Tesla Momente (Teil 1)

Der Winter treibt seine Blüten
iSwiss

Cooles Foto und cooler Effekt.
Aber irgendwie nervts auch. Zu wenig Abwärme um Motorhaube und Lichter frei zu halten. :wink:

Letzte Woche durch Zürich wurde mein Radar komplett zugeschneit. Der ist ja gefühlte 40° geheizt, aber der Schnee konnte sich ein „Iglu“ über den Radar bauen. Hatte ich nicht für möglich gehalten.

Heisst das, dass der AP nicht mehr funzt nehme ich an?!?
Muss die Heckkamera nach jeder Fahrt vom Salz befreien.
iSwiss

Stimmt, die fehlende sinnlose Abwärme hat auch ab und zu ihre Vorteile :slight_smile:

Ja, aber dazu reicht auch starker Regen wie ich kürzlich mit dem Model X feststellen durfte: Mangels Radar für ca. 90 min. weder Tempomat noch AP verfügbar (mit entsprechenden Meldungen).

Cheers Frank

Erst war an AP gar nicht zu denken, ich habe kaum noch selber Strassenmarkierungen wahrgenommen.

Als es besser wurde war der Radar dann total verkapselt zugefroren. Und der sah dann in der Folge auch nichts mehr.

Machte heuten Morgen die Garage auf und sah…nichts, eh man wo ist mein Auto :question: :astonished:
Nachdem meine Gehirnzellen auf Temperatur waren, ah steht noch vor der Haustüre, :wink:
eben daran vorbeigelaufen aber wegen 8cm Schnee drauf Captian Future nicht erkannt.
Bin Gesten abend wegen zuviel Schneefall nicht mehr vor die Tür, und habe den Wagen nicht mehr in die Garage gestellt. :blush:
Aber echt ein ganz ganz mieser Tesla Moment. :confused:

Da ist man gleich wach oder ? :wink:

Ein Kunstwerk!

m.youtube.com/watch?v=0a1VTxUV4Y4

Zweite an der Ampel für geradeaus zu Fahren. Auf der Linksabbiegespur hält ein Wagen in meinem Toten Winkel an um dann langsam auf meine Höhe zu rollen. MB E-Klasse. Vor ihm ist frei…
Kurz bevor die Ampel auf grün schaltet schau ich nochmal rüber und seh das das Beifahrerfenster unten ist.
Darauf mache ich meine Musik (auf 9) leise den er will ja nichts hören :smiley:
Bei Grün wartet er bis ich losfahre und da er ja neugierig ist habe ich auch etwas gewartet mit dem losfahren so das ich auch etwas zügiger Beschleunigen kann und er immernoch nichts hört :laughing:

Sehr schön. Endlich mal eine Ampelgeschichte, die nicht auf ein Drag Race hinaus läuft… :smiley:

JA , wunderbar !!!

Mein Tesla Moment am Wochenende…

Das Wochenende in Winterberg verbracht. Ordentlich Neuschnee , stark abfallender Parkplatz.
Ausnahmslos alle anderen Fahrzeuge ( u.A. Bulli Synchro) kamen nicht ohne Menschliche Schubkraftunterstützung vom Parkplatz.
Als der Mercedes GLA ( Allrad) der ums Eck geparkt hatte langsam Richtung unseres Model S schlitterte und mit durchdrehenden Reifen nicht vom Fleck kam fragte ich höflich ob ich eventuell wegfahren dürfte .
Zuvor hatten wir alles im Auto in der Dachbox und im Frunk verstaut. Das hatte schon mal für grosse Augen gesorgt. Dann Alle 6 Eingestiegen und der Tesla ist ohne Geräusch oder auch nur ein leichtes Ruckeln / Durchdrehen der Räder vom Parkplatz
gezogen…

Der Moment wenn der Mercedes Allrad schlitternd Bergab rutscht und der Tesla vollbesetzt einfach wegfährt :wink:

Gruß Daniel

Sehr schön, Daniel, genau diese Werbeveranstaltungen sind ein echter Bringer. Wir waren am Sonntag im Store in Hamburg, um einen Blick ins Model X zu werfen. Der Laden war brechend voll und an ein gemütliches Probesitzen war leider nicht zu denken. Ich habe dann kurz den Ausblick getestet, aber selbst die Flügeltüren waren offen und außer Funktion gesetzt, damit es keine Unfälle gibt. Was den Andrang betrifft, scheint die Neugier auf Tesla Produkte also weiter zu wachsen. :slight_smile:

Es scheint auch wirklich Potential zu geben. Im Allgemeinen erfährt man nur positive Reaktionen und Kopfschütteln gegenüber der Deutschen Massenherstellern.
Zwei der in Winterberg in Massen auftretenden Niederländer haben mich sogar angesprochen warum es in Deutschland so wenig E-Autos gibt …

Das ist wohl bezeichnend… Aber wenn man sich die Ladeinfrastruktur ( Supercharger mal außen vor…) und die negativ-Presse hierzulande anschaut…

Ich glaube, es ist immer noch die überwiegende Unwissenheit der Bevölkerung. Wer sich mit der Materie noch nicht beschäftigt hat, denkt bei E Autos immer noch an Klapperkisten. Würde jeder Führerschein Besitzer eine Testfahrt machen und die aktuellen Leistungswerte kennen, würde sich das Bild auch in Deutschland schnell ändern. Aber es tut sich ja trotzdem etwas auf dem Markt. Der Hyundai Ioniq ist da schon ein tolles Angebot mit guten Werten. Und weitere Modelle anderer Hersteller folgen. Es geht voran. :slight_smile:

Wir sind gerade in Namibia (nicht zum jagen). Einen Liechtensteiner konnte ich so überzeugen, dass er nächste Woche eine Probefahrt macht. Seine Tochter hat einen Gastronomiebetrieb und bekommt demnächst einen Destinationcharger. Als er dies erfuhr meinte er noch zu Ihr, was für ein Blödsinn. Jetzt ist er so begeistert, dass er selbst der Meinung ist, der Tesla wird sein nächstes Auto. Laden müssen schreckt Ihn nicht im mindesten und der Preis schon gar nicht.
Lgh

Du hast ihn in Namibia ohne Model S/X vor Ort nur durch Reden so überzeugt, dass er sich den Wagen kaufen will? Wow - kannst Du nicht bei Tesla als Verkäufer einsteigen? :smiley:

Ciao,
Gerhard

Sehr gut! :slight_smile: Ja, genau so muss es sein. Und das tolle daran, je mehr Fahrzeuge auf der Staße stehen, je schneller geht’s voran, Vor 14 Tagen standen zwei Model S in 1600 Meter Höhe auf dem Parkplatz, vor dem Skilift. So geht Zukunft. :slight_smile: