250 neue Fördermitglieder für die DUH!

Kleines Update von mir: Auch wenn wir die 100 und auch die 250 noch nicht erreicht haben habe ich heute (über das Matching Programm meines Arbeitgebers) meinen Beitrag verdoppelt.

Klasse!!

Man lernt nie aus (Matching Programm).

Habe es in der Liste vermerkt.

Wenn wir bis Ende Februar noch nicht die 100 geknackt haben, verdoppele ich meinen regelmäßigen Beitrag ebenfalls. Einzelspenden haue ich einfach zwischendurch mal raus. :slight_smile:

Matching Programme sind bei amerikanischen Firmen nicht unüblich. Die Idee dahinter ist, dass die Firma Geld für gemeinnützige Zwecke spendet, die genaue Verwendung der Spenden aber den Mitarbeitern überlässt. Kurz gesagt bietet mir mein Arbeitgeber an, jeden Euro den ich spende durch eine eigene Spende an dieselbe Organisation zu verdoppeln. Natürlich gibt es Maximalbeträge und in der Regel auch ein jährliches Gesamtbudget.
In meinen Augen eine gutes Instrument der Mitarbeiter-Bindung, vielleicht auch eine Idee für den ein oder anderen Firmenchef hier im Forum. Kann bei Interesse gerne mehr Details in einem eigenen Faden kommunizieren.

Liebe Freunde der DUH und liebe schweizer :smiley:

Ich hatte gestern den Begriff von Schluchtenscheisser genannt.
de.wiktionary.org/wiki/Schluchtenschei%C3%9Fer

Sollten nur einge von euch die DUH unterstuetzen, machen wir Europa GREAT AGAIN :sunglasses:

LG
W

An alle Münchner, die gerne bessere Luft in ihrer Stadt hätten:

Morgen ab 9:30 Uhr demonstriert die Deutsche Umwelthilfe auf dem Marienplatz.

Wäre schön, wenn ein paar von Euch mal vorbeischauen. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich auch dabei. Hoffe, dass die DUH auch mal eine Demo in Frankfurt anmeldet.

„Schluss mit dreckiger Luft in München“

Am 1. März werden die DUH-Sammeltassen verlost. :slight_smile:

Wir sind aktuell bei 90 Fördermitgliedern/Spendern. Fördermitgliedschaft ab 5 €/Monat.

Aktuelle Aktion: Schreibt eine Mail an Dobrindt!
duh.de/projekte/e-mail-akti … bere-luft/

So, die Verlosung der fünf Sammeltassen geht gleich los. :slight_smile:

Ich werde Siri gleich fünfmal hintereinander bitten, mir eine Zufallszahl zwischen 1 und 90 zu nennen.
Bei Nennung der Zahlen 3 (ChrisB), 19 (meine Mutter), 26 (meine Freundin) und 39 (Walter), werde ich mir jeweils eine neue Zufallszahl nennen lassen.

Siri, mach Dich bitte warm. :mrgreen:

  1. Piccman
  2. univ
  3. ChrisB III €€
  4. TArZahn
  5. Elektroniker
  6. MichiRedv²*
  7. zed €€
  8. hiTCH-HiKER²*³⁴
  9. Yellow
  10. Holli
  11. Measureman²*
  12. Healey²*
  13. elel
  14. Itreasure²
  15. Guillaume
  16. Earlian²*³⁴
  17. Joergen €€
  18. Dringi
  19. ChrisB IIIs Mutter
  20. Codo der Dritte
  21. r.wagner
  22. chris_bonn.de
  23. CarstenM
  24. Cooper
  25. S85 User
  26. ChrisB IIIs Freundin
  27. Teekay
  28. bash_m
  29. Dazzler
  30. Sucseeker
  31. nika (Beatbuzzers Mutter)
  32. MastermindPanda
  33. Taroo
  34. ALBA
  35. boe
  36. Fjack
  37. dixi
  38. AxelM
  39. Walter
  40. Oberfranke €€³⁴
  41. Thorsten im Namen des TFF-Forums²³⁴
    42. U.Vau
  42. Hamburger
  43. Andy²*
  44. MorX²
  45. Saftwerk
  46. ev4all
  47. cko
  48. Norton F1
  49. fridgeS3
  50. dennishei
  51. otten.l
  52. twiker
  53. Simeon
  54. Dentec
  55. Kerni_iii
  56. Disty
  57. einstern
  58. past_petrol
  59. kai
  60. elrond
  61. tvdonop
  62. magnum72
  63. bluesky
  64. Klaus
  65. ErwIn
  66. cptkaunitz
  67. Fritz!
  68. JeanSho
  69. siggy
  70. fritsches
  71. tubist88
  72. EV_de
  73. tnt369
  74. Digdug
  75. rttm
  76. e-fan
  77. MXL
  78. Markus2
  79. Joey68
  80. Ernstbender
  81. TESLA-Architekt
  82. RibbertD
  83. mainhattan
  84. elronds Firma
  85. SilentBlue
  86. SebastianR
  87. Tom4k
  88. Flymaik
  89. Ølli
    250. ???

Gibt es hier keinen Livestream? :wink:
#Spannung&Trommelwirbel

Jeweils eine Sammeltasse geht an:

[b]54 Simeon

53 Twiker

4 TArZahn

14 Itreasure

17 Joergen[/b]

Herzlichen Glückwunsch! :slight_smile:

Ich schreibe die glücklichen Gewinner morgen Vormittag per PN an. Sollte jemand seinen Gewinn nicht annehmen wollen (bspw. wegen Anonymität), haben die anderen eine erneute Chance auf eine Sammeltasse. Ich hoffe aber, dass die Gewinne angenommen werden. :slight_smile:

Lustige Aktion, danke! :smiley:

Cool, danke Siri! (Und natürlich auch Chris :wink: :smiley: )

So schaut es aus wenn man bei Amazon über Smile bestellt, geht ganz einfach und am besten den Link als Favorit ablegen.

LGH
DUHSpende.JPG

Phew, Glück gehabt - habe gar keinen Platz für noch mehr Kaffebecher. :wink:

Erledigt. :slight_smile:

Gestern kam die Tasse an. Vielen Dank an ChrisB III und an seine Assistentin Siri :sunglasses:

Meine Tasse ist auch angekommen. Auch von meiner Seite vielen Dank an euch zwei!

Wir unterstützen da auf jeden Fall die richtige Organisation. Hier geht es nicht nur um die Umwelt, sondern auch um den Erhalt unserer demokratischen Strukturen, die durch Großkonzerne und deren Lobbyisten immer mehr aufgeweicht werden. Wir brauchen eine Lobby, unsere Nachkommen brauchen eine Lobby, die Umwelt braucht eine Lobby und auch Tiere brauchen eine Lobby.

Wo wir gerade dabei sind: Durch eine kleine Aktion gehen heute noch mal 50 Euro an die DUH. 30 Euro sind Teekay zu verdanken, 20 Euro lege ich noch drauf.

An alle Internetseitenbetreiber, die helfen möchten, noch mehr Menschen für diese Themen zu erreichen, können ganz einfach ein DUH-Widget in ihre Seite einbauen:

Infos zum Widget: E-Mail-Aktion für saubere Luft.

Die DUH hat gemeinsam mit einer anderen Organisation („Transport & Environment“) eine neue EU-Kampagne für ehrliche Verbrauchsangaben gestartet:
:arrow_right: get-real.org