Probefahrt Model X

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Probefahrt Model X

Beitragvon OS Electric Drive » 10. Jan 2017, 20:27

Ich hatte das Model X nun doch mal ausführlich Probe gefahren und ich muss sagen es war es wert... Mich hat das Auto echt begeistert...

Was mir extrem aufgefallen ist, dass der Verbrauch zwischen Kurzstrecke und Langstrecke gerade im Winter doch extrem voneinander abweicht.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
OS Electric Drive
 
Beiträge: 4291
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Probefahrt Model X

Beitragvon OS Electric Drive » 10. Jan 2017, 20:33

Wie sieht eigentlich die Versicherung des Model X aus?
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
OS Electric Drive
 
Beiträge: 4291
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Probefahrt Model X

Beitragvon smartgrid » 10. Jan 2017, 20:42

OS Electric Drive hat geschrieben:Wie sieht eigentlich die Versicherung des Model X aus?

Wie beim Model S - zumindest bei der DGVO.
smartgrid
_________________________________________________________________________________________________________________
Model X Carsharing Project: drivetesla2.0 <-- aktuell ist ein Anteil frei
Benutzeravatar
smartgrid
 
Beiträge: 804
Registriert: 13. Jan 2014, 23:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Probefahrt Model X

Beitragvon Yellow » 10. Jan 2017, 22:17

Was ist denn mit dir passiert? Hat jemand deinen Account gehackt? :-)

Ich zahle für die Versicherung des X das Gleiche wie vorher für das S.
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km)
Seit 12/2016: X90D (2.000 km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, Winter, AHK
https://www.facebook.com/TeslaFansDeutschland
Referral http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Yellow
Moderator
 
Beiträge: 7750
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover

Re: Probefahrt Model X

Beitragvon Guillaume » 10. Jan 2017, 22:22

Wie sieht denn eine ausführliche Probefahrt bei Tesla aus, wieviel Stunden kann man sein MS gegen das MX tauschen, ggfs. sogar über Nacht oder ein WE?
Mich würde tatsächlich auch am meisten der Verbrauch bei der jetzigen Witterung bei meiner Fahrweise interessieren, und dafür reicht eine Stunde nicht wirklich aus.
S85 schwarz, EZ 12/14, Techpaket (mit AP), Pano, Doppellader, aktuell 115.000 km
Guillaume
 
Beiträge: 1603
Registriert: 24. Jan 2015, 21:10
Wohnort: AK

Re: Probefahrt Model X

Beitragvon OS Electric Drive » 10. Jan 2017, 22:34

Yellow hat geschrieben:Was ist denn mit dir passiert? Hat jemand deinen Account gehackt? :-)

Ich zahle für die Versicherung des X das Gleiche wie vorher für das S.


Ich denke, dass das erste MX das ich hatte einfach viele Probleme hatte. Der Verbrauch war viel höher obwohl die Temperaturen diesmal niedriger waren, auch die Türen waren nicht so gut wie bei diesem Auto.

Mich hat die Kiste echt begeistert.
Zuletzt geändert von OS Electric Drive am 10. Jan 2017, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
OS Electric Drive
 
Beiträge: 4291
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Probefahrt Model X

Beitragvon ensor » 10. Jan 2017, 23:14

Yellow hat geschrieben:Was ist denn mit dir passiert? Hat jemand deinen Account gehackt? :-)

Ich zahle für die Versicherung des X das Gleiche wie vorher für das S.


Frag mich das schon länger bei OS Electric Drive :)

Nee mal im Ernst, cool, dass die die Kiste ebenso gefällt.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
ensor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast