Alpine Radio ausbauen

Hallo Zusammen

hat schon mal Jemand das Alpine Radio 2 Din ausgebaut? Wo muss ich die Alpine Werkzeuge ansetzten, um das Gerät zu entriegeln?

Vielen Dank für die Info!

Du mußt die Cockpitblende um das Radio als erstes abnehmen. Die Clips davon fallen teilweise runter und müssen wieder mit einem Magnet etc. gefischt werden.

Links und rechts sitzen Federklemmen, die Du entriegeln musst. Ich bin mit dünnen Blechstreifen reingefahren und die Klemmen wurden dadurch ausgerastet und das ganze Teil kann herausgezogen werden. Wie Schrottix schon schrieb auf die Klemmen aufpassen - fallen meist runter.
EG Martin

Die Cockpitblende abnehmen, ist die ein Teil von den Armaturen? Kann ich da was kaputt machen?

Gibt es Bilder vom Ausbau?

Hab dir zwar kein Bild aber das wird dir weiterhelfen
teslamotorsclub.com/tmc/threads … yer.40380/

Danke!

Werden die Lautsprecher im Roadster über einen Externen Verstärker betrieben oder über den Verstärker im Radio?

Wird über einen externen Verstärker betrieben, sitzt im Beifahrer-Fussraum oben rechts. Ist ein Sch… zum tauschen.
Meiner Verstärker ist kaputt und ich lass es im SEC machen.
Grüße
Schrottix

Dann lass Dir gleich das richtige USB Kabel einbauen.

Gute Idee mit dem Kabel, aber in meinem gelben ist kein Alpine mehr.