel Geld für ein Fahrzeug ausgibt ohne sich davor zu informieren oder ausgiebig Probe zu fahren, wenn alles beim Kauf von solchen optionalen Gimmicks wie HUD oder der Schildererkennung abhängt.

Es wäre auch irgendwie schlimm, wenn BMW & Konsorten absolut alles schlechter machen würden als Tesla. Es reicht ja schon, wenn sie in ihren Kerngebieten, beim Fahrspaß und bei der Sicherheit gegen Tesla absolut kein Land mehr sehen.

Wenn die Personen in der Kontaktliste stehen: ja, das geht, wenn ihre Namen nicht zu ausgefallen sind und eine Adresse hinterlegt ist („Fahre zu [Kontakt]“, analog zu Anrufen). Fahren zu Sonderzielen geht auch, aber etwas unzuverlässiger, da es mehr Dubletten gibt. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob es durch einen Ortsnamen besser wird bzw. ob das überhaupt geht („Fahre zu Hotel [xyz]“). Man kann auch die nächste Tankstelle, sogar einer Marke anfahren. Leider gehen Ladesäulen noch nicht.

Aber zugegeben, einen Namen aus dem Telefonbuch sucht es mir leider noch nicht raus. Dazu muss ich doch glatt noch Google über Android Auto oder Siri über Apple CarPlay nutzen. Und dann kann ich mit deren jeweiligen Navigationssystem dann doch dorthin fahren. :wink: :mrgreen:

Nach xyz zu abc fahren funktioniert so gut wie immer.
Mit der umgekehrten Reihenfolge (Fahre …) habe ich selten Treffer.

Hallo Chrisbell, es würde mich ja nun schon interessieren, wie das ganze ausgegangen ist. Bist Du wieder zurück zu BMW? Oder hast Du Dich mit Deinem Model X doch noch angefreundet? Gib uns doch mal ein kurzes Update!

Meldet sich am 10.07. an - haut hier einen raus - schreibt nur am 10.07. und dann nichts mehr zu sehen und zu hören.

Astreiner Troll(beitrag), der hier ziemlich ins Wespennest gestochen hat.
Ich könnte mir da jemanden vorstellen, der genau für sowas bezahlt wurde…
Da sitzen nun welche draussen und schauen sich das ganz genau an, was hier passiert.

Naheris hats hier auch auf den Punkt gebracht

Das war Hitch-Hiker. Ich bin aber grundsätzlich derselben Meinung. Sich einfach in einem Forum anmelden um über das (angeblich oder echte) eigene Auto zu lästern halte ich für … seltsam …

Da bin ich entspannt. Der Content, den wir hier im Thread erzeugt haben, ist relevant, sachlich und aussagekräftig. Was der Auslöser war, ist da fast nebensächlich. Der Thread existiert nun und ist für jeden nachzulesen, der dieselbe Frage hat. Auch die Vorstellung, dass dieser Thread in anderen Foren referenziert wird, beunruhigt mich gar nicht.

Das heißt natürlich nicht, dass das ganze nicht vielleicht doch eine gezielte Troll-Aktion war. Ich bin aber vorsichtig mit Vorverurteilungen, und deshalb habe ich nochmal nachgefragt.

@Chrisbell, dass Du meine PN vom 10. Juli praktisch sofort gelesen hast, ohne jedoch mit einer Silbe darauf einzugehen, weder per PN noch hier in diesem Thread, finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Es könnte der Eindruck entstehen, Du würdest den Thread am liebsten einschlafen lassen…

bei stehendem auto funktioniert bei mir die sprachsteuerung gut. während der fahrt habe ich allerdings eine trefferquote von vielleicht 10%. ist das bei euch anders?

Warum so umständlich :wink:
Im Tesla sage ich einfach nur den Firmennamen oder einfach Hotel. Völlig ohne die blöden Regeln einer Reihenfolge. Bei Firmenadressen weiß ich ja in der Regel keine Straßennamen. Gibt es dann mehrere tippe ich auf die Richtige.
LGH

Und ich musste mir Prügel abholen obwohl mir das so oder so zu 99% klar war.

Naja, „Prügel“ ist jetzt übertrieben, aber guck Dir doch mal an, was wir für einen schönen Thread produziert haben. Was glaubst Du wird einen Troll – falls es einer ist – mehr ärgern: Erwartungsgemäß abgebügelt zu werden, was ihm die Gelegenheit zum Gegenschuss („Fanboys“) eröffnet, oder eine sachliche Auseinandersetzung, die für Außenstehende nachvollziehbar ist und den Troll entlarvt, ohne seinen Wunsch nach Eskalation zu befriedigen? Lächeln ist eben immer noch die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen! :mrgreen: (Zudem vermeidet man so, sich selbst ins Unrecht zu begeben, falls der erste Eindruck getäuscht haben sollte.)

Daher werde ich auch weiterhin jeden „prügeln“, der ohne sachliche Auseinandersetzung einen neuen Diskussionsteilnehmer herablassend abbügelt. Unterm Strich hat das nur Nachteile, und zwar selbst dann, wenn der neuen Teilnehmer eine fragwürdige Motivation haben sollte!

Klar… hast ja Recht

Über 10 Trollseiten :cry: Neuer Rekord? :wink:

Beim Tesla? Klappt hier auch beim Fahren gut. Wobei ich sie kaum auf der Autobahn benutze.

Mal ganz ehrlich, so schreibt nie und niemals jemand über den Neuwagen, den er für 160 T€ bestellt und abgenommen hat. Berechtigte Kritik hin oder her. Ab da war es eigentlich klar, was hier laufen soll.

Echt traurig was Gier mit Menschen macht.