BM hat ein weiteres Model S ...

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

BM hat ein weiteres Model S ...

von spa » 21. Apr 2017, 10:57

Und damit hat "BM" ein weiteres Model S :-) und einen Gast am SuC Erftstadt.

Die Übergabe im SeC D'dorf hat gut geklappt. Die Einweisung ist sicher wie immer zu kurz.

Leider funktionierte das GPS/Navigieren nach dem Laden am SuC nicht mehr.
Erst ein komplettes Ausschalten des Fahrzeugs setze auch wieder die aktuelle GPS Position zurück.

Nächste Woche geht auf eine erste längere Fahrt quer durch Deutschland. Davon werde ich dann mal berichten. Ich teste dann auch mal
den Chademo Adpater an den Tank&Rast Säulen.

Model S 90D ...
Dateianhänge
IMG_ms90.jpg
IMG_ms90.jpg (25.69 KiB) 246-mal betrachtet
Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2017, 19:55

Re: BM hat ein weiteres Model S ...

von segwayi2 » 21. Apr 2017, 11:30

Glückwunsch!!

und Chademo bei Tank und Rast funktioniert einwandfrei, wenn die Säule nicht platt ist

Meinst du mit dem "Leider funktionierte das GPS/Navigieren nach dem Laden am SuC nicht mehr. " das sich das Navi aufgehängt hat?
Wenn ja, hier reicht ein reboot des Instrument Clusters (die oberen beiden Tasten). Auf langen Strecken muss ich das jeweils 1 bis 2x machen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6008
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Meerbusch

Re: BM hat ein weiteres Model S ...

von mp37c4 » 21. Apr 2017, 11:33

segwayi2 hat geschrieben:Glückwunsch!!

Wenn ja, hier reicht ein reboot des Instrument Clusters (die oberen beiden Tasten). Auf langen Strecken muss ich das jeweils 1 bis 2x machen.


Echt jetzt? Ist das durch die neue Firmware wieder so schlecht geworden? Ich hatte diese Woche auch wieder einen Hänger, mitten während der Fahrt, seit langer Zeit mal wieder. Ich hatte die Hoffnung, das wäre überstanden... :shock:
//*
//* seit 30.12.14: S85, grau, 19", Luft, Doppel, Tech, Winter, Kindersitze(ausgebaut) / P58xxx
//*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 345
Registriert: 1. Feb 2015, 13:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: BM hat ein weiteres Model S ...

von segwayi2 » 21. Apr 2017, 11:36

Das definitiv nicht überstanden. Von DDorf nach Belgien und zurück 2x gebootet. Auch sonst boote ich bei jeder längeren Fahrt mindestens 1x bei Verwendung des Navis. Wenn man weiss das es nur der Instrument-Cluster ist, ist das aber eine fixe Sache, man muss zwar länger drücken aber der reboot geht sehr schnell.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6008
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Meerbusch

Re: BM hat ein weiteres Model S ...

von spa » 22. Apr 2017, 11:27

Ja, das Navi hatte sich "aufgehängt" ....

Ich bin mal gespannt wie die längere Fahrt nächste Woche wird.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2017, 19:55

Re: BM hat ein weiteres Model S ...

von ensor » 22. Apr 2017, 13:03

Ich hatte letztens mal so einen Hänger in der Karte im Dashboard aber er hat sich selber nach ein paar Minuten gefangen (der Rest wie Tempoanzeige, etc lief normal weiter).
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1963
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast