Model S - P90D, echte Vollausstattung zu verkaufen.

Ist das Fzg. unfallfrei? bzw. ist der Farbunterschied (Kotflügel vs. Frontverkleidung) auf dem letzten Foto wegen ungünstiger Beleuchtung geschuldet?

Diesen Farbunterschied hast Du bei Farben immer, da das eine Kunststoff und das andere Metall ist. Bei schwarz fällt das nicht auf, aber gerade bei rot und auch bei blau, grau kann man das in bestimmten Licht-Situationen erkennen.

Beides ist er Originalwerkslack. Allerdings ist Multicoat rot auch sehr feingliedrig in der Optik zwischen Metall und Kunststoff. Das macht die Farbe in der Sonne auch besonders attraktiv.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ok, das wußte ich nicht…

Aber allgemein ist er unfallfrei?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das kleine rote P kostet aktuell fast 50.000 Euro Aufpreis, war damals beim 85er und 90er ähnlich.
Also sind vergleiche mit NON-P-Fahrzeugen nicht fair.

Grüße SuCseeker

Danke SuCseeker…

Ja, die Käuferschicht ist natürlich geringer, aber wer ein P haben will, muss entsprechend zahlen…

Und da mir ohne P zu aalglatt, wenn auch bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, ist, würde ich den Aufpreis für’s P immer bezahlen…

Ich bin entspannt… Wenn ihn keiner haben will, behalte ich ihn…

Dann wird sich das X, nachdem er vollendet rot foliert ist, in die beiden Roten einreihen…[emoji2]

Frank, meine Schwiegereltern wollten uns noch was zur Hochzeit schenken, ich hau se mal an, dann kannst du das Baby direkt mitnehmen und da lassen! :mrgreen:

[emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Plan B. Reich heiraten umgesetzt? :mrgreen:

Frei nach dem Spruch „Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht was Reich’res findet?“ :laughing:

Da hätte ich aber wenig von, wenn mir das Baby jedes Mal, nachdem ich wieder Spökes gemacht hab, kurzzeitig abgenommen werden würde!

Meine rassig rote Freundin ist immer noch zu haben…
Ich gebe zu, dass ich sie nicht verkaufen muss, aber nur stehen lassen - falls ich das Model X dauerhaft lieber fahren sollte - ist auch keine Lösung, oder?

Kleiner Diskussionsstart:
Woran liegt es wohl, das ein Tesla Model S, P90D, Neupreis 154.000€ vor einem Jahr, nicht für 100.000€ zu verkaufen ist?

Ist es die Farbe?
Verkauf durch Tesla direkt besser?
Ist es das Facelift, trotz Nachteile?
Hätte ich „LetzePreisHändler“ doch kommen lassen sollen?

Was denkt Ihr?

Liebe Grüße
Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Frank.
Ich glaube das das P beim Gebrauchtwagenverkauf lang nicht den Stellenwert hat wie es beim Neupreis aussieht. Die meisten Käufer wissen den Unterschied ja nicht mal. Ich für meinem Teil habe meinen eigenen Restwert den ich erzielen will bereits beim Kauf auf das Niveau des vergleichbaren non P „reduziert“. Denn ich glaube das P wird gebraucht nicht viel mehr als vielleicht mit Glück 5k einbringen.
Das sehe ich da ähnlich wie bei RS /M/AMG Modellen. Die sind nach 3 oder 4 Jahren auch nicht viel mehr wert als der nächst kleinere Bruder.

Ich schaue ja auch schon ab und zu wieder - das Problem ist, der P90D ist zu dicht am P85D und der geht bei Mobile schon ab 85.000 € los (kein Wunder, ging ja damals auch schon ab Neupreis 105.000 € los).

hinzu kommt das sich 50k Wertverlust bei 100000 Zielpreis viel schwerer realisieren lassen als wenn man bei 80 startet und nun für 30 verkaufen will (garantiert sofort weg auch als S60). 100k Käufer kaufen eben doch gerne neu.
Wenn er nicht weg geht ist der Preis zu hoch, egal wieso :wink:

+1 :smiley:

Hi Frank, ich habe keine Ahnung, ob das
carranger.de
etwas taugt.
Falls du es probierst, berichte mal über die Erfahrungen damit!

Ich sehe es auch so, 100K-Käufer kaufen eher neu oder zumindest so neu, dass Facelift mit dabei ist damit es sich neu „anfühlt“.

Denke ich auch, außerdem scheinen die Early Adopters mittlerweile bedient zu sein.

Denke auch das der „P“ Aufpreis beim Verkauf schlecht zu realisieren ist. Jedenfalls wären mir alle anderen Sonderausstattungen wichtiger als das P, denn wenn wir ehrlich sind, ist er auch ohne schnell genug und auch mit P ist ein Tesla einfach kein Fahrzeug um damit den ganzen Tag >200km/h zu bolzen.

Ebenso ist, wie hier schon gesagt, der Abstand zum 85er einfach sehr gering. Von daher wird so ein P90D sich wohl für nicht „viel“ mehr verkaufen lassen als ein 85D. Sicher bekommt man mehr Geld dafür aber eben nicht zehntausende Euro extra.

Ich habe meinen P85D noch eine Weile. Aber Dein angebotener P90D ist superschön und ich könnte schwach werden.
Das einzige was mich stört ist die Anhängerkupplung :wink: :laughing:

Ja, es ist viel Geld aber das P macht mega Spass und die jetzigen P Preise finde ich way over the top.

Ich würde Deinen wahrscheinlich einem 100D vorziehen.

Die Klientel dafür ist halt schon speziell und distingiert klein.

Ich bin nicht sicher, ob Du mit dem Preis runtergehen MUSST.
Es dauert halt bis sich die/ der Eine findet.