Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von Franko30 » 11. Jan 2017, 10:44

iSwiss hat geschrieben:Heisst das, dass der AP nicht mehr funzt nehme ich an?!?
Muss die Heckkamera nach jeder Fahrt vom Salz befreien.
iSwiss

Ja, aber dazu reicht auch starker Regen wie ich kürzlich mit dem Model X feststellen durfte: Mangels Radar für ca. 90 min. weder Tempomat noch AP verfügbar (mit entsprechenden Meldungen).

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von muellae » 11. Jan 2017, 12:17

iSwiss hat geschrieben:Heisst das, dass der AP nicht mehr funzt nehme ich an?!?
iSwiss

Erst war an AP gar nicht zu denken, ich habe kaum noch selber Strassenmarkierungen wahrgenommen.

Als es besser wurde war der Radar dann total verkapselt zugefroren. Und der sah dann in der Folge auch nichts mehr.
Model S 85D, Black-Carbon, Tech-Package, Panorama-Roof, Awesomeness

von Disty » 11. Jan 2017, 19:25

Machte heuten Morgen die Garage auf und sah.....nichts, eh man wo ist mein Auto :?: :o
Nachdem meine Gehirnzellen auf Temperatur waren, ah steht noch vor der Haustüre, ;)
eben daran vorbeigelaufen aber wegen 8cm Schnee drauf Captian Future nicht erkannt.
Bin Gesten abend wegen zuviel Schneefall nicht mehr vor die Tür, und habe den Wagen nicht mehr in die Garage gestellt. :oops:
Aber echt ein ganz ganz mieser Tesla Moment. :?
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)

von Gerdi » 11. Jan 2017, 20:19

Da ist man gleich wach oder ? ;)
Model S60 FL Midnight Silver 3/2017

von esoenmez » 12. Jan 2017, 22:08

iSwiss hat geschrieben:Der Winter treibt seine Blüten
iSwiss

Ein Kunstwerk!
EZ 7.9.2016 - S70D - Pearl White - Pano - Leder Hellbraun - Kaltwetterpacket - 06.04.: 28500km mit 227Wh/km

von Klaus1 » 14. Jan 2017, 17:19

von Disty » 15. Jan 2017, 00:29

Zweite an der Ampel für geradeaus zu Fahren. Auf der Linksabbiegespur hält ein Wagen in meinem Toten Winkel an um dann langsam auf meine Höhe zu rollen. MB E-Klasse. Vor ihm ist frei...
Kurz bevor die Ampel auf grün schaltet schau ich nochmal rüber und seh das das Beifahrerfenster unten ist.
Darauf mache ich meine Musik (auf 9) leise den er will ja nichts hören :D
Bei Grün wartet er bis ich losfahre und da er ja neugierig ist habe ich auch etwas gewartet mit dem losfahren so das ich auch etwas zügiger Beschleunigen kann und er immernoch nichts hört :lol:
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)

von Volker.Berlin » 15. Jan 2017, 12:31

Sehr schön. Endlich mal eine Ampelgeschichte, die nicht auf ein Drag Race hinaus läuft... :D
Moderator

von Alexandra » 15. Jan 2017, 20:47

Volker.Berlin hat geschrieben:Sehr schön. Endlich mal eine Ampelgeschichte, die nicht auf ein Drag Race hinaus läuft... :D

JA , wunderbar !!!!
Model S 75 Auslieferung 03-17 & Modell 3 vorbestellt
http://ts.la/alexandra7191

von Vetimania » 16. Jan 2017, 12:43

Mein Tesla Moment am Wochenende...

Das Wochenende in Winterberg verbracht. Ordentlich Neuschnee , stark abfallender Parkplatz.
Ausnahmslos alle anderen Fahrzeuge ( u.A. Bulli Synchro) kamen nicht ohne Menschliche Schubkraftunterstützung vom Parkplatz.
Als der Mercedes GLA ( Allrad) der ums Eck geparkt hatte langsam Richtung unseres Model S schlitterte und mit durchdrehenden Reifen nicht vom Fleck kam fragte ich höflich ob ich eventuell wegfahren dürfte .
Zuvor hatten wir alles im Auto in der Dachbox und im Frunk verstaut. Das hatte schon mal für grosse Augen gesorgt. Dann Alle 6 Eingestiegen und der Tesla ist ohne Geräusch oder auch nur ein leichtes Ruckeln / Durchdrehen der Räder vom Parkplatz
gezogen....

Der Moment wenn der Mercedes Allrad schlitternd Bergab rutscht und der Tesla vollbesetzt einfach wegfährt ;-)

Gruß Daniel

VorherigeNächste