Die vielen Release candidates hatten einen deutlich schlechteren Fugenverlauf als die 3 Prototypen, die im März 2016 gezeigt wurden.
Vor allem beim Kofferraumdeckel zu sehen.
Ist doch kein Wunder, denn einige, wenn nicht alle RC-Fahrzeuge stammen aus den ersten Durchläufen der frisch installierten und zu dem Zeitpunkt noch nicht feinjustierten Produktionsstraße.
Es würde mich sehr wundern, wenn aus der finalen Produktion unter Verantwortung eines Peter Hochholdinger plötzlich Fahrzeuge mit marktunüblich großen Spaltmaßen raus kommen.
Der Fugenverlauf am Kofferraumdeckel kann aber auch nur schräg von hinten und etwas erhöht „schön“ aussehen, da sich bei seitlicher Betrachtung der Winkel der Achse der Lotsenkrechten (auf die Mitte der Fuge) zum Betrachter im Fugenverlauf zum Kofferraumseitenteil unvorteilhaft ändert.
Ist doch völlig klar, das die Autos auf der Bühne von 10x mehr Augen geprüft wurden als die Prototypen, dir rum fahren und bei denen vielleicht was ganz anderes als den Fugenverlauf im Fokus steht.
Das meine ich aber auch!
Bei den fahrenden Fahrzeugen geht es darum, ob sie stabil funktionieren, ob die Technik läuft, ob die Software spielt… und nicht wie wo irgendwelche Blechteile außenrum angebaut sind, Mit so nem Spökenkram hält man sich doch nicht ernsthaft auf in der Probephase. Das reicht dann später bei den Kundenfahrzeugen aus, da hier ja doch öfters mal von einigen von Spaltmaßen urigerweise eben direkt auf die Technik geschlossen wird - taugts eine nicht, taugts andere auch nicht
Momentan kostet das Upgrade vom S75D auf den S100D rund 25’000Sfr. also 1’000Sfr. pro kWh. Hoffentlich kommt der Preis noch runter im Hinblick auf ein Model 3 mit einer evtl. 75kWh Batterie.
Könnte sein, so Ende 2017. Somit hätte das Model S (100er/125er) einen genügend grossen Abstand zum Model 3 und die Konkurrenz müsste sich wieder gehörig strecken. Somit würde das M3 nicht das MS übertrumpfen.
Ja, der Aufpreis wäre zu heftig,900€/kwh bei 135€/kwh herstellkosten!, elon meinte ja mal, die Extras würden beim Modell 3 nicht so teuer ausfallen wie beim s, Daumen drücken! ap2 wollt ich schon auch, aber der Aufpreis ist heftig.
mal eine „blöde“ Frage, wie kennzeichnet man dies richtig? Er hat doch ein dahinter gemacht.
Das ist für mich ausreichent, dass es nicht ernst gemeint ist. Oder gibt es hier eine einfache Kennzeichnungsmöglichkeit im Forum?
@Tauron: Das Problem ist das Redvienna ständig von irgendwelchen Akkugrößen schwadroniert oder sonstige unbelegte Spekulationen und Vermutungen anstellt. Er verwendet dabei auch immer Smilies, egal worum es geht. Deshalb sagt in seinem Fall ein augenzwinkerndes Smilie gar nichts aus.
Redvienna, wenn Du dies liest fasse dies bitte als ernstgemeinte Kritik auf. Keiner will Dich moppen, aber etwas fundiertere Texte mit mehr Inhalt und Quellenangaben wären durchaus erwünscht. Ebenso wenn Du bei Fotos nicht jedesmal auf Deine Facebookseite verweisen würdest, sondern Sie gleich hier hereinstellst.
LGH
PS: Lasst doch mal Redvienna in Ruhe… was soll denn die Nörgelei in den letzten Tagen bzgl. seiner Posts? Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht… wem seine Beitraege nicht gefallen kann ihn ja auf die persoenliche Ignoreliste setzen. Ich mag seine Beiträge und auch seine FB-Seite.
1000x besser als die Postings von trimaransegler, der scheinbar von einer unsichtbaren Kraft genötigt wird in jedem zweiten Post zu erwähnen, dass er schon 3 Milliarden km mit seinem MS gefahren ist… und das zieht sich über Monate, Jahre. Ja, das MS ist zuverlässig. Ja, das MS ist ganz toll. Ja, 300.000, 400.000, 8 Trillionen Kilometer mit einem Satz Reifen, und überhaupt ist sein MS ein ganz besonderes MS, niiieeemals Probleme, fast schon übernatürlich
Oder frank.pigge, der nicht müde wird uns von seinen zwei roten Freundinnen zu erzählen. Ja, zwei. Ja, er hat zwei MS. Ja, wirklich zwei. Nein, nicht eines, nicht hundert. Sondern zwei. Model S. Rot. Es ist unglaublich. Zwei Stück. Wir habens kapiert… (inzwischen sinds sogar 3, davon ein MX )
OT: Ach univ… Zweimal direkt hintereinander off topic posten, sich aber über andere aufregen, die gar nicht an der Diskussion beteiligt sind. Sehr konstruktiv.